ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Machbarkeitsfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saarpfalzbus



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 18
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Machbarkeitsfrage   Fr 11 März - 7:34

Ma ne frage an Rüdiger und Marcel: Is es möglich das man für modernere Busse ein umschaltbares Display machen kann? Oder einen Retarder-Hebel. oder das IBIS-System übern Haufen werfen. und statdessen nen Atron einzufügen. Schonma jetz Danke!!! Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Fr 11 März - 8:20

Saarpfalzbus schrieb:
Retarder-Hebel. Question

Ja, gibt es sogar bereits... nur im D92 ist dieser Schalter nicht mehr vorhanden da sie Permanent eingreift wenn man auf die Bremse tritt...
Also das ist ohne Probleme möglich...

Das IBIS ist nur ein Script, da ist es dir auch frei überlassen was du machst.
Displays wie im VDO-Arbeitsplatz sollten auch möglich sein, die Leuchten aufm Amaturenbrett sind ja auch nur Texturen die "Erscheinen"^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Saarpfalzbus



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 18
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Fr 11 März - 8:25

Aha, Danke.
Mit Retarder-Hebel meinte ich die Stufenweise Steuerung des Retarders. Bei den Original OMSI Busse ist da nur ein Schalter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saarpfalzbus



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 18
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Fr 11 März - 8:29

Achja, in den neueren Bussen wird die Haltestellenbremse durch Druck aufs Gapedal aufgelöst.Jeht dat denn auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Fr 11 März - 11:14

Ja, das ist per Script möglich. Man kann sehr viel verändern da Leistung und und und alles über Scripts laufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Saarpfalzbus



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 18
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Sa 12 März - 8:07

AHH alles eine frage des scripts
Nur noch eine frage:Wie scriptet man Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Sa 12 März - 8:27

Das nötige SDK ist noch nicht draussen, aber du kannst ja mit dem Editor mal in die vorhandenen Scripts reinschaun Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Sa 12 März - 8:36

Eigentlich brauch man kein SDK da für. Das einzige ist was man braucht: eine gute Dokumentation.

Scripting an sich... ist die light-Version des Programmierens...
Man legt mit Scripts Funktionen oder Abläufe fest.

Zum Scripten sollte man sich etwas mit Programstrukturen auskennen, zumindest ist es sehr hilfreich.
Eigentlich muss man aber nur wissen wie das Program denkt und welche Scriptsprache es verstehet^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Saarpfalzbus



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 18
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Sa 12 März - 9:19

Ja da gibts nur ein problem ich hab noch kein omsi.Aber ich hol mir die box version. ich glaub dann werd ich ma den nü313 von man bauen aber bis dahin bombardier ich euch noch mit fragen lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Machbarkeitsfrage   Heute um 4:02

Nach oben Nach unten
 
Machbarkeitsfrage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: