ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 DFI-Textfarbe und Textart...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: DFI-Textfarbe und Textart...   Fr 11 März - 7:25

Hallo

Ich habe mal etwas mit der DFI oder zumindest mit der Textur gespielt:

http://img863.imageshack.us/img863/7357/dfi.png

Naja nur die Textfarbe der Anzeige stimmt nicht zu der Textur die ich da verwende...

Orginal: http://www.lumino.de/images/stories/dfia/DFI-A_02.jpg

Wie man sehen kann sind die Buchstaben bei Lumino-DFI´s Orange... in der Datei wo die Buchstaben für die DFI drin sind sind sie Grün und um Spiel Rot...

Wie bekomme ich nun die Buchstaben Orange ingame und wie genau sind die Buchstaben aufgeteilt (möchte die Lumino-Schriftart nehmen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
enigma

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   Fr 11 März - 9:14

Yufa schrieb:
Wie bekomme ich nun die Buchstaben Orange...
Das interessiert mich auch Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   So 13 März - 17:51

Wäre sehr nett wenn mal einer der beiden Entwickler kurz Zeit finden würde und sagen würde wie man das ändern kann. ich suche jetz seit über 6 Stunden insgesammt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
enigma

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   Sa 19 März - 13:21

*push*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

avatar

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 24
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   Sa 19 März - 14:23

Ich denke es hat irgendwas mit dem Alpha Kanal auf sich in der tga Textur der Anzeige, denn im Alpha Kanal sieht man auch die Schrift welche in der Anzeige verwendet wird.
Wie man die Farbe etc ändert ist für mich auch Fraglich denn die Textfarbe bleibt immer Rot.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
who



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.02.10

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   Sa 19 März - 14:33

hi,

du musst in der BusstopDisplay.sco die letzen drei werte unter [texttexture] ändern. Es sind einfach die RGB-Werte.

who
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

avatar

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 24
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   Sa 19 März - 14:39

In der sco Datei der Anzeige habe ich auch schon an Werten geschraubt, aber auf die Einfachsten Dinge kommt man erst Später -.-
Danke es hat geklappt Wink


Nach rumspielen mit den Werten habe ich für mich ein ziemlich Passendes Gelb/Orange gefunden was den Anzeigen hier in meiner gegend Entspricht.


Zuletzt von freddyx93 am Sa 19 März - 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   Sa 19 März - 17:38

args *umfall* okay... ja darauf hätte ichn auch kommen können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
enigma

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   Di 22 März - 12:10

Danke erstmal, hat bei mir auch geklappt Very Happy.
Eine Frage bzgl. der Anzeige habe ich noch:
Es werden ja nur "GROSSE" Buchstaben angezeigt, kann man auch "kleine" Buchstaben anzeigen lassen (z.B: Reimerweg, statt REIMERWEG) ?
Wenn ja, wo kann man das ändern ?

Danke schonmal im Voraus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   So 27 März - 10:07

*push*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   So 27 März - 12:16

Indem du einen Font erstellst, der diese Buchstaben unterstützt! Wink Aber das haben wir noch nicht selbst gemacht, du kannst es dir aber anschauen im Verzeichnis "fonts"...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma

avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   So 27 März - 16:31

ok, Danke Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DFI-Textfarbe und Textart...   

Nach oben Nach unten
 
DFI-Textfarbe und Textart...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: