ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 14:14

Ich habe jetzt angefangen, was mit dem Editor zu machen. Ich bin dem SDK-Handbuch gefolgt und alles gemacht, wie es da drin steht und kam du dem Punkt, wo man die Datei "global.cfg" im Karten-Editor laden muss. Jetzt habe ich die Datei doppelklickt. Allerdings öffnet sich nicht die Karte, sondern das Fenster "Öffnen" öffnet sich wieder. Somit kann ich die Karte nicht öffnen! Kann mir jemand weiterhelfen? In der Suchfunktion werden mir ganze 3 Seiten ausgespuckt, aber ich konnte nichts brauchbares finden. Dabei wollte ich so gerne eine eigene Karte haben.
Danke im Vorraus!

EDIT4: Wenn ich jetzt auf abbrechen klicke, lädt er Spandau und nicht Grundorf!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 18:10

Hast Du den Grudnorf Ordner kopiert, bevor Du anfangen wolltest und Ihn in "MEINE MAP" oder so umbenannt?

Wenn ja, dann lösche den Ordner, kopiere den Grundorfordner nochmal, benennen ihn um, wechsel beim Staren des Editors in dieses Verzeichnis und starte die global.cfg
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 18:24

Ja! Ich habe ihn zuerst kopiert.
Bei Dateityp steht auch nur, dass man Dateien mit der Endung .map anwählen kann. Es gibt auch solche Dateien. Diese werden aber nicht angezeigt!
Ich werde es gleich noch versuchen.

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Audhl8ko

EDIT: Das Problem besteht immernoch Sad
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 19:18

Sehr merkwürdig scratch

Hast du mal versucht, die Vorlagen-Map aus dem "templates"-Ordner zu öffnen?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 19:44

Das funktioniert immer noch nicht! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 19:57

Hast du versucht am Anfang bei dieser frage nein zudrücken Laughing
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 19:58

Natürlich! Dann kommt dieses Such-dings. Ab dort beginnt das eigentliche Problem Evil or Very Mad
Wissen evtl. Marcel und Rüdiger etwas darüber? geek
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeFr 11 März - 20:00

Kann möglich sein. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeSa 12 März - 13:28

Hat sonst keiner eine Idee? Mad
Nach oben Nach unten
hichi500




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.05.11

Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitimeMi 11 Mai - 16:34

Sauter schrieb:
Hast Du den Grudnorf Ordner kopiert, bevor Du anfangen wolltest und Ihn in "MEINE MAP" oder so umbenannt?

Wenn ja, dann lösche den Ordner, kopiere den Grundorfordner nochmal, benennen ihn um, wechsel beim Staren des Editors in dieses Verzeichnis und starte die global.cfg
Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Empty
BeitragThema: Re: Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!   Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Karte lässt sich nicht öffnen! Nur Spandau!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karte im Editor lässt sich nicht öffnen
» Hilfe OMSI lässt sich nicht öffnen
» GELÖST: Repaint-Tool lässt sich nicht öffnen
» GELÖST: Kann meine Karte im Editor nicht mehr öffnen
» OMSI lässt sich nicht beenden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: