ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OMSI - Wiki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:11

Hallo,

für alle, die sich weitergehend mit OMSI beschäftigen und auch Anderen helfen möchten,
habe ich ein Wiki rund um OMSI eingerichtet.

Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit, Erklärungen, Anleitungen und Ähnliches zu dokumentieren.

Ich selbst werde im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen Text dort hinterlassen.

Hier die vorläufige Adresse:

http://omsi.zoller.it/wiki/

Bei Problemen... bitte melden

Gruß

Basti
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:14

Ist das wenigstens mit M+R abgesprochen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:18

Muss es das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:21

Gute Frage. Meiner Meinung nach eigentlich nicht, denn er bietet ja Anleitungen an und keine Software (Mods ect.).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:22

Wäre wohl besser. Wo bekommt man sonst die Infos aus erster Hand her?

Ich finde die beiden haben einen guten Job gemacht und sollten nicht einfach so übergangen werden. Omsi ist schließlich ihr "Kind"!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:25

Tschuldigung?

Wer redet denn von "Übergangen werden"?

Nirgendwo ist die Rede von einem offiziellen Wiki.
Wenn man für jede Fan-Seite oder Community die jeweiligen Autoren um Erlaubnis bitten muss... prost Mahlzeit.
Selbst bei Mods sehe ich hier kein Problem, solange keine Software aus dem "Hauptprogramm" oder Ähnliches mitgeliefert werden.

Das Ganze war als Hilfestellung gedacht, damit man nicht Dinge zig-fach im Forum schreiben muss,
als geordnete Übersicht.

Nun gut, ich denk mir meinen Teil dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:30

Übergangen? Nee, sorry, da bin ich Basti's Meinung Wink Aber damit Ruhe im Pott is, sollten wir alle auf Marcel und/oders Rüdigers Statement dazu warten, dann hat sich das Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Fr 11 März - 23:36

-Basti- schrieb:
Tschuldigung?

Wer redet denn von "Übergangen werden"?

Nirgendwo ist die Rede von einem offiziellen Wiki.
Wenn man für jede Fan-Seite oder Community die jeweiligen Autoren um Erlaubnis bitten muss... prost Mahlzeit.
Selbst bei Mods sehe ich hier kein Problem, solange keine Software aus dem "Hauptprogramm" oder Ähnliches mitgeliefert werden.

Das Ganze war als Hilfestellung gedacht, damit man nicht Dinge zig-fach im Forum schreiben muss,
als geordnete Übersicht.

Nun gut, ich denk mir meinen Teil dazu.

Was ist daran so schwer vorher bei den beiden seine Absichten kundzutun und die Reaktion darauf abzuwarten?
Durch diese Koordination und Absprachen können Kräfte gebündelt und das Projekt damit erfolgreicher werden.

Deine Idee ist ja sehr gut - nur sollte das eben mit den Beiden geschehen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brieftaube



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 1:56

Staakener übertreib mal nicht. Er hat nur ne Wikiseite und Egal ob nun M+R ja oder nein dazu sagen, 1. theoretisch können Sie sowieso nichts dagegen machen und 2. warum sollten Sie es auch tun.

Und was immer dieses "Ihr könnt ja voher mal fragen" soll. Wenn es danach geht, könnten sich M+R gleich ne Hotline einrichten lassen und sie 24h davor hocken.
Solange es positiv für Omsi ist wird höchst wahrscheinlich niemand was dagegen haben und man sollte die Menschen auch mal eher danken, dass Sie sich für Omsi einsetzen! Also hört endlich mal auf mit euren "Ihr müsst aber voher Fragen" Mist, das geht ein echt auf den Zeiger und verkrault nur die Leute, überall liest man son Scheiss hier nur noch . . .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 4:05

Das fragen von M + R ist zwar nicht zwingent aber: Die beiden kennen sich am besten mit Omsi aus und können wertvolle Inhalte für ein solches Projekt liefern von daher wäre das Fragen eine sehr gute Idee aber es ist wie Staakener auch sagte optional.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 4:17

Yufa schrieb:
Das fragen von M + R ist zwar nicht zwingent aber: Die beiden kennen sich am besten mit Omsi aus und können wertvolle Inhalte für ein solches Projekt liefern von daher wäre das Fragen eine sehr gute Idee aber es ist wie Staakener auch sagte optional.

Also ehrlichgesagt wurde es aber anders formuliert. Erst war die Frage, ob gefragt wurde und dann hieß es "übergangen". Erst später bzw. jetzt geht es um wertvolle Tipps. Also insofern, will zwar nischt anfachen, aber es steht ja nunmal anders da Wink
So wie es sich ließt, geht es um eine Erlaubnisfrage an M+R, was die Frage aufstoßen ließ, ob das überhaupt nötig sei, denn es ginge um eine reine Tutorialseite. So verstehe ich das Ganze und in mein Augen wird das hier viel zu heiß gekocht, als es gegessen wird Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
roggek



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 10:18

Good with an Wiki, but why just plain german??? We are more people on the Earth who speaks and read English!

Men jag skall nog börja skriva på svenska också kanske???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 11:32

Hab mal meinen Ersten Artikel erstellt:

http://omsi.zoller.it/wiki/Enthaltene_Fahrzeuge

Vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit die zweite Tabelle auh noch ordentlich auszubauen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 12:38

Also, ich find die Idee mit einem Wiki nett! Hoffentlich wird es gut gepflegt...!!! Wink

Edit: Du hast den Rollband-SD83 vergessen - was für ein Frevel! Wink

Edit2: Nee, doch nicht - aber warum steht das hinten extra?? Das find ich doof... ! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 17:05

Ja, ich weiß - ich hatte nur eine alte Liste übernommen. Aber ich werde dem Rollband-SD83 wohl auch noch eine extra-Zeile spendieren Wink
Nur damit eben mal was drinsteht Razz
Außerdem gehört die Liste für den SD202 noch ordentlich gemacht, sowie aktuelle Bilder von allen Typen reingemacht. (Wobei ich nicht weiß wie man Bilder direkt einbindet scratch )

Wenn ich Zeit habe werde ich eben die neuen Screens machen und die Liste vervollständigen Smile

Wobei: Es steht jedem frei das auch selbst zu tun Wink
(Also wenn du Zeit hast, Marcel Razz )


Zuletzt von se11001 am Sa 12 März - 17:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Wer vollständig mir f schreibt ... erm ... ist ein Folltrottel...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
HHA 1732



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 22
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 19:58

se11001 schrieb:
Ja, ich weiß - ich hatte nur eine alte Liste übernommen. Aber ich werde dem Rollband-SD83 wohl auch noch eine extra-Zeile spendieren Wink
Nur damit eben mal was drinsteht Razz
Außerdem gehört die Liste für den SD202 noch ordentlich gemacht, sowie aktuelle Bilder von allen Typen reingemacht. (Wobei ich nicht weiß wie man Bilder direkt einbindet scratch )

Wenn ich Zeit habe werde ich eben die neuen Screens machen und die Liste vervollständigen Smile

Wobei: Es steht jedem frei das auch selbst zu tun Wink
(Also wenn du Zeit hast, Marcel Razz )

Schon gemacht! Wink Nur die D haben gerade keine Bilder...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 20:19

Externe Bilder bitte nicht direkt einbinden, sondern verlinken :-)

Vielleicht kann der ein oder andre ja Bilder direkt hochladen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 20:31

@HHA 1732

Oh, schön - danke dafür!
Das war mir dann zu viel Aufwand Razz

Aber Bilder werd ich später noch reinstellen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
HHA 1732



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 22
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Sa 12 März - 20:44

Zitat :


Oh, schön - danke dafür!
Das war mir dann zu viel Aufwand Razz

Kein Ding, war ne Sache von 10 Minuten Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lukas**



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.04.11
Ort : ergolding/landshut

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Mo 6 Jun - 9:38

-Basti- schrieb:
Hallo,

für alle, die sich weitergehend mit OMSI beschäftigen und auch Anderen helfen möchten,
habe ich ein Wiki rund um OMSI eingerichtet.

Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit, Erklärungen, Anleitungen und Ähnliches zu dokumentieren.

Ich selbst werde im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen Text dort hinterlassen.

Hier die vorläufige Adresse:

http://omsi.zoller.it/wiki/

Bei Problemen... bitte melden

Gruß

Basti

ich habe ein problem undzwar ich kann nicht omsi starten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudius



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 19
Ort : Berlin-Staaken

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Mo 6 Jun - 11:28

1. Schau doch mal im Aerosoft-Launcher vorbei, ob OMSI noch aktiviert ist.
2. Du bist hier mit deinem Problem falsch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Mo 6 Jun - 18:15

-Basti- schrieb:
Hallo,

für alle, die sich weitergehend mit OMSI beschäftigen und auch Anderen helfen möchten,
habe ich ein Wiki rund um OMSI eingerichtet.

Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit, Erklärungen, Anleitungen und Ähnliches zu dokumentieren.

Ich selbst werde im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen Text dort hinterlassen.

Hier die vorläufige Adresse:

http://omsi.zoller.it/wiki/

Bei Problemen... bitte melden

Gruß

Basti

Hilft auch nicht soviel!
Das ist eher was für Neulinge die Repaints machen wollen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMSI - Wiki   Heute um 22:03

Nach oben Nach unten
 
OMSI - Wiki
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: