ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Funkampel - Ampelanfragen

Nach unten 
+2
Basti
DJ_flava
6 verfasser
AutorNachricht
DJ_flava




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeSo 6 März - 19:23

Gibt es im Omsi Ampel die man anfunken kann und diese dan von rot auf grün umschaltet.Question

Ich glaube das geht in echt mit dem Fahrkartendrucker.
Soweit ich weiß gibt man ja dann seine Busnummer (z.B. 3780) ein und drückt auf Call [muüste eine blaue taste untere Reihe links sein) und auf die grüne lange Taste.

Wenn es sowas nicht gibt ist das evt ja eine gute idee Idea für das spiel wo sich auch mansche andere Spieler drüber freuen. Wink
Nach oben Nach unten
http://game-info.pytalhost.com
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeSo 6 März - 20:20

lol, das glaubst du wohl nicht wirklich oder?
Sonst bau ich mir (wenn ich mir dann ein Auto gekauft hab) gleich mal nen Fahrkartendrucker von der BVG ins Auto mit rein Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeSo 6 März - 21:19

Vorrangschaltung würde mich auch interessieren,
dass es grundsätzlich möglich ist, habe ich gelesen... kommt aber wohl erst noch? ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeSo 6 März - 23:23

Basti schrieb:
lol, das glaubst du wohl nicht wirklich oder?
Sonst bau ich mir (wenn ich mir dann ein Auto gekauft hab) gleich mal nen Fahrkartendrucker von der BVG ins Auto mit rein Very Happy

Natürlich gibt es ÖPNV-Vorrangschaltungen. Aber nur mit dem Drucker ist es nicht getahn ;-)
Und es gibt Anforderungsampeln in Omsi, siehe Betriebshof die Schranken.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
DJ_flava




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeMo 7 März - 17:54

Na das hört sich ja schonmal gut an das dies möglich wäre. D:
Nach oben Nach unten
http://game-info.pytalhost.com
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeMo 7 März - 18:09

Bei der BVG gibt es in den Bordcomputern eine RBL-Anforderung, die durch den Fahrer bedient wird, in der Regel erfolgt die Vorrangschaltung der Ampel automatisch. Die Ampeln, die per RBL-Anforderung angefordert werden können, erkennt man relativ einfach am grünen Punkt am Haltestellenmast. Dieser signalisiert, dass die nächste Ampel via RBL angefordert werden kann. Es funktioniert mal mehr, mal weniger... Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeDi 8 März - 11:37

Nils G. schrieb:
Bei der BVG gibt es in den Bordcomputern eine RBL-Anforderung, die durch den Fahrer bedient wird, in der Regel erfolgt die Vorrangschaltung der Ampel automatisch. Die Ampeln, die per RBL-Anforderung angefordert werden können, erkennt man relativ einfach am grünen Punkt am Haltestellenmast. Dieser signalisiert, dass die nächste Ampel via RBL angefordert werden kann. Es funktioniert mal mehr, mal weniger... Wink

Na, drehen wir uns die Welt mal wieder wie sie uns gefällt? Sad

1. Gibt es an normalen LSAs (Ampeln) keine Vorrangschaltungen, sondern leider nur "verlängerte" Grünphasen. Exclamation
2. Der grüne Punkt an der Haltestelle hat für den Busfahrer einzig folgende Bedeutung: "An den so gekennzeichneten Haltestellen sollen Verfrühungen möglichst nicht abgewartet werden, da der Bus sonst durch die ständige RBL-Anmeldung die Ampelschaltungen unnötig beeinflust." Exclamation
3. Erkennt der Laie die einzig Vorrang gewährenden Ampeln an den "Balkensignalen". Exclamation
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeDi 8 März - 17:50

Nein, ich drehe mir das nicht so wie ich will, hör doch mal auf, mir sowas zu unterstellen! Exclamation
Ich gebe lediglich das wieder, was ich von mehreren mir bekannten BVGern gehört habe...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeDi 8 März - 17:55

Nils G. schrieb:
Nein, ich drehe mir das nicht so wie ich will, hör doch mal auf, mir sowas zu unterstellen! Exclamation
Ich gebe lediglich das wieder, was ich von mehreren mir bekannten BVGern gehört habe...

Ich unterstelle nichts, ich stelle nur fest!
Du hast eben etwas falsches geschrieben und das als Wahrheit verkauft. Das prangere ich an und werde das auch weiterhin tun und deine Fehler verbessern"
Hör das nächste Mal bei deinen bekannten "BVGern" besser hin!
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeDi 8 März - 18:04

Ich habe schon richtig zugehört und das BVGer musste nicht in Anführungsstrichen schreiben, die sind wirklich bei der BVG bzw. BT eingestellt... Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeDi 8 März - 18:06

Trotzdem war und ist deine Aussage falsch! Sad

Das solltest du endlich einsehen und zugeben...
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitimeDi 8 März - 18:08

Ich sage ja auch nicht, dass du was falsches sagst... Wink
Ach, ich frag einfach nochmal... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Funkampel - Ampelanfragen Empty
BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Funkampel - Ampelanfragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Funkampel - Ampelanfragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: