ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 7:29

Hallo,

mich ärgert gerade etwas sehr.

Ich war ja sehr bedacht um eine zentrale Downloadmöglichkeit, die leider bei Aerosoft zur Zeit noch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Nun macht mich Seeadler -der seines Zeichen eine eigene Domain besitzt und dort meine Strecke anbietet- auf folgende Seite aufmerksam:

www.omsi.cz

Hier wird erstmal lecker ALLES angeboten, was die Abstauber hier auf den Seiten im Forum finden. Das finde ich eine Frechheit. Wenn man interveniert bekommt man entweder keine oder nur bescheuerte Antworten von den Admins der tschechischen Seite.

Ich sehe es so, dass es sich bei den Strecken um geistiges Eigentum handelt und das das Anbieten auf anderen Webseiten nur nach Absprache mit dem jeweiligen Verfasser erfolgen kann.
Nur...einen Rechtsstreit im Ausland für sowas anfangen. Die Erfolgsaussichten sind ja nicht prickelnd.


Achtet daher darauf und überlegt Euch, wo und was ihr publiziert!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 7:56

Zum letzten Satz: Irgendwie landet doch wieder alles auf dieser Webseite. Ich denke, sie wollen mit allen Mitteln die erste und größte Downloadbase für OMSI sein. Das ist das Positive daran(keine hunderte Webseiten mehr für ein Spiel/Simulation), dass negative ist: Wenn jemand nicht möchte und es ausdrücklich untersagt sein Eigentum auf anderen Seiten wie dieser hochzuladen, werden es die Betreiber trozdem machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 8:03

Hallo

das finde ich echt daneben, nach deutschen Recht ist das strafbar. Hier kann man mal darauf hinweisen. Ich würde mir überlegen überhaupt etwas zu releasen.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 8:32

Zievielrechtlich Strafbar ist es ja...

Für die die es betreffen macht bitte folgendes:

Schreibt eine Abuse-Mail in Englisch an: domains@wedos.com (dies ist der Provider).
Es sollte in der Mail klar und deutlich stehen das ihr eigentümer von Content seit der dort zum Dowload angeboten wird. (am besten mit link direkt zum download).

Desweiteren: Schreibt AUSDRÜCKLICH und auch in englisch in eure Readme das ihr um Erlaubniss gefragt werden müsst bevor jemand eure Sachen zum Dowload anbieten darf.

Im übrigen bekommt man mit ner Whois abfrage auf den Domain auch die Mail-addy vom Betreiber raus (will sie hier nicht veröffentlichen).

Edit: Im übrigen wäre es von den Moderatoren eine gute Idee ein geschlossenes Thema in den deutschen und den englischen Bereich zu stellen wo darauf hingewiesen wird das die jeweiligen Autoren zu fragen sind etc. Ich denke das würde auch helfen.

Edit2: Im übrigen gibts dort auch das SDK zum Dowloaden... wenns net erlaubt wurde könnten die Entwickler wirklich mal eine freundliche mail an den heern schreiben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 8:45

zavage schrieb:
Zum letzten Satz: Irgendwie landet doch wieder alles auf dieser Webseite. Ich denke, sie wollen mit allen Mitteln die erste und größte Downloadbase für OMSI sein. Das ist das Positive daran(keine hunderte Webseiten mehr für ein Spiel/Simulation), dass negative ist: Wenn jemand nicht möchte und es ausdrücklich untersagt sein Eigentum auf anderen Seiten wie dieser hochzuladen, werden es die Betreiber trozdem machen.

Es gibt aber eine zentrale Möglichkeit, wenn Aerosoft die Uploadgröße für Dateien verändert hat. Da muss ich mich nicht auf dubiosen Webseiten bewegen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 8:49

Sauter schrieb:

Es gibt aber eine zentrale Möglichkeit, wenn Aerosoft die Uploadgröße für Dateien verändert hat. Da muss ich mich nicht auf dubiosen Webseiten bewegen...

Richtig, solche Leute die Content-Klau betreiben sollten im Forum und in der Szene nicht geduldet werden genau so wenig wie die Leute die solche Seiten unterstüzen...^^

Zu mal will der Autor der Seite ja sie eh nicht Englishc machen und der Translator ist mist für solche Seiten weil die Seite da für nicht ausgelegt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Pepe50Ply



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 8:49

//edit Hat sich erledigt Embarassed Embarassed


Zuletzt von Pepe50Ply am Mo 7 März - 10:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:00

Bevor ihr die Strafrechts-Keule rausholt:

Was ist daran so schlimm?
Die Seitenbetreiber wollen den Omsi und die Erweiterungen ihren Landsleuten näher bringen, die oft die Deutsche Sprache nicht beherrschen. Oder kann hier im Forum jemand tschechisch?
Das sieht man u.a. daran, dass dort Mods angeboten werden die Menüs und Untertitel auf tschechisch umstellen - und Währungsmods für CZK.

Natürlich ist es nicht die feine englische Art dies ungefragt zu tun.
Vermutlich haben sie sich nichts böses dabei gedacht.


Und mal was grundsätzliches:
Freeware ist dazu da weiterverteilt zu werden.
Wer dies nicht möchte sollte - auch auf englisch - in der Readme darauf hinweisen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:16

Giovanni schrieb:
Bevor ihr die Strafrechts-Keule rausholt:

Was ist daran so schlimm?
Die Seitenbetreiber wollen den Omsi und die Erweiterungen ihren Landsleuten näher bringen, die oft die Deutsche Sprache nicht beherrschen. Oder kann hier im Forum jemand tschechisch?
Das sieht man u.a. daran, dass dort Mods angeboten werden die Menüs und Untertitel auf tschechisch umstellen - und Währungsmods für CZK.

Natürlich ist es nicht die feine englische Art dies ungefragt zu tun.
Vermutlich haben sie sich nichts böses dabei gedacht.


Und mal was grundsätzliches:
Freeware ist dazu da weiterverteilt zu werden.
Wer dies nicht möchte sollte - auch auf englisch - in der Readme darauf hinweisen.

Also, Govanni, das stimmt jetzt so nicht.

Vor dem Upload einer Datei, die einem nicht gehört, muss man die Schriftliche Einwilligung des Eigentümers bekommen.
Außerdem: Wenn das OMSI-Logo geschützt ist, haben Sie ganz klar gegen das Copyright verstoßen. Außerdem tippe ich jetzt mal, dass "OMSI" eine TM ist, daher darf der Name "OMSI" nicht ohne Einwilligung von Marcel und Rüdiger verwendet werden.

Habe denen jetzt auch was längeres ins Gästebuch geschrieben, und wenn so eine Antwort kommt, wie die, die "egal" Very Happy bekommen hat, müssen wir wohl Marcel und Rüdiger benachrichtigen.

Wenn mir Google das richtig übersetzt hat, war die Antwort von denen aber wirklich ...

MfG

Pierre
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:21

Sehe das ähnlich. Eigentlich ist die Idee ja relativ gut, eine solche Downloadbase aufzubauen. Vielleicht sollte man ja dann auch ein entsprechendes Deutsches Pendant (ähnlich wie dort) machen, wo dann auch die tschechischen Downloads zu finden sein werden (oder als Partnerschaft, etc.).
Man muss ja jetzt keinen Streit aufbauen, auch wenn es ärgerlich ist, dass man nicht gefragt wurde. Aber wie soll man das ändern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:23

Fabi schrieb:
Aber wie soll man das ändern?

Ganz einfach: Anzeige Very Happy Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:26

Naja, wenn man sich jetzt dafür die Mühe machen möchte... klar, wäre das das einzig Sinnvolle, aber ist es der Aufwand wert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:43

ThePuN schrieb:
Giovanni schrieb:
Bevor ihr die Strafrechts-Keule rausholt:

Was ist daran so schlimm?
Die Seitenbetreiber wollen den Omsi und die Erweiterungen ihren Landsleuten näher bringen, die oft die Deutsche Sprache nicht beherrschen. Oder kann hier im Forum jemand tschechisch?
Das sieht man u.a. daran, dass dort Mods angeboten werden die Menüs und Untertitel auf tschechisch umstellen - und Währungsmods für CZK.

Natürlich ist es nicht die feine englische Art dies ungefragt zu tun.
Vermutlich haben sie sich nichts böses dabei gedacht.


Und mal was grundsätzliches:
Freeware ist dazu da weiterverteilt zu werden.
Wer dies nicht möchte sollte - auch auf englisch - in der Readme darauf hinweisen.

Also, Govanni, das stimmt jetzt so nicht.

Vor dem Upload einer Datei, die einem nicht gehört, muss man die Schriftliche Einwilligung des Eigentümers bekommen.
Falsch.
Entscheidend sind die vom Autor beigefügten Lizenzbedingungen die sich zumindest in der Readme finden sollten.
Fehlen diese bei Freeware, würde ich davon auszugehen das eine kostenfreie Weiterverbreitung grundsätzlich erwünscht ist.

Zitat :
Außerdem: Wenn das OMSI-Logo geschützt ist, haben Sie ganz klar gegen das Copyright verstoßen. Außerdem tippe ich jetzt mal, dass "OMSI" eine TM ist, daher darf der Name "OMSI" nicht ohne Einwilligung von Marcel und Rüdiger verwendet werden.
Auch falsch.
Die Verwendung von Logos auf Fan-Seiten ist u.a. in den USA und CZ bereits durch "Fair Use"-Klauseln in deren Urheberrechtsgesetzen erlaubt.
In Deutschland sieht es da bisher noch anders aus.

Für eine tschechische Person die eine .cz-Website betreibt ist nun mal tschechisches Recht anzuwenden - nicht deutsches.
Die Behauptung das Rechte der Omsi-Entwickler verletzt würden ist definitiv falsch.
Bei den Freeware-Fahrzeugen habe ich mir die Lizenzbedingungen nicht im Einzelfall durchgelesen.

Übrigens:
Wer von euch hat bei den Werbebeklebungen die entsprechenden Firmen um Erlaubnis gefragt?


Zuletzt von Giovanni am Mo 7 März - 9:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:44

Fabi schrieb:
Naja, wenn man sich jetzt dafür die Mühe machen möchte... klar, wäre das das einzig Sinnvolle, aber ist es der Aufwand wert?

Wenn wir denn jeden Strecken- und Busbauer dazu bekommen, dass er uns unterstützt, wäre dass doch eine schöne Sache um die Zeit tot zu schlagen Laughing
Nein, aber wenn jeder, der ein Problem damit hat, uns unterstützt, hätten wir einige damit vor dem Anti-Coyright Very Happy gerettet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:49

ThePuN schrieb:
Fabi schrieb:
Naja, wenn man sich jetzt dafür die Mühe machen möchte... klar, wäre das das einzig Sinnvolle, aber ist es der Aufwand wert?

Wenn wir denn jeden Strecken- und Busbauer dazu bekommen, dass er uns unterstützt, wäre dass doch eine schöne Sache um die Zeit tot zu schlagen Laughing
Nein, aber wenn jeder, der ein Problem damit hat, uns unterstützt, hätten wir einige damit vor dem Anti-Coyright Very Happy gerettet!
Willst du vor den europäischen Gerichtshof ziehen und den zwingen tschechische Gesetze zu ändern?
Viel Spaß.

Ich konnte jedenfalls nach tschechischen Recht keine Rechtsverstöße auf Omsi.cz feststellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 9:51

Giovanni schrieb:
ThePuN schrieb:
Fabi schrieb:
Naja, wenn man sich jetzt dafür die Mühe machen möchte... klar, wäre das das einzig Sinnvolle, aber ist es der Aufwand wert?

Wenn wir denn jeden Strecken- und Busbauer dazu bekommen, dass er uns unterstützt, wäre dass doch eine schöne Sache um die Zeit tot zu schlagen Laughing
Nein, aber wenn jeder, der ein Problem damit hat, uns unterstützt, hätten wir einige damit vor dem Anti-Coyright Very Happy gerettet!
Willst du vor den europäischen Gerichtshof ziehen und den zwingen tschechische Gesetze zu ändern?
Viel Spaß.

Ich konnte jedenfalls nach tschechischen Recht keine Rechtsverstöße auf Omsi.cz feststellen.

Tja, da kann ich jetzt nicht mithalten, hab kein Jura studiert Very Happy

Aber mein Vater weiß garantiert was darüber, ich frag den mal, wenn er denn wach ist Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 10:02

Wir werden die Autoren auf jeden Fall kontaktieren und fragen. Das OMSI-Logo dürfen sie aber verwenden, das haben wir ihnen erlaubt (noch vor diesem Upload-Theater wohlgemerkt).

ALLERDINGS: Aus meiner alten Freeware-FluSi-Zeit mein ich mich zu erinnern, dass Freeware grundsätzlich ungefragt weiterverbreitet werden darf! Denn genau deshalb ist es ja Freeware! (Der nächste Schritt (Public Domain) darf sogar ungefragt bearbeitet und dann wieder veröffentlicht werden...!)

Wenn ihr also gar nichts dazu in eine Readme geschrieben habt, dann sehe ich sowieso schwarz, dann könnte es sogar sein, dass es als Public Domain aufgefasst wird... auf der anderen Seite müssen ja die Produzenten von Payware auch dafür sorgen, dass du die Lizenzvereinbarungen akzeptierst, da sieht man schon ganz gut, wie so ganz grob die Rechtslage sein dürfte...

Aber wir werden mal ein wenig darüber nachlesen...

EDIT: Hab mal "Quelle" Nr. 1 durchgelesen - Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Freeware - daraus geht bereits hervor, dass es davon abhängt, was ihr in eure Readme geschrieben habt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 10:12

Hallo

@Marcel: Dann lies dir mal die Readme von der Dortmunder Map von Sauter durch. Bei mir steht da, dass diese nur bei Aerosoft und bei gcWorld zum Download angeboten werden darf Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 10:28

Marcel Kuhnt schrieb:

EDIT: Hab mal "Quelle" Nr. 1 durchgelesen - Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Freeware - daraus geht bereits hervor, dass es davon abhängt, was ihr in eure Readme geschrieben habt.

Leider geht daraus nicht hervor was ist wenn nichts da zu in der Readme steht, es also nicht als Freeware bezeichnet wurde etc.
Deswegen sagte ich ja im ersten post: Schreibt es in die Readme.

Wobei ich glaube das wenn nichts dran steht das alle Rechte vorbehalten sind. Müsste man mal Urteile suchen da zu.

Zum Thema Logo: Die ersteller haben das Recht an ihrem Werk... nicht aber wenn ich es Nachzeichne (wirklich selber, also nicht das bestehnde verändere sindern selber es erstelle).
Das OMSI-Logo ist nicht als Marke eingetragen laut DPMA.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 10:41

Leute!!

Einmal Auszeit nehmen. Auf den Balkon, tief Luft holen, oder eine rauchen - je nach Belieben.

Ich möchte keine Diskussion über internationales Recht anstoßen, geschweige denn eine Hetzkampagne gegen die OMSI.CZ Seite anfangen.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich darüber ärgere und euch mitteilen möchte, dass ihr überlegen sollt, was mit eurer Arbeit geschehen kann.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 10:42

Ok, lassen wir mal das Logo außen vor, das hatten wir ja zugelassen...

Allerdings haben wir soeben geprüft: Das Archiv von Sauter wurde in der Tat verändert, sodass die "tschechische" Version keine Readme enthält - das geht selbstverständlich nicht, weshalb wir auch Kontakt zu den Admins aufnehmen.

Das Beste ist, die Diskussion über "Freeware - ja / nein" wird an dieser Stelle abgebrochen - stattdessen:

Jeder, der seinen Content auf omsi.cz findet und dies nicht wünscht - aber das auch explizit in seiner Readme/Doku angegeben hat (wie Sauter) möge hier eben einen kurzen Hinweis posten, sodass eine Liste entsteht, die wir dann weiterleiten können.

Edit: Sauter - danke für deinen beschwichtigen Hinweis! Wink Ich hab ja auch schon einige Freeware in Umlauf gebracht und mich dann darüber gefreut, wenn diese weiterverbeitet wurde. Deshalb hab ich eine Verbreitung auch nie untersagt und würde mich jetzt hier nicht so sehr ärgern! Smile Aber eine Doku/Readme wegzulassen, die darüberhinaus genau den entscheidenen Hinweis enthält, ist ja dennoch nicht in Ordnung, aber siehe oben - außerdem: Bitte die prinzipielle Diskussion dann hiermit beenden, damit wir die Liste anfangen können! Wink

PS: Pepe50Ply: Dein Beitrag ist mindestens unsachlich - so geht's hier auch nicht, klar???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pepe50Ply



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 10:59

@Marcel Habe es weg gemacht, sorry Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DIMI



Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 12:19

What the hell is going on? First: I´m very very sad becuase of you proud or what caused this... We just want to give your really quallity mods to Czech/Slovak people, who don´t understand German and who don´t find the forum well-arranged... This could just make your mods and addons more popular and your name too... Is that the main reason why are you modding OMSI? For people or just for yourself?

We do NOT take any money from our page, we PAY for hosting it, we ´ve gïven it 200 hours work! We don´t give it off like our mods, just like yours.. We write authors name adn of course authors webpage, if he got any... Anyone can find on your mod at our site and than click onto your link... We don´t steal anything... We leave all the files originally even the readme file too!!!

Look, we are just the people.. We could find a compromis... I don´t think that we´re doing anything bad or anything what can foul you up ... If I would like to watch this conflict lawyer-see, you don´t have any chance... Even readme.txt or whatever is NOT relevant copyright file! How could I (and anybody else) know that files which I´ve download has the originally readme and not the faked one? How could I know that someone, who puts link into this forum is the addon owner? For example if some Russian do an addon.. He will never know if someone put the link in thi forum like his own... How can I know? I CAN NOT! So, if you want to practice copyright, you have to do much much more things a
than start your own topic in the forum or your own readme file ---> it is not good enough! It could have done anybody else..

BUt, how I said, we are just people... And I absolutelly don´t understand your anti-campaign or what kind of bullshits have you said and would this mean... If you feel endangered, fouled up or whatever, just send me an email with your requierement.. Please, be sure, that I want to respect your requirments, but I DO NOT HAVE TO (because of law)... But I will..

AND STOP menace me right now or I´ll stop talking with everyone... Your behaviour is maximally indecent!

I do my page for everybody, who feels OMSI the best simulator ever... For Czech republic, Slovakia, whole world, if he wants...

WE DO IT FOR ALL OF US! FOR OURSELVES!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 13:17

Hello DIMI!

Thank you that you're talking with us here on this platform about this topic. I agree with you that publishing free add ons for OMSI is a nice thing. But everytime it is better asking the authors before publishing! Smile Also you shouldn't remove files from original downloads, that just causes troubles.

So I think everybody has now the chance to talk to you about the hosting of his content here in this forum. I hope this chance will be taken...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler



Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Mo 7 März - 13:23

Marcel Kuhnt schrieb:

So I think everybody has now the chance to talk to you about the hosting of his content here in this forum. I hope this chance will be taken...

Den Teil habe ich schon hinter mir. Meine Bitte den Euro Mod von der Seite zu entfernen wurde einfach abgelehnt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält   Heute um 11:33

Nach oben Nach unten
 
Usermaps werden durchgereicht - Tschechischer Anbieter hostet was das Zeug hält
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Braun werden!
» Können Blumen und Bäume eines Online-Besuches entfernt werden?
» Verschenke Zeug :)
» Fische/ Insekten im Juni
» Beste Freunde Höö

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: