ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Der coolste OMSI- Spruch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
LordTulpe



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 49
Ort : Remscheid /NRW

BeitragThema: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 18:34

Hallo OMSI- Fans,

habe mal ein Filmchen bei YouTube veröffentlicht. Das ist der beste Spruch!

http://www.youtube.com/watch?feature=youtube_gdata&v=b-fb8InI_QQ&gl=DE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 18:41

Der Dicke pöbelt eh die ganze Zeit nur.

Da iss übrigens nen Fehler in der Pöbelei. Wenn man einen kleinen Unfall hat, ruft einer von hinten "Sind wa wieder Michael Schumacher oder watt..." oder so ähnlich.
Ich bestreite mal, dass 1989 und 1990 der Schumi schon so bekannt war.
Witzig isset trotzdem.
Die Frau die immer ruft "BOAH fährt der Scheisse" nervt mich allerdings tierisch. Die brüllt auch so laut, dass man den Dicken nicht mehr pöbeln hört.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 19:01

Ja, die eine Frauenstimme ist überhaupt die am Wenigsten realistische von allen (nicht schlecht gemeint).
Erstens hört man es "poppen" und zischen, weil es sehr nahe am Mikro gesprochen wurde, und es ist sehr laut.

Überhaupt wäre es nicht schlecht gewesen, die maximale Anzahl von gleichzeitig redenden Passagieren zu begrenzen.
Es kommt nämlich auch vor, dass die selbe Tonspur beim Pöbeln 2x mit ein paar ms Verzögerung abgespielt wird, so dass eine unangenehme Verzerrung stattfindet, das ist nicht ganz so toll. 2-3 jammernde Passagiere pro Fehler würden reichen.

Oder eine kleine Verzögerung gegenüber der anderen Stimmen.
Ansonsten ist es genau ein Zeitpunkt, in dem es auf Einmal sehr laut wird, was nicht sehr menschlich klingt.


Vielleicht eine kleine Anregung für den nächsten Patch. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
10010011



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 42
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 20:53

mein freund der dicke... frühschicht und der erste fahrgast na wer? genau der dicke tür zu bevor er in den bus stapft und richtig auf gas soll er doch ruß schlucken und laufen...
aber meckern tun sie alle gern... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 21:00

Das/die schärfste ist eigentlich die Frau, die reinkommt und erstmal erklärt, daß sie ein Ticket will, was für den ganzen Tag reicht usw. und zum Schluss sagtse dann endlich TAGESKARTE Exclamation Macht mich jedes Mal aufs Neue fertig, dieses schnelle Gerede und die aufreißene Stimme dabei Laughing
Aber wirklich nervig finde ich, wenn die hinten abkotzen, falls man mal zu oft aufm Gas getreten hat...Krieg jedes mal ein Schreck, das schallt so extrem durch meine Anlage, dat würde ich gerne abschalten Laughing Die schöne Berliner Sprüche fetzen aber Laughing

Was ich mir konkret mal wünschen würde ist eine seperate Einstellbarkeit der Lautstärke der "Ansprachen" von den Leuten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 21:08

also ich finde ja die am schlimmsten, die einfach ihr Geld hinhalten und keinen Ton sagen.


Außerdem hab ich beim Fahrkartenverkauf nen Bug entdeckt:

Bei ner Kurzstrecke also 1,70 DM bekommt der Fahrgast ja (bei 5 Markschein) 3,30DM zurück. Also gebe ich ihm 30 Pfennig, 1 Mark und 2 Mark. Wenn ich jedoch erst 30 Pfennig und dann auf den 3 Mark "Taster" drücke, meckern die rum, dass sie zuviel Wechselgeld bekommen haben confused confused confused fühle ich mich schon irgendwie verarscht. Weil das auch ganzschön aufhält, wenn man mal wieder nen bissel Hinterherhängt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 21:18

Ganau so ist es auch, wenn der Fahrgast ein normales Ticket haben will, und dann 10 DM hinlegt. Dann gebe ich denen zuerst 30 Pfennig, dann 4 DM, dann 2 DM und nochmal 1 DM. Dann meckern die Fahrgäste immer "Geht's noch kleiner?" oder "Geht dies auch in Scheinen?", obwohl man die 5 DM-Münze garnicht rausgeben kann. (Auf den SD200 bezogen)

PS: Wieso kann man in OMSI eigentlich gar keine Scheine zurückgeben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brieftaube



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 21:25

du hättest Ihr nicht 3x 1Markstücke geben dürfen! Die Berliner haben doch ne große Klappe und sagen doch direkt Ihre Meinung wenn was nicht passt Very Happy
Aber ich mach dass auch immer gerne, Einmal hab ich einem 5Mark in 50Pfennig zurückgegeben und er hat nicht gemeckert Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 21:39

Dem Dicken gebe ich immer nur die 5 ct Stücke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 22:45

lol! lol! lol! lol! lol! lol!

@ LordTulpe: YOU MAKE MY DAY!!!!

ZU geil... ich schmeiss mich hier echt weg vor lachen xDDDDDDDD

Ich disse den Dicken aber auch immer... schön beim vorbei fahren anhupen, oder einfach stehen lassen xD

Aber geil is der Typ.

Wie Ihr schon schreibt, morgens 5 Uhr der erst Fahrgast: "Machn se ma de Heizung an"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 22:48

Mein Favorit: "... der hat wohl'n Führerschein jewonn'n oder wat?..." Laughing (überigens auch vom "Dicken")

Könnte ich aber auch so manchem KI-PKW-Fahrer zuschreien Wink


Zuletzt von JensV am Do 10 März - 23:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cj187



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 23:04

Mein liebster Spruch vom dicken ist wenn man zu spät kommt:

"Sind se hier der Achzehner oda ... is dit ... also ick bin der Meinung das da ener mindestens fehlt!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsberlin.de
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 23:09

jo der dicke ist echt der hammer, was ich wegen dem sein gemotze schon in die tastatur beissen wollte ... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 23:14

Der Dicke ist der absolute Hit, ich finde wir sollten ihm nen Namen geben.

Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 23:21

ChrisHB schrieb:
Der Dicke ist der absolute Hit, ich finde wir sollten ihm nen Namen geben.

Vorschläge?

Also ick würde "Motze" vorschlag'n. weil er so schön rummotzt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Do 10 März - 23:47

Zitat :
den 3 Mark "Taster" drücke
3-Mark Taster?
Du meinst nich zufällig den 8DM Taster oben links?

Hab ich selbst schon oft verwechselt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Stakker



Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 0:21

Also irgendwie ist das mit den Beschwerden nicht so 100%ig eingestellt. Die Fahrgäste beschweren sich gerne, wenn ich ganz normal und teilweise sogar langsam fahre mit den von euch genannten Sprüchen. Das schlimme ist nur: Ich spiele gerne schonmal des nachts, wenn alles ruhig und entspannt ist. Wenn die sich dann in einer Situation beschweren, wo ich wirklich nicht mit rechne, weil unlogisch, zucke ich ganz schön zusammen.

Den nervigsten Spruch hat übrigens die Alte: "Fährt der schlecht!". Da würde ich der am liebsten ein Tritt verpassen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 0:25

Stakker schrieb:
Also irgendwie ist das mit den Beschwerden nicht so 100%ig eingestellt. Die Fahrgäste beschweren sich gerne, wenn ich ganz normal und teilweise sogar langsam fahre mit den von euch genannten Sprüchen. Das schlimme ist nur: Ich spiele gerne schonmal des nachts, wenn alles ruhig und entspannt ist. Wenn die sich dann in einer Situation beschweren, wo ich wirklich nicht mit rechne, weil unlogisch, zucke ich ganz schön zusammen.

Den nervigsten Spruch hat übrigens die Alte: "Fährt der schlecht!". Da würde ich der am liebsten ein Tritt verpassen Twisted Evil

"fährt der schlecht" ist für dich das schlimmste? "fährt der scheiße" finde ich schöner...das reinste Kompliment Laughing Bei mir habense auch schon gemeckert, obwohl für mich kein Grund erkennbar war. Gründe könnten manchmal sein: zu schnell in der Kurve und zu häufiges Gas geben, also nicht gleichmäßig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 0:53

Deswegen wär nen cooles Feature die Möglichkeit zu antworten Cool

"Schnauze!" Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 0:58

-Basti- schrieb:
Deswegen wär nen cooles Feature die Möglichkeit zu antworten Cool

"Schnauze!" Laughing

Überleg' Dir det jut! Wenn dann det Bild wackelt, hast'e eene druffjekricht, und zwar uff Deine. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 4:47

ChrisHB schrieb:

Ich disse den Dicken aber auch immer... schön beim vorbei fahren anhupen, oder einfach stehen lassen xD
"

Das find ich gerade zum Wegschmeissen! Stell mir gerade vor wie Du vor dem Rechner sitzt und Dich schon aus der Ferne freust "AHA. Da steht der Dicke ja wieder."

Ich finde den vorhin genannten Vorschlag nicht schlecht die Lautstärke separat regeln zu können. Denke mal, dass der Sound für die Sim im Cockpit einfach einen leiseren Pegel hat als zum Beispiel die Aussenansicht.
Aussenansicht und Dialoge haben vermutlich 100%, die Cockpitansicht nur 80%, weil es auch real so ist, dass man den Motor vorne weniger hört als hinten oder aussen.
Daher kommt diese Diskrepanz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 6:10

se11001 schrieb:
Es kommt nämlich auch vor, dass die selbe Tonspur beim Pöbeln 2x mit ein paar ms Verzögerung abgespielt wird, so dass eine unangenehme Verzerrung stattfindet, das ist nicht ganz so toll.
Ich persönlich würde das als Programmierer lösen, indem ich die Dateien bei jedem Abspielen mit einem zufälligen Multiplikationsfaktor von z.B. 0.8 bis 1.2 der Geschwindigkeit abspielen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heinus



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 6:28

Bei mir hat sich mal einer, ich glaub es war auch der Dicke, beschwert, weil es zu warm war. Er meinte er bekommt Soleier, bei dieser Hitze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 7:11

Was ich merke ist das es zwar sehr viele Sprachdateien gibt aber nicht wirklich alle von den Fahrgästen benutzt werden... zumindest einige nicht. Übrigens die Dateien sind im Ticketpack drin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
mystagog



Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 31
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Fr 11 März - 7:26

Ja, die Berliner sind schon so ein Volk für sich. Jedes mal, wenn se rufen: "Boah, fährt der Scheiße!" denke ich zuerst an Jugendschutz lol! und dann denke ich, sollte man das hier bei uns machen, schmeißen die einem während der Fahrt noch raus!

Allerdings nerven mich die motzereien schon tierisch- ich erschrecke mich auch jedesmal wenn die eine anfängt von hinten zu gröhlen...würd das gerne abstellen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der coolste OMSI- Spruch!   Heute um 20:30

Nach oben Nach unten
 
Der coolste OMSI- Spruch!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: