ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ansagen in D86 o.ä. einbauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mobiel



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

BeitragThema: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Sa 12 März - 10:38

Hallo, wie ist das möglich, die Ansagen vom D92 in andere Busse einzugliedern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Sa 12 März - 15:01

Kan man. Man muss aber in die IBIS (1)- (SD200 + 202) und zum Teil Fahrzeugscripte eingreifen (SD200). Ich werde bei Gelegenheit mal eine Anleitung posten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   So 13 März - 11:24

Wäre nicht schlecht


wurstbrot schrieb:
Kan man. Man muss aber in die IBIS (1)- (SD200 + 202) und zum Teil Fahrzeugscripte eingreifen (SD200). Ich werde bei Gelegenheit mal eine Anleitung posten.
bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   So 13 März - 12:06

wurstbrot schrieb:
Ich werde bei Gelegenheit mal eine Anleitung posten.
Das hört sich gut an bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
stormfire



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 32
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   So 13 März - 20:12

Wäre schön wenn du eine Anleitung machen könntest!

Habe das nämlich gerade auch versucht aber bin gescheitert Very Happy Wahrscheinlich fehlten noch einige änderungen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   So 13 März - 21:28

Ich denke mal mitte der Woche mache ich eine Anleitung. Bis dahin hab ich etwas wenig Zeit, mchte das aber so gut es geht formulieren. Bei den D86-89 ist es recht einfach, dort muss beim "Taster vor" und "Mikrophontaster" im IBIS-1 Script jeweils genau die gleiche Zeile eingefügt werden wie im an der entsprechenden Stelle im IBIS-2 Script (die mit "Playannouncement"). Dann muss noch das Announcement-Makro aus dem IBIS 2 Script (weiter unten) in das IBIS 1 Script kopiert werden. Wem das zu kompliziert auf die schnelle klingt, der wartet einfach paar Tage, da versuche ich das "idiotensicher" zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   So 13 März - 21:49

Ja das ist gut

wurstbrot schrieb:
da versuche ich das "idiotensicher" zu schreiben.
cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
stormfire



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 32
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Do 17 März - 13:18

Hm ich hab die Änderungen vorgenommen. Allerdings kann ich im SD 200 noch nichts hören. Muss man noch weitere dateien ausser das IBIS-1 Skript des SD200 zu bearbeiten (Playannouncement bei Taste vor und Microphone und Macro kopiert? Die Ansagen-Dateien habe ich selbstverständlich auch kopiert. Wäre schön wenn jemand weiss was zu tun ist, da ich gerne auch mal mit den alten Bussen rumfahren würde, mir das aber ohne ansagen nicht so recht spass macht Smile Die wären dann sozusagen bei meinen alten bussen nachgerüstet Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Do 17 März - 17:04

Im Tutorien-Bereich hab ich die genaue Anleitung gepostet. Damit gehts dann auch in den SD200ern ;-)

http://omnibussimulator.forumieren.com/t2876-tut-ansagen-in-allen-bussen-abspielen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Heute um 3:59

Nach oben Nach unten
 
Ansagen in D86 o.ä. einbauen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI2] [TUT] Hubverriegelung in den N116 Cityliner einbauen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: