ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Druckmesser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Druckmesser   So 20 Sep - 19:49

wie sieht das mit Druckmessern aus? Wird es Verschiedene wie z.B. 1 Doppeldruck messer für beide Bremsdruckvoratsbehälter oder 2 Doppeldruck messer für beide Bremsdruckvoratsbehälter und beide BremsLeitungen / Bremszylinder? oder ist das bei jedem Bus gleich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Druckmesser   Mo 21 Sep - 0:34

Also beim Standard-I- und -II-Cockpit kenne ich nur die Ausführung mit zwei Doppeldruckmessern mit Vorratsdruck und Bremsdruck für jeden der beiden Bremskreise. In der Form werden die Anzeigen auch bei unseren Bussen vorhanden sein. Gibt es beim VÖV-Standardcockpit überhaupt davon abweichende Ausführungen der Druckmesser?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Druckmesser   Mo 21 Sep - 18:51

also es ist pflicht (laut STVZO glaube ich) das bei KOM / LKW?, das Voratsbehälter 1 + 2 angezeigt werden müssen also: min. 1 Doppeldruckmesser (mit einem Roten und gelben Zeiger) für beide Bremskreisvoratsbehälter (also Vorder Bremse Bremskreis und Hintere Bremse Bremskreis) oder das man min. 2 Druckluftanzeigen (jeweils entweder Rot oder Gelb (logisch wenn z.B. Druckluft Voratsbehälter 1 Rot ist kann 2 nur noch gelb sein und andersrum)) für beide Bremskreisvoratsbehälter hat. Also wir haben (nagut etwas neuerer Setra (SG 321 UL ) dort wird nur die Variante 1 angewendet (also Doppeldruckmesser) aber bei den meisten gibt es die Variante 2.

Ich hoffe das ich das so richtig geschrieben habe. Und das jetzt etwas licht ins dunkel kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Druckmesser   Heute um 12:25

Nach oben Nach unten
 
Druckmesser
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: