ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Funkampel - Ampelanfragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DJ_flava



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Funkampel - Ampelanfragen   So 6 März - 19:23

Gibt es im Omsi Ampel die man anfunken kann und diese dan von rot auf grün umschaltet.Question

Ich glaube das geht in echt mit dem Fahrkartendrucker.
Soweit ich weiß gibt man ja dann seine Busnummer (z.B. 3780) ein und drückt auf Call [muüste eine blaue taste untere Reihe links sein) und auf die grüne lange Taste.

Wenn es sowas nicht gibt ist das evt ja eine gute idee Idea für das spiel wo sich auch mansche andere Spieler drüber freuen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-info.pytalhost.com
Basti



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 23
Ort : Oranienburg

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   So 6 März - 20:20

lol, das glaubst du wohl nicht wirklich oder?
Sonst bau ich mir (wenn ich mir dann ein Auto gekauft hab) gleich mal nen Fahrkartendrucker von der BVG ins Auto mit rein Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   So 6 März - 21:19

Vorrangschaltung würde mich auch interessieren,
dass es grundsätzlich möglich ist, habe ich gelesen... kommt aber wohl erst noch? ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   So 6 März - 23:23

Basti schrieb:
lol, das glaubst du wohl nicht wirklich oder?
Sonst bau ich mir (wenn ich mir dann ein Auto gekauft hab) gleich mal nen Fahrkartendrucker von der BVG ins Auto mit rein Very Happy

Natürlich gibt es ÖPNV-Vorrangschaltungen. Aber nur mit dem Drucker ist es nicht getahn ;-)
Und es gibt Anforderungsampeln in Omsi, siehe Betriebshof die Schranken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
DJ_flava



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Mo 7 März - 17:54

Na das hört sich ja schonmal gut an das dies möglich wäre. D:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-info.pytalhost.com
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Mo 7 März - 18:09

Bei der BVG gibt es in den Bordcomputern eine RBL-Anforderung, die durch den Fahrer bedient wird, in der Regel erfolgt die Vorrangschaltung der Ampel automatisch. Die Ampeln, die per RBL-Anforderung angefordert werden können, erkennt man relativ einfach am grünen Punkt am Haltestellenmast. Dieser signalisiert, dass die nächste Ampel via RBL angefordert werden kann. Es funktioniert mal mehr, mal weniger... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Di 8 März - 11:37

Nils G. schrieb:
Bei der BVG gibt es in den Bordcomputern eine RBL-Anforderung, die durch den Fahrer bedient wird, in der Regel erfolgt die Vorrangschaltung der Ampel automatisch. Die Ampeln, die per RBL-Anforderung angefordert werden können, erkennt man relativ einfach am grünen Punkt am Haltestellenmast. Dieser signalisiert, dass die nächste Ampel via RBL angefordert werden kann. Es funktioniert mal mehr, mal weniger... Wink

Na, drehen wir uns die Welt mal wieder wie sie uns gefällt? Sad

1. Gibt es an normalen LSAs (Ampeln) keine Vorrangschaltungen, sondern leider nur "verlängerte" Grünphasen. Exclamation
2. Der grüne Punkt an der Haltestelle hat für den Busfahrer einzig folgende Bedeutung: "An den so gekennzeichneten Haltestellen sollen Verfrühungen möglichst nicht abgewartet werden, da der Bus sonst durch die ständige RBL-Anmeldung die Ampelschaltungen unnötig beeinflust." Exclamation
3. Erkennt der Laie die einzig Vorrang gewährenden Ampeln an den "Balkensignalen". Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Di 8 März - 17:50

Nein, ich drehe mir das nicht so wie ich will, hör doch mal auf, mir sowas zu unterstellen! Exclamation
Ich gebe lediglich das wieder, was ich von mehreren mir bekannten BVGern gehört habe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Di 8 März - 17:55

Nils G. schrieb:
Nein, ich drehe mir das nicht so wie ich will, hör doch mal auf, mir sowas zu unterstellen! Exclamation
Ich gebe lediglich das wieder, was ich von mehreren mir bekannten BVGern gehört habe...

Ich unterstelle nichts, ich stelle nur fest!
Du hast eben etwas falsches geschrieben und das als Wahrheit verkauft. Das prangere ich an und werde das auch weiterhin tun und deine Fehler verbessern"
Hör das nächste Mal bei deinen bekannten "BVGern" besser hin!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Di 8 März - 18:04

Ich habe schon richtig zugehört und das BVGer musste nicht in Anführungsstrichen schreiben, die sind wirklich bei der BVG bzw. BT eingestellt... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Di 8 März - 18:06

Trotzdem war und ist deine Aussage falsch! Sad

Das solltest du endlich einsehen und zugeben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Di 8 März - 18:08

Ich sage ja auch nicht, dass du was falsches sagst... Wink
Ach, ich frag einfach nochmal... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Funkampel - Ampelanfragen   Heute um 11:36

Nach oben Nach unten
 
Funkampel - Ampelanfragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: