ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrerbewertung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Fleischmann




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.03.11

Fahrerbewertung Empty
BeitragThema: Fahrerbewertung   Fahrerbewertung Icon_minitimeSo 27 März - 8:54

Moin,

aus welchen Faktoren setzt sich eigentlich die Fahrerbewertung zusammen. Was wirkt sich positiv aus, und was wirkt sich negativ aus ?
Ich bin da nämlich nicht ganz durchgestiegen.

Fährt man zu langsam z.B. 40 km bekommt man schlechte Bewertung, fährt man zu schnell ebenfalls
Fährt man schlecht, sprich man stößt mit einen Dingen zusammen, auch.

Kann mir da mal jemand was zu sagen ?

Danke Thorsten
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Fahrerbewertung Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   Fahrerbewertung Icon_minitimeSo 27 März - 10:11

Das Thema wurde vor einer Weile mal ganz kurz angesprochen. Marcel meinte, dass sie sich nicht wirklich dazu äußern wollen. Aber vielleicht kann einer der beiden doch mal etwas dazu schreiben? Wink

Ich vermute
: Beim Fahrstil dürfte auch so etwas wie Beschleunigung und Bremsen mit einfließen, evtl. auch die Geschwindigkeit. Dann gibt's aber bestimmt nur Abzug für zu schnelles Fahren. Zu langsam gibt es ja nicht. Unfälle ziehen einen natürlich runter.
Beim Fahrgastkomfort spielt garantiert die Innenraumtemperatur eine Rolle. Wenn man bei Dunkelheit vergisst, die Beleuchtung einzuschalten, gibt's auch Mecker. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Abstand zur Haltestelle mit entscheidet, also nach vorn oder hinten genauso wie zur Bordsteinkante.
Am wenigsten Vorstellung habe ich beim Fahrscheinverkauf. Eventuell die Dauer, bis es Rückgeld gibt. Und wenn Rückgeld, dann die Stückelung ("Kleiner ging's wohl nicht?"). Wenn man erst einen falschen Fahrschein gibt, kostet bestimmt auch Punkte.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Fahrerbewertung Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   Fahrerbewertung Icon_minitimeSo 27 März - 10:13

Zitat :
Beim Fahrstil dürfte auch so etwas wie Beschleunigung und Bremsen mit einfließen...
WENN, dann ist es aber ziemlich großzügig. Ich fahr mit Tasta... NUR mit Tasta und meine Bewertung liegt zwischen 95 und 100 % Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Fahrerbewertung Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   Fahrerbewertung Icon_minitimeSo 27 März - 11:41

Frank, so in etwa wie du es geschrieben hast, ist es auch! Wink Der Abstand zur Haltestelle wird aber nicht bewertet.

Aber die Geschwindigkeit ist den Fahrgästen völlig egal - wieso auch? Das wäre ja allenfalls ein Verkehrsdelikt, das kratzt aber die beförderten Fahrgäste nicht. Viiieel wichtiger dagegen ist dein Brems-, Kurven- und Beschleunigungsverhalten - denn da reagiert der menschliche Körper bekanntlich empfindlich - sei es durch Umkippen oder durch Magendrehung! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Fahrerbewertung Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   Fahrerbewertung Icon_minitimeSo 27 März - 11:51

Marcel Kuhnt schrieb:
Aber die Geschwindigkeit ist den Fahrgästen völlig egal - wieso auch? Das wäre ja allenfalls ein Verkehrsdelikt, das kratzt aber die beförderten Fahrgäste nicht!

Der Berliner Fahrgast meckert eher, wenn es zu langsam geht als zu schnell. Vor allem nachts oder wenn es um Anschlüsse geht kommen da gerne mal einige Sprüche... Very Happy

Es nervt aber auch mit nem Wasserstoffbus auf dem X49er mit 30km/h zwischen Alt-Pichelsdorf und S-Bhf. Heerstraße zu zuckeln. Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrerbewertung Empty
BeitragThema: Re: Fahrerbewertung   Fahrerbewertung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrerbewertung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrerbewertung nach jedem Umlauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: