ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Klagenfurt goes to Omsi by MF

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Chevyman80



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 39
Ort : Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 Apr - 11:20

Platzi schrieb:
Servus,

was ich sehe, gefällt mir echt gut. Wirst du auch den 60er nachbilden? Oder das P+R-Shuttle vom CineCity - Stadtkern?
Ah, und was mir noch so kommt: ist der Heilig-Geist-Platz nicht gebogen?

Unterm Strich echt sehenswerte Map, Hut ab!

Von der Linie 60 und 61 werde ich momentan nur die halbe Strecke (nach dem neuen Linienplan seit 14.02.2011) realisieren. Eine Erweiterung nach Osten (also Welzenegg) ist momentan nicht gedacht, aber auch nicht ausgeschlossen !
Aber grundsätzlich habe ich vor das Liniennetz im Westen nachzubilden...momentan baue ich die Erweiterung Richtung Wörthersee (Linie 82 und 10)

Aber ich merke schon....meinen Detailfanatismus muß ich bremsen da ja im Vorbeifahren sowieso nicht alles endeckt wird was ich einbaue, und außerdem die Qualität bei der Wiedergabe im Spiel leidet. Deshalb hab ich auch schon diverse Abschnitte bewußt wieder zurückgebaut.

Was meinst Du mit nicht gebogen ?
Ich habe versucht den Heiligengeistplatz , wie im Orginall leicht im Bogen zu verlegen, aber wie gesagt man muß beim Bau leichte Kompromisse eingehen (Außer man baut jedes Gebäude echt selber nach)

Aber mein Ziel ist es einen ganz guten Kompromiss zwischen Realität und Nachbau mit den vorhandenen Mitteln zu finden.

Grüße aus Klagenfurt.........
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Apr - 14:49

Servus,

Joar.. Man kann ned alles nachmachen (ok, kann man schon Very Happy, das würde aber den Rahmen sprengen). Ich hatte nur den Heilig-Geist-Platz etwas gebogener in Erinnerung. Solltest Du hilfe bei ein paar Objekten benötigen, modelieren und texturen machen kann ich, und als 2 mal im Jahr Touri hab ich das alles auch nochn bissl in Erinnerung. Sagmal, was hat sich eig. seit dem neuen Plan geändert, ich hab noch den alten hier (vom Dezember dieses Jahres) ?

Gruß aus Ingolstadt

Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vt121



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 26
Ort : Donaueschigen

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Apr - 15:58

Gibt/Wird es auch engstellen/geben.

Oder enge Straßen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Bahnkutscherforum.de
Chevyman80



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 39
Ort : Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Apr - 16:40

Platzi schrieb:
Servus,

Joar.. Man kann ned alles nachmachen (ok, kann man schon Very Happy, das würde aber den Rahmen sprengen). Ich hatte nur den Heilig-Geist-Platz etwas gebogener in Erinnerung. Solltest Du hilfe bei ein paar Objekten benötigen, modelieren und texturen machen kann ich, und als 2 mal im Jahr Touri hab ich das alles auch nochn bissl in Erinnerung. Sagmal, was hat sich eig. seit dem neuen Plan geändert, ich hab noch den alten hier (vom Dezember dieses Jahres) ?

Gruß aus Ingolstadt

Flo


Hallöchen !

Du hast ja auch Recht...der Heiligengeistplatz ist in einem Bogen angelegt, und ich habe Ihn auch probiert so nachzustellen. Ich hab bemerkt das im Editor von oben der Bogen besser rüber kommt, als auf den einzelnen Bildern. Vielleicht hab ich da um ein paar Grad zuwenig "Bogen" aber das Problem sind halt leider auch die Gebäude die ich aus dem Editor verwende und somit sind mir leider Grenzen gesetzt.
Am Anfang wollte ich nur ein wenig im Editor rumspielen, aber Momentan probiere ich es soweit wie möglich dem Orginal (wie es mit dem Vorhandenen möglich ist) alles nachzuempfinden.

Bezüglich dem "neuen" (und von der Bevölkerung verdammten) Linien plan, kann ich Dir gerne die aktuellen Liniennetzte mailen. Falls du auch noch die alten hast....ich hab bei mir schon alles abgesucht, aber meine letzte Busfahrt war vor der Jahrtausendwende rabbit ..könntest du mir diese vielleicht im Gegenzug zukommen lassen.

Grüße aus Klagenfurt


Zuletzt von Chevyman80 am Di 12 Apr - 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chevyman80



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 39
Ort : Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Apr - 16:43

Vt121 schrieb:
Gibt/Wird es auch engstellen/geben.

Oder enge Straßen?

Es gibt genug enge Straßen ! Alleine die Kanaltalerstraße Richtung Baumbachplatz oder die Ginzkeygasse (Splinetyp Altoner Straße) mit Gegenverkehr und links und rechts parkenden Autos....aber mit einem guten Lenkrad und Können ohne Probleme zu meistern (Natürlich mir 20-30 km/h)

Gruß Chevy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Apr - 17:30

Kannst mir bitte dann deine Mail per PM senden? (Oder du schickst ne Mail an Platzi@live.de, dann müssma nicht das Forum mit belasten^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vt121



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 26
Ort : Donaueschigen

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Apr - 12:26

Ok, vielen dank.

Freu mich schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Bahnkutscherforum.de
jack280

jack280

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.11

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Apr - 17:38

Ich finde es gut das du nicht deine map so schnell machst weil die sieht richtig geil aus und freue mich sehr auf deine map mach weiter so und lass dir ruhig zeit mit deinem projekt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chevyman80



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 39
Ort : Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Ein wenig Neues aus Klagenfurt    Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSa 7 Mai - 12:54

Leider finde ich momentan fast garkeine Zeit an meiner Map zu bauen...daher gibts es nur ein paar kleine Neuigkeiten, aber schaut selbst mal!

Liebe Grüße aus Klagenfurt, Chevyman

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Bauhau10
Erweiterung der Villacher Strasse Richtung Westen


Die folgenden Bilder Zeigen die Endhaltestelle der Linie 10 das Strandbad Klagenfurt

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Strand13
Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Strand14


Zuletzt von Chevyman80 am Di 10 Mai - 20:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JunGRail



Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSa 7 Mai - 13:06

WOW, that looks super super super, Sehr Sehr Sehr Gutt!!!

Are our german companions planning to design some new buses also? it's a different subject for this topic, but just asking Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 26
Ort : Niederösterreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSa 7 Mai - 14:55

Sehr toll!

Das einzige was mich etwas stört ist, dass die verwendeten Gehsteige keine Bordsteine haben, aber das müsste man ja eigenlich mit einem zusätzlichen Eintrag in der Spline auch hinkriegen können, oder?

Sieht fantastisch aus jedenfalls Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Chevyman80



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 39
Ort : Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:02

Nur mal so für die die das Orginal sehen möchten ! (Bitte drückt bei den eingebauten Gebäuden ein Auge zu - aus dem Spandauer Freibad wurde halt "mein" Strandbad.)

Endhaltestelle der Linie 10 das Strandbad Klagenfurt

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Baderb14

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai110


Zuletzt von Chevyman80 am Di 10 Mai - 19:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chevyman80



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 39
Ort : Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Spline mit Bordsteinen ?   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:05

Wie von Gräf& Stift angesprochen stört mich das auch, hat jemand eine Idee bzw Splines von Gehsteigen bzw Verkehrsinseln ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

Florian

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Göttingen

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:59

du hast aber ein auge fürs detail, echt sehr gelungen weiter so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
matze



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.04.11

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 13:21

Gefällt mir richtig gut Wink
weiter so

LG matze
_____________________________________________________
https://www.youtube.com/user/xxBBmatzexx?feature=mhum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
peda13



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : LandSalzburg

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 10 Mai - 16:41

Super Bilder! Das wird sicherlich eine, wenn nicht die bisher beste Strecke für den OMSI! Wie sollen deine Strecken eigentlich aussehen wenn du viel zeit hast Very Happy Mach weiter so!

LG aus dem Pinzgau!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chevyman80



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 39
Ort : Klagenfurt / Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 10 Mai - 20:09

Vielen Dank für das positive Feedback. Somit ist meine ganzen Mühe nicht nur für mich alleine..

Wenn ich mehr Zeit hätte..........dann würde ich alle Gebäude orginal nachbauen..ganz einfach (natürlich müßte ich auch dafür meine sehr einfachen PC Kenntnisse um Einiges erweitern)

An dieser Stelle möchte ich erwähnen das in meiner Map Teile der Verkehrszeichen von Nemolus und die Haltebucht von Seeadler und Emil verbaut sind.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die fleißigen Modder

Abschließend noch ein paar nächtliche Impressionen aus Klagenfurt.

LG Chevyman

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai310
Linie 61 - Haltestelle Obirstraße (Richtung Baumbachplatz West)

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai311
Linie 61 - Haltestelle Baumbachplatz West

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai510
Linie 61 - HST Zaungasse

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai610
Linie 61 - Endhaltestelle Pädagogische Hochschule

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai710
Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai810
Linie 61 - Hauptmann Hermann Platz Abzweigung Kanaltalerstraße+ Haltestelle (Richtung Baumbachplatz Ost)

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai111
Linie 61 - HST- Hauptmann Hermann Platz (Süd-Siebenhügelstraße)

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai910
Baumbachplatz Ost

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai112
Linie 10 - Villacherstraße - HST Heinzelsteg

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai115
Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai113
Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 10mai114
Linie 10 - Endhaltestelle Strandbad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matze



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.04.11

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 9:52

Gefällt mir richtig gut cheers
Mach weiter so Very Happy Very Happy

LG matze
https://www.youtube.com/user/xxBBmatzexx?feature=mhum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gehwoswoasi



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.04.11

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 13:50

Die Fotos sind echt geil

Wann wird die Map zum Downloaden sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 14:04

Wenn sie fertig ist Wink
Solche Beiträge sind hier nicht gern gesehen (Das schreibe ich jetzt schon zum dritten Mal Suspect)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 24
Ort : Bernstein

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 20:35

Seehr schön das Ganze!!! cheers
Finde es überhaupt toll, dass an einer "heimischen" Strecke gebaut wird!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BUSBÄR



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.11

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Mai - 17:01

SUPERSPITZENMÄSSIG !!

Da bekommt man ja richtig Jugenderinnerungen. Kenne nahezu jeden Winkel der kleinen Hauptstadt.
(Einige Monate als Einjährig Freiwilliger im JGB25)
Und als Villacher, nunmehr in Wien, gefällt mir Klagenfurt erstmals richtig GUT !!

Toll gemacht. Wenn nicht zu sagen "liebevoll" umgesetzt !!
Man freut sich auf Veröffentlichung .. wenns dann soweit ist sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Mai - 20:46

Sehr schön, sehr schön, ich erkenne so einiges wieder Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

Florian

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Göttingen

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeMi 25 Mai - 18:45

gefällt mir immer mehr, viel Erfolg bei weiter bau
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Christian2002

Christian2002

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 38
Ort : Wiener Neustadt/Österreich

Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitimeMo 30 Mai - 1:52

Ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen Super Map echt schön! cheers

Da kann man sich nur drauf freuen!

Ich bin auf die nächsten Bilder schon gespannt! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funkspiel-wr-neustadt.de.tl/Startseite.htm
Gesponserte Inhalte




Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Klagenfurt goes to Omsi by MF   Klagenfurt goes to Omsi by MF - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Klagenfurt goes to Omsi by MF
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: