ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wechselgeld

Nach unten 
+2
Cam
Busdriver010
6 verfasser
AutorNachricht
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Wechselgeld Empty
BeitragThema: Wechselgeld   Wechselgeld Icon_minitimeSa 12 März - 22:38

Und zwar fahre ich sehr viel! Und deswegen habe ich schon ca.1500 Fahrkarten verkauft!

So aber nicht einmal ist mir das Wechselgeld ausgegangen, kann es scheinbar auch nicht.



Ich vermute dass das eine Scriptsache ist und deswegen wollte ich eine Bitte loswerden:

Könnte sich j. die Mühe machen, dass es nur begrenzt Wechselgeld gibt, sodass die Fächer leerwerden! Am besten noch ein Symbos in der Menüleiste wo man anschließend neues Wechelgeld holen kann.. Aber das Symbol ginge nur an der Sparkasse..

Wäre supper!

LG Busdriver010
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Wechselgeld Empty
BeitragThema: Re: Wechselgeld   Wechselgeld Icon_minitimeSo 13 März - 6:47

Aber du weist schon, dass du dann nach 3 Haltestellen schon kein Wechsehgeld mehr hast?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wechselgeld Empty
BeitragThema: Re: Wechselgeld   Wechselgeld Icon_minitimeSo 13 März - 17:50

3 sicherlich nicht... Also zumindest wenn ich mir Meinen wechsel so ansehe gehen da über 50 Mark rein...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
NixXpeiler




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.02.11

Wechselgeld Empty
BeitragThema: re   Wechselgeld Icon_minitimeDi 15 März - 9:25

Richtig nach 3 sicherlich noch nicht, aber die Fahrgäste Zahlen meist nur mit "Scheinen" oder "1DM/2DM/5DM".
Ich hatte noch keinen Fahrgast der mit Pfennigen zahlte.
Wenn du es also realitätsnah haben willst, würde es sicherlich nicht funktionieren oder sollen die Fahrgäste dann mit 100DM-Scheinen zahlen?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wechselgeld Empty
BeitragThema: Re: Wechselgeld   Wechselgeld Icon_minitimeDi 15 März - 11:56

Busdriver010 schrieb:
Und zwar fahre ich sehr viel! Und deswegen habe ich schon ca.1500 Fahrkarten verkauft!

Könnte sich j. die Mühe machen, dass es nur begrenzt Wechselgeld gibt, sodass die Fächer leerwerden! Am besten noch ein Symbos in der Menüleiste wo man anschließend neues Wechelgeld holen kann.. Aber das Symbol ginge nur an der Sparkasse..

Mal ne Frage, ich glaube es zwar nicht, aber es ist ja bekanntlich nichts unmöglich:
Holen sich in Pforzheim die Fahrer ihr Wechselgeld wirklich bei der Sparkasse?

In Berlin holen sich die Fahrer ihr Wechselgeld heute jedenfalls an einem Wechselautomaten - früher machte das der Kassenschaffner,
der auf dem Betriebshof saß und auch das Fahrgeld nach jedem (!) Dienst entgegen nahm.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wechselgeld Empty
BeitragThema: Re: Wechselgeld   Wechselgeld Icon_minitimeDi 15 März - 13:12

Ich denke mal, das wird mittels Banküberfall gemacht: "Hände hoch! Sofort 20 DM in kleinen, nichtregistrierten Münzen!" *g*

Ein neues Symbol könnten nur wir einfügen - Scriptseitig wär das zwar theoretisch möglich, die Wechselgeldmenge zu begrenzen, das Auffüllen könnte aber nur über einen Trick geschehen: Z.B. "Schraubenschlüssel" oder eine unsichtbare Klick-Fläche irgendwo, wo es einen Sinn ergäbe.
Nach oben Nach unten
NixXpeiler




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.02.11

Wechselgeld Empty
BeitragThema: re   Wechselgeld Icon_minitimeMi 16 März - 9:19

*lach marcel,

also es wäre schon nicht schlecht wenn man diese Funktion einfügen könnte.
Jedoch finde ich es generell schonmal klasse, dass man das wechselgeld selbst bestimmen kann und zurückgeben.
Aber die Fahrgäste sind doch ziemlich ungeduldig ;P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wechselgeld Empty
BeitragThema: Re: Wechselgeld   Wechselgeld Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wechselgeld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: