ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Elektrik geht aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Elektrik geht aus?   Mi 9 März - 17:52

Hallo!
Vorhin bin ich in Pilzdorf bei Eis und Schnee gefahren und musste festellen, dass die Elektrik anfangs nicht richtig funktionierte (Türen gingen nicht auf und zu) und später hatte ich einen kleinen Unfall Embarassed Nach diesem Unfall ging gar nicht mehr an der Elektrik, alles war tot, nur noch Gas, lenkung und Bremse gingen. Ist das jetzt beabsichtigt oder ein Fehler?

Grüße,
NahverkehrFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Mi 9 März - 17:56

Bei Unfällen wohl beabsichtigt, hatte bis jetzt zwar nie einen, aber ein paar anderen sprachen davon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Mi 9 März - 17:57

Aha? Naja, seltsamerweise gingen die Lichter hinten noch, vorne aber nicht Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benni



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Mi 9 März - 17:58

Ja is so beabsichtigt, bei Unfällen geht u.U. die Elektrik aus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Mi 9 März - 19:24

Zum Reparieren musst du auf den Schraubenschlüssel in der Menüleiste klicken. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Mi 9 März - 19:31

Achso, dafür ist der da Idea Na dann sag ich mal: DANKE Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Mi 9 März - 19:54

Hatte es auch schon soweit, dass ich keinen Gang mehr reinbekommen hab (Getriebeschaden?) :-D

Fehlen nur noch optische Schäden, Kratzer, Dellen und so :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 20 März - 18:31

Deine Batterie vom Bus ist ausgegangen wie sich das so anhört. Du bist sicher zu lang mit dem Bus mit laufendem Strom herum gestanden. Fahrzeuge müssen in Bewegung kommen damit die beinhaltende Schwefelsäure in der Batterie ungefährliche chemische Reaktionen bekommt. Durch die chemische Reaktion der Schwefelsäure wird die Schwefelsäure erhitzt und kann so genug Strom erzeugen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 20 März - 18:35

@Busfahrer445: Wäre zwar auch möglich aber dann wäre es seltsam, dass es unmittelbar nach einem Unfall passiert ist ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 20 März - 18:44

NahverkehrFan schrieb:
@Busfahrer445: Wäre zwar auch möglich aber dann wäre es seltsam, dass es unmittelbar nach einem Unfall passiert ist ;-)

Dann ist deine Batterie nach dem Unfall stark beschädigt worden. Sei froh das es in OMSI keine Explosionen gibt weil sowas in real könnte böse Folgen haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 20 März - 19:45

Ne Explosion halte ich jetzt für übertrieben Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 20 März - 19:58

Batterien können explodieren... aber das passiert bei Batterien bei Unfällen sehr selten.
Warscheinlicher ist es das es vor der Sicherung zum Kurzschluss und dann zum Brand kommt (ja, 800A+ kurzschluss-strom ist böse).
Und auch ein Bezintank flieg net einfach in die Luft ;-)

Aber ja, wenn es kalt ist kann die Batterie und auch die Lichtmaschiene zicken machen aber ka. obs in omsi umgesetzt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Sa 26 März - 23:35

bei mir geht öfters das IBIS aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 27 März - 11:38

Busfahrer445 schrieb:
Deine Batterie vom Bus ist ausgegangen wie sich das so anhört. Du bist sicher zu lang mit dem Bus mit laufendem Strom herum gestanden. Fahrzeuge müssen in Bewegung kommen damit die beinhaltende Schwefelsäure in der Batterie ungefährliche chemische Reaktionen bekommt. Durch die chemische Reaktion der Schwefelsäure wird die Schwefelsäure erhitzt und kann so genug Strom erzeugen.

Das klingt jetzt sehr merkwürdig... und es wär mir auch total neu! Aber das wird eh nicht simuliert. Dafür aber, wenn du zulange mit eingeschalteter Elektrik aber abgeschaltetem Motor rumstehst - dann entleert sich die Batterie schlicht! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 27 März - 11:41

Marcel Kuhnt schrieb:
Busfahrer445 schrieb:
Deine Batterie vom Bus ist ausgegangen wie sich das so anhört. Du bist sicher zu lang mit dem Bus mit laufendem Strom herum gestanden. Fahrzeuge müssen in Bewegung kommen damit die beinhaltende Schwefelsäure in der Batterie ungefährliche chemische Reaktionen bekommt. Durch die chemische Reaktion der Schwefelsäure wird die Schwefelsäure erhitzt und kann so genug Strom erzeugen.

Das klingt jetzt sehr merkwürdig... und es wär mir auch total neu! Aber das wird eh nicht simuliert. Dafür aber, wenn du zulange mit eingeschalteter Elektrik aber abgeschaltetem Motor rumstehst - dann entleert sich die Batterie schlicht! Wink

Eben deswegen muss man aufpassen das man keine "Cafepause" im Bus macht. Laughing Aber wie ich richtig lese hat unser Kollege einen Unfall gehabt und dann die Elektrik-Störung. Ich hab doch das irgendwas davon im Handbuch von OMSI gelesen das sowas bzw. was passieren kann nach einem Unfall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   So 27 März - 11:45

Tchja, das ist die Frage:

Eine Kaffeepause (5min) sollte aber noch drinn sein... eine Cafépause natürlich nicht: erstmal bestellen, dann natürlich mit Schwarzwälder Kirschtorte oder Pfannkuchen (den alle anderen Berliner nennen) und dann genießen - das kann ja schonmal locker ne Stunde dauern! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elektrik geht aus?   Heute um 12:32

Nach oben Nach unten
 
Elektrik geht aus?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ToyVoyagers - Ein Kuscheltier geht um die ganze Welt
» Schlummerhaus geht nicht mehr :(
» [ETS2]ETS 2 In der Welt herumspazieren ? Anleitung wie´s geht.
» Wie lang is es noch? Geht Pokemon ewig weiter?
» Hintere Nachlaufachse - Wie mach ich das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: