ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Neue Umlaufpläne - überarbeitet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fuenfer



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Do 10 März - 20:56

Hallo,

ich habe mir mal erlaubt die Umlaufpläne zu überarbeiten und dabei ist folgendes heraus gekommen:




Der Download der PDF Datei ist HIER

Grüße aus dem sonnigen Spanien.

Ronald

EDIT: Ich habe den Eintrag editiert und das Logo in den Plänen entfernt damit nun sich jeder selbst ein Logo einsetzen kann.

Hinweis: Es sind die originalen Fahrzeiten!




Zuletzt von Fuenfer am Fr 11 März - 18:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Welbus



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Helsinki, Finnland

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 0:11

Vielen Dank, sieht gut aus. Very Happy

Aber warum gibt es den "adf.ly" am Anfang des Links?
Wenn man es nicht wegnimmt, bekommt man nur Reklamen statt des Downloads.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 0:45

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um die rein grafische Aufarbeitung der mitgelieferten Fahr- und Umlaufplandatei handelt? Oder sind das neue Fahrpläne - ich meine Fahrzeiten. Dann wären aj mehr Dateien als der PDF-Download nötig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VHMMAN



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 2:18

sieht sehr gut aus, würde die auch gerne in Farbe haben... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stakker



Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 3:14

VHMMAN schrieb:
sieht sehr gut aus, würde die auch gerne in Farbe haben... Very Happy

Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist ein sehr übersichtlicher Plan.
Wenn du die Datei freigeben würdest, könnte jeder Map-Erbauer diese Datei nutzen, um eigene Umlaufpläne zu erstellen. Das würde es einheitlicher machen.
Wie dem auch sei: Super gemacht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 3:44

Sehr schöner Umlaufplan.
Ich schliesse mich Stakker an: die Templeate-Datei wäre für uns Mapbauer ideal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 4:39

Sieht echt gut aus.

Nur das mit dem offiziellen Logo....nicht das das Probleme gibt.
Hast Du eine Freigabe dafür?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 4:54

Stimmt wo du es ainsprichst... Ist das gleiche wie hier einige mit ihren Nixks oder teilweise Avataren... Logos von Firmen ohne Genehmigung zu nutzen is heikel. Zu mal auch das ausgeben als Mitarbeiter (was man macht wenn man sich das Logo als ava macht oder die kürzel als Nick) kann Probleme geben...

Am besten fragst du dort nett an oder änderst es etwas ab, dann sollte es keine Probleme geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 9:24

Hallo Ronald,

ich dachte auch erst, dass du neue Umläufe gebastelt hättest (habe ich noch vor, da Marcel die Umläufe ja etwas gekürzt hat, damit die Pausen an der Stadtgrenze nicht so lang sind). Aber auch wenn du offensichtlich Marcels Pläne nur aufgehübscht hast, sieht das Ergebnis sehr gut aus.
Falls du da allerdings nochmal Hand anlegen solltest, könntest du die Adresse der BVG korrigieren. Die sitzen in der Potsdamer Straße. Wink Die ist nach dem Ort 'Potsdam' benannt, nicht nach einem Herrn Potsdamer.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
roggek



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 9:44

Yufa schrieb:
Stimmt wo du es ainsprichst... Ist das gleiche wie hier einige mit ihren Nixks oder teilweise Avataren... Logos von Firmen ohne Genehmigung zu nutzen is heikel. Zu mal auch das ausgeben als Mitarbeiter (was man macht wenn man sich das Logo als ava macht oder die kürzel als Nick) kann Probleme geben...

Am besten fragst du dort nett an oder änderst es etwas ab, dann sollte es keine Probleme geben.

This logo should work better,without any copyright infringements, since its in the Wikimedia commons:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bvg-logo.svg&filetimestamp=20100204175547#file


Zuletzt von roggek am Fr 11 März - 10:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 10:04

Sieht sehr Hübsch aus,
danke für deine Mühe.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fuenfer



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 12:06

Hallo,

Also: Die Daten sind nur aufbereitet, d.h. neues Outfit, Fehler bereinigt und doppelte Einträge gelöscht. Originale Daten!
Da sich einige Leute wegen des Logos gedanken machen werde ich dieses entfernen und das Standard Logo benutzen.
Meiner Meinung nach ist es gleichgültig ob ich dieses Logo oder ein anderes benutzt wird, da ich es ja nur zum persönlichen Gebrauch
und für eine Simulation nutze. - eben meine Meinung.

Das template werde ich bereitstellen, wenn es nichts mehr zu ändern gibt.

Grüße Ronald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 12:36

In der Realität waren mehr Zwischenhaltestellen aufgeführt, damit man sich die Zeit besser einteilen konnte. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Castro



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 37
Ort : Wetter (Ruhr)

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 12:53

Die sind sehr schön geworden! Danke für Deine Arbeit. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Fr 11 März - 16:56

Zitat :
This logo should work better,without any copyright infringements, since its in the Wikimedia commons:
NO ! Same thing like the old logo. Both ones have a Copyright.
Nach oben Nach unten
Sternchen4787



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   So 13 März - 16:33

Ich bin über die Linie-Kurs-Struktur ein wenig verwundert. Ich selbst als Busfahrer habe noch nie gesehen, dass in der Linien/Kurs-Eingabe im IBIS-Gerät immer der Kurs 00 ausgewählt wird, egal welcher Umlauf gefahren wird. In der Regel sollten die Kurse dem Umlauf angepasst sein - sprich: 092/01 für Umlauf 1, 092/02 für Umlauf 2, usw. Irgendwie stehen aber auf den Kurskarten immer nur "00" als Kurse, egal bei welchem Umlauf. Würden alle Fahrer bei uns auf der Arbeit die Kursnummer "00" verwenden, bräuchte aber zumindest der Funker keinen Sammelruf mehr Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Umlaufpläne - überarbeitet   Heute um 21:49

Nach oben Nach unten
 
Neue Umlaufpläne - überarbeitet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie lang dauert es, bis neue Nachbarn einziehen?
» Wisst ihr, wie man an neue Puzzles in der StreetPass Miilobby kommt?
» Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen
» [Pokemon Rumble World] 6 neue Passwörter
» Wirbel um das neue Melderechtsgesetz!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: