ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 MAN Lions City Daten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: MAN Lions City Daten   Mo 7 März - 10:59

Hey,


Ich möchte jetzt für den OMSI einen MAN Lions City (siehe Bild unten) bauen. Mir fehlen jetzt nur noch wichtige ausgemessene Daten.
Es wäre sehr nett, wenn irgendwer solch einen ausmessen kann.




Vielen Dank im vorraus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93



Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 23
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mo 7 März - 11:32

Wichtige Daten für Maße etc kannst du aus dieser PDF von MAN entnehmen Wink

Klick zur PDF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mo 7 März - 11:46

naja nur daten, wie länge, breite & radstand, ich brauche aber alles, fenster, zwischenraum da zwischen (& darüber), lampen, etc

aber trotzdem danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mo 7 März - 11:50

Also ich sag ja immer: Alle Maße, die in der Reichweite eines Zollstocks/Maßbands liegen, finden sich selten in den öffentlich zugänglichen Broschüren. Also Zollstock, Skizzenblock und Kamera in'n Rucksack und ab zur nächsten Endstelle Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Di 8 März - 15:27

ja, aber der Betriebshof ist 12km von mir entfernt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Di 8 März - 15:54

Anders wirst du die Maße aber wohl nicht bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Di 8 März - 16:09

Es kann ja sein, dass irgendwer als Busfahrer arbeitet und einen dann mal ausmessen kann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Di 8 März - 21:58

Hallo,

also ich weiß nicht, ob der Busfahrer dann immer eine Kamera, einen Zollstock und einen Block und Bleistift mit sich führt. Außerdem wird er wohl etwas anderes zutun haben, als jeden Winkel des Busses zu messen, er muss ja schließlich fahren! Very Happy

Aber wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 10:20

Es könnt ja sein, dass wer so nett ist und das nach seinem Dienst macht.

Wenn ich am Wochenende doch mal zur bbh fahren sollte, was sollte ich dann sagen. Die denken doch: "Das ist voll der Freak mißt der Busse aus...".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 10:37

Zitat :
"Das ist voll der Freak mißt der Busse aus..."
Das hamse bei uns auch alle gesagt. Und die nächste Frage war dann gleich: "Cool, gibt's das schon im Internet? Wann kann man das kaufen?" Cool

Es muss ja nicht immer gleich der Betriebshof sein - kannst ja an der Endstelle, wo der Fahrer seine Sechstelpause macht, mal nett fragen, ob du die Zeit über mit'm Zollstock am Bus rumrödeln darfst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 10:47

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 10:59

@Hydroschild: die Daten sind mir zu ungenau, ich brauche sowas wie hier.

Rüdiger würde ich ja gerne. Morgen habe ich ja 9 Schulstunden, da muss ich ca. 20min am HBF warten, nur da stehen dann ca. 5 Busse, bei denen nur 2 Busfahrer sind und da ist die Chance, dass ein MAN Lions City dabei ist sehr gering, leider.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 11:17

Dann einfach Geduld haben... Wenn du ein solches Fahrzeug bauen willst und du nichts im Netz findest wirst du Geduld haben müssen beim ausmessen.
Ansonsten frage mal die Autoren die ihn bereits für andere Spiele gebaut haben, evtl. hilft dir einer.

(Übrigens is dein Ava etwas nervig, gibt aber ja addblock um das weg zu machen^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 12:49

Sage mal, was spricht eigentlich bauen Pie mal Daumen? Richtige Daten sind zwar immer besser, ich bauen selbst viele Sachen nach der Daumenforschung und bis jetzt haben alle ihre Proportionen erhalten, also eine Monsterhürde ist es nicht und allemal besser, als gar nicht zu arbeiten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 14:17

Bei Fahrzeugen sollte es stimmen weil Fahrzeuglänge etc. auffällt wenn da was fehlt. Kleinere Dinge kann man sich errechnen, schon richtig aber ein bus oder ales was größer/komplexer als ein Wartehaus ist sollte mit Daten gebaut werden weil sonst passt es nicht und ja es gibt leute denen das auffällt.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 14:30

Tjo, kommt wohl auf jeden selber drauf an. Ich baue auch keine Wartehäuschen, keine Sorge Wink Man braucht vor allem Referenzobjekte aus dem Spiel, um sich schonmal orientieren zu können. Ohne das, ist Pie mal Daumen natürlich noch schwerer. Man brauch halt auch ein gewisses Auge dafür.
Wäre aber eben die letzte Möglichkeit und wenn einem sein räumliches Vortstellungsvermögen nicht komplett abhanden gekommen ist, sollte auch etwas gleichwertiges rauskommen. Aber versuche erstmal an Daten zu kommen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GrandSurf



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 14:43

Für den Fahrzeugbau (zumindest Außenmodell) in 3dsmax nutze ich eigentlich nur Blueprints, die es auch vom Lion's City gibt. Dann stimmen schon mal die Proportionen und diese werden dann am fertigen Modell noch anhand von Originalmaßen skaliert. Mit dem Interior sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.simmods.org
Maxi



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Mi 9 März - 15:59

Also ein Familienangehöriger arbeitet als Busfahrer bei einem Verkehrsbetrieb und ich habe sehr guten Kontakt zu unseren Werkstattarbeitern, ich könnte da mal nachfragen, zudem wir auch MAN LIONS CITY UND MAN LIONS CITY G besitzen!

Ich möchte nichts versprechen, aber das was ich bisher haben wollte habe ich auch immer bekommen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Do 10 März - 15:19

So, ich habe mal nachgefragt, aber eine techn. Zeichnung können die mir nicht geben, da die Verkehrsbetriebe mit den jeweiligen Bus-Herstellern Verträge abschließen, dass sie die Zeichnungen nicht rausgeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Do 10 März - 15:37

Die Löwen sind doch Mindener Fahrzeuge, oder irre ich mich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Do 10 März - 16:03

Der Motor kommt aus Nürnberg, ansonsten werden die in Augsburg und in Polen gebaut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Do 10 März - 16:18

Ne - eigentlich schon... Aber so mein ich das nicht... Die Verkehrsbetriebe Minden Ravensberg - wo Maxis Vater arbeitet - haben zwei Betriebshöfe. Einmal für die Linien in Herford und einmal um die Linien in Minden zu bedienen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Do 10 März - 21:24

Was hat dies jetzt mit MAN zu tun? confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Do 10 März - 22:04

Es ging doch um MAN Lion City... Und das sind nun mal hier Mindener Fahrzeuge... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Do 10 März - 22:19

Eigentlich ging es ja um Größendaten / Blueprints eines MAN Lions City Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MAN Lions City Daten   Heute um 10:17

Nach oben Nach unten
 
MAN Lions City Daten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] [10.04.13] MAN Lion's City DD - Offiziell | Beta-Release
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» Fragen zu Lego City Undercover (Wii U)
» Gotham City Impostors - Helden wie du und ich
» Zwei ACNL Games auf einem 3DS zocken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: