ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI nahezu unspielbar!!!

Nach unten 
+10
zavage
Rian
Janniboy
Diddi29
Nickchens
man-busfahrer
cj187
Sauter
Emil
Dario
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 14:34

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Egal welcher Bus, egal welche Map und egal welches Wetter, der Bus hüpft fast ständig nach links, rechts, vorwärts und rückwärts.
Er tut es, wenn
  • ich in die Fahrerperspektive schalte
  • ich halte (meistens an Haltestellen, auch in Außenperspektive)
  • der Bus Lust dazu hat


Ich habe bereits in anderen Threads gelesen, dass ich die Grafikeinstellungen runterschrauben soll; ich habe allerdings bereits die vorinstallierte Vorlage "Minimal" ausgewählt, aber die Busse hüpfen trotzdem noch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 14:38

[..]
Und wieso schreibst Du es nicht in einen alten "Bus hüpft" thread?
Wahrscheinlich ist dein Rechner einfach immer noch zu langsam.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 14:43

Emil schrieb:
[...]
Wahrscheinlich ist dein Rechner einfach immer noch zu langsam.

Also brauche ich einen neuen PC oder kann ich die Einstellungen irgendwie noch weiter runterdrehen?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 14:48

Hilfreich wäre Deine Systemkomponenten hier aufzulisten.
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 14:52

Dann stelle doch mal in den Optionen ein, dass es 0% Verkehr gibt.
Also 0 PKW's, 0 Busse, 0 Menschen.

Nachbarkacheln 1

Wiederholfrequenz auf 25

Sichtweite 500 oder weniger

Und die Szeneriedetails alle am besten erstmal auf 1 Stellen.

Dann OMSI neustarten und testen.

Wenn dann der Bus immer noch hübft, dann brauchst du einen neuen PC, wenn der Bus nicht mehr Hüpft kannst du versuchen alles einzeln etwas höher zu stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 14:55

CPU: 2,4 GHz (gefordert sind 2,6 GHz, vielleicht liegts daran?)
2,25 GB RAM
Grafikkarte weiß ich nicht, wo ich das finde
Arbeitsspeicher: 22,5 GB (nach Installation von OMSI)

cj187 schrieb:
Dann stelle doch mal in den Optionen ein, dass es 0% Verkehr gibt.
Also 0 PKW's, 0 Busse, 0 Menschen.

Nachbarkacheln 1

Wiederholfrequenz auf 25

Sichtweite 500 oder weniger

Und die Szeneriedetails alle am besten erstmal auf 1 Stellen.

Dann OMSI neustarten und testen.

Wenn dann der Bus immer noch hübft, dann brauchst du einen neuen PC, wenn der Bus nicht mehr Hüpft kannst du versuchen alles einzeln etwas höher zu stellen.
Ich versuchs, danke Wink

Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 14:57

22,5 GB RAM??

darüber haste 2,25GB geschrieben

was denn nun??
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:03

Vermutlich ist damit der HDD Speicher gemeint.

Grafikarte.....rechtsklick auf Dein Hintergrundbild im Desktop, dann "Eigenschaften" auswäheln, anschliessend im sich öffnenden Fenster Karteireiter "Einstellungen" anklicken.
Wenn dort nicht genügend Infos kommen, auf "Erweitert" und anschliessen im neuen Fensterauf "Grafikkarte"
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:14

Was???

Und da fragst du dich warum OMSI nicht läuft?!?

Man, da kann ja jeder Rechenschieber aus Holz mehr...

Ok, schau mal hier,

das ist mein System, und ich habe es jetzt endlich perfekt zum laufen gebracht.
CPU: Intel Core i7 2600 ~ 4 x 3.4GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 4GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:16

Ah, 256 MB Grafikspeicher... wenig? viel? mittel?

@man-busfahrer (juhuu, ein Kieler): Ich habe 2,25 GB RAM und 22,5 GB Festplattenspeicher. komischer zufall ...

cj187 schrieb:
Wenn dann der Bus immer noch hübft, dann brauchst du einen neuen PC, wenn der Bus nicht mehr Hüpft kannst du versuchen alles einzeln etwas höher zu stellen.
Neuer PC ist erst im Sommer geplant -.- (ich meine damit, dass der sch*iß-Bus auch jetzt immer noch hüpft) Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:21

cj187 schrieb:
Was???

Und da fragst du dich warum OMSI nicht läuft?!?

Man, da kann ja jeder Rechenschieber aus Holz mehr...

Ok, schau mal hier,

das ist mein System, und ich habe es jetzt endlich perfekt zum laufen gebracht.
CPU: Intel Core i7 2600 ~ 4 x 3.4GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 4GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

Mein PC hat auch nur 2,1 GHz, 2 GB Ram und Festplattenspeicher 30 GB und es läuft trotzdem perfekt.
Nach oben Nach unten
Diddi29




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.03.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:22

nach das was du hier angegeben hast glingt es nach nem Oldi wie alt ist dein Rechner überhaupt aber würde auch sagen kauf gleich neu sonst kannst du OMSI knicken Shocked
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:23

Ich versteh das nicht... Du hast einen "schlechteren" PC als ich (von den Eigenschaften RAM und CPU gesehen), und bei dir läuft es perfekt??? Was für Einstellungen hast du bei OMSI denn? Suspect

Diddi29 schrieb:
nach das was du hier angegeben hast glingt es nach nem Oldi wie alt ist dein Rechner überhaupt aber würde auch sagen kauf gleich neu sonst kannst du OMSI knicken Shocked
kp wie alt mein Rechner ist, auf jeden Fall ist es der sch*ißeste (wie steigert man sch*iße?) Computer auf der ganzen Welt -.-
Nach oben Nach unten
Diddi29




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.03.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:29

Dario glaube nicht das es an deinem CPU liegt er ist zwar nicht der stärkste aber sollte gehen glaube eher das es deine RAM sind oder die Grafikkarte weil 256 mb ist sehr wenig finde ich und RAM was hast du da drin noch die alten SD RAM oder doch schon DDR
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:33

Ich erfülle, bis auf CPU doch alle minimalen Systemvoraussetzungen...

Diddi29 schrieb:
[...] und RAM was hast du da drin noch die alten SD RAM oder doch schon DDR
bitte? Manchmal komm ich mir echt dämlich vor...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:51

Es ist durchaus möglich, dass ein Programm auf verschiedenen Rechnern völlig anders läuft, eventuell auf deutlich schlechteren PCs sogar besser.
Mein PC liegt genau zwischen minimal und empfohlen, aber das Spiel läuft auf sehr guten Einstellungen genauso wie bei einem Freund, der weit über den empfohlenen Systemvoraussetzungen liegt.

Wenn der Bus dermaßen hüpft und du schon alles nach unten gedreht hast, wirst du um einen neuen PC wohl leider nicht herumkommen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 15:54

Jungs, nicht mit euren "Fachausdrücken" rumschmeißen, wenn er nichtmal weiß, wo er seine Grafikkarte zu finden hat, dann ist die Frage ob SD RAM oder DDR RAM ja wohl völlig fehlgeschlagen Wink
@Dario, in Sachen PC war ich mit 12/13 auch nicht superschlau Laughing Es wird allgemein an deinen PC liegen. Alles nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technik. Deine Grafikkarte hat gerademal 256 MB, allerdings ist heute schon 1 GB Standard und mit dem Rest sieht es ähnlich bei dir aus.
An deiner Stelle würde ich mich in das Thema PC mal gaaanz intensiv reinlesen, damit du bei deinem geplanten Neukauf auch nicht zur nächsten Nülle greifst, denn das ist bei fertig-PC die Regel Wink
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 16:42

Edit: Falsches Zitat entfernt.

Schau doch mal welche Bild wiederholrate du hast mit [STRG]-[Z] kannst Du Dir das in OMSI anzeigen lassen (evtl. mehrmals drücken) Die sollte größer als 10 FPS (Bilder Pro Sekunde) sein.


Zuletzt von Emil am Do 10 März - 17:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 16:53

cj187 schrieb:
Was???

Und da fragst du dich warum OMSI nicht läuft?!?

Man, da kann ja jeder Rechenschieber aus Holz mehr...

Sorry cj187. Das ist Mumpitz! Wegtreten. (sprach der HptFw) Wink

Dario....das ist ein Laptop den Du da hast, oder? Die RAM Zahl ist so krumm. Das kann ich mir bei nem PC nicht vorstellen.

Ich tippe auch auf die Grafikkarte. Ich tippe deswegen, da Du diese ja nicht näher bezeichnet hast und die anderen sehr recht damit haben, dass der dort eingesetzte Arbeitsspeicher deutlich zu niedrig ist.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 17:22

Emil schrieb:
Rian schrieb:
Jungs, nicht mit euren "Fachausdrücken" rumschmeißen, wenn er nichtmal weiß, wo er seine Grafikkarte zu finden hat, dann ist die Frage ob SD RAM oder DDR RAM ja wohl völlig fehlgeschlagen Wink
@Dario, in Sachen PC war ich mit 12/13 auch nicht superschlau Laughing Es wird allgemein an deinen PC liegen. Alles nicht mehr auf dem heutigen Stand der Technik. Deine Grafikkarte hat gerademal 256 MB, allerdings ist heute schon 1 GB Standard und mit dem Rest sieht es ähnlich bei dir aus.
An deiner Stelle würde ich mich in das Thema PC mal gaaanz intensiv reinlesen, damit du bei deinem geplanten Neukauf auch nicht zur nächsten Nülle greifst, denn das ist bei fertig-PC die Regel Wink

Schau doch mal welche Bild wiederholrate du hast mit [STRG]-[Z] kannst Du Dir das in OMSI anzeigen lassen (evtl. mehrmals drücken) Die sollte größer als 10 FPS (Bilder Pro Sekunde) sein.

Hä? Sicher, daß du den richtigen zitierst? Wieso soll ich mir meine FPS ansehen und nebenbei ist mir klar wie das geht und wofür das ist... scratch
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 19:02

Sauter schrieb:
[..]
Dario....das ist ein Laptop den Du da hast, oder? Die RAM Zahl ist so krumm. Das kann ich mir bei nem PC nicht vorstellen.

Ich hab aber einen PC...
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 19:12

Das ändert aber nicht dass dein PC unzureichend für OMSI ist. Ich hab jedenfalls mal gelesen, dass OMSI 7x mehr Rechenleistung braucht(es wurde da gestellt dass ein normales Spiel 100000 Bildpunkte hat und OMSI 700000) als ein vergleichbares Simulationsspiel.
Nach oben Nach unten
tino2111

tino2111


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 34
Ort : Sedelsberg

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Mein PC   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 19:59

Also auf meinem Rechner läuft es sogut wie flüssig . Nur bei der Berliner Karte Hakt es ein wenig . Grafikeinstellungen sind alles sogut wie auf Mittel.


Mein Rechner : INTEL PENTIUM DUAL CORE E 2200 ( 2,2 GHZ)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: 1GB Nvidia Geforce 9400GT
Festplatte 500 GB Western Digital.


Und das reicht um es sogut wie Flüssig zu Spielen.


MFG Tino2111
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeDo 10 März - 20:17

Tjo, schön, da könnte man jetzt zwar auch wieder drüber diskutieren, aber es geht hier ja schließlich um Dario und nicht um "präsentiert eure Systeme" Wink
Nach oben Nach unten
EHST

EHST


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 41

OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitimeFr 11 März - 7:42

Was man noch versuchen könnte, wäre ein komplett neues System aufspielen. Aktuellsten Treiber drauf usw. Und möglichst ICQ, MSN und das ganze gedöns (falls du das hast) erstmal nicht zu instalieren.
Evtl für wenig Geld noch etwas Ram Speicher nachkaufen. 2gb DDR 2 bekommt man schon für ~ 30 Teuros. Bzw darauf achten das du möglichst Baugleichen Speicher verwendest.

Welches Betriebssystem wird eig genutzt? Win7 ? Vista? Falls ja, versuchs mal mit Win XP, das braucht weniger Ressourcen.

Viel Glück Surprised
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI nahezu unspielbar!!! Empty
BeitragThema: Re: OMSI nahezu unspielbar!!!   OMSI nahezu unspielbar!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI nahezu unspielbar!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: