ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   So 6 März - 15:32

Die Scheibenwischerflüssigkeit sprüht nicht richtig raus sondern is einfach nur so ein weiß-grauer Kegel Sad
Ka wieso aber ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich fahr nämlich viel lieber bei nem Schmuddelwetter und da braucht man das öfter Wink

Fahrezeug: D92 (is aber glaub ich bei anderen auch so)

Mfg Zaleger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   So 6 März - 15:38

das raussprühen wird nur mit diesem kegel dargestellt.


Zuletzt von Oblong am So 6 März - 15:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   So 6 März - 15:39

Von außen sieht das immer so aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   So 6 März - 15:45

@Oblong, ja schon aber der is nicht durchgehend weiß-grau (also eine Fläche)...stell dir einfach ein Dreieck vor das wer weiß-grau anmalt und dann an einen Bus hinklebt xD so schauts bei mir nämlich momentan leider aus

@Bremerhaven-Bus-Fan, is aber bei mir innen auch so Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   So 6 März - 15:57

Problem gelöst: dass der Wasserstrahl wie ein Kegel ausschaut hat bei mir nur so ausgeschaut wei, ich bei Nebl in der Nacht gespielt hab und wenn da bissl Licht draufscheint dann wirkt das so wie ein Kegel Idea
sry am besten Thread gleich löschen Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   So 6 März - 16:27

Ok jetzt bin ich grad wieder bei schlechtem Wetter in der Nacht gefahren und es ist wieder so ein Kegel Sad

Entweder allgemeiner Bug oder das is nur bei mir so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   So 6 März - 16:54

könntest du vielleicht ein bild reinstellen wie das aussieht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Mo 7 März - 15:26

So hier das Bild:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Mo 7 März - 15:44

Das sieht so aus. Auch real.....manchmal ist ein wenig Schaum dabei, aber die Grafik trifft es schon ganz gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Mo 7 März - 16:19

Bist du dir da ganz sicher? Weil da is ja einfach nur so ein horizontaler Strich am Ende des Strahls?!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Mo 7 März - 16:21

Weiß nicht, im 4. Demovideo sahs anders aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Mo 7 März - 16:24

Ja denkt ich mir nämlich auch, dass das nicht so gehört aber das Komische ist, dass es nur in der Nacht so ausschaut???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Mo 7 März - 16:37

Ah, interessant! Das ist kein "richtiger" Fehler sondern das liegt daran, in welcher Rehenfolge die Objekte gezeichnet werden:

Alle Lichtquellen werden NACH dem Fahrzeug gerendert, was ja auch sinnvoll ist, weil diese außen am Fahrzeug angebracht sind.
Wenn nun aber a) Nacht ist und b) Nebel, sieht man den reflektierenden Lichtschein der Scheinwerfer natürlich auch aus dem Cockpit heraus. Problem: Wenn zuerst ein transparentes Objekt (Wischwasser) gerendert wird und danach ein anderes Objekt dahinter (Lichtschein der Scheinwerfer), kann man es durch die Transparenz nicht sehen. Deswegen ist es hinter dem Wischwasser sozusagen dunkel und das fällt natürlich umso mehr auf, je mehr die Scheinwerfer sich im Nebel reflektieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Mo 7 März - 17:26

Ah ok Danke Rüdiger Very Happy
Hatte schon befürchtet das liegt an meinem Laptop affraid , aber wenn das eh normal ist dann kann ich ja beruhigt bei Regen und Nebel weiterfahren, was mit dem Grafik-Mod umso schöner ist I love you

Mfg Zaleger (p.s. Thread kann als gelöst markiert werden Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Etienne21061994



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Di 5 Apr - 11:06

was b.z.w. wo finde ich diesen Grafik-mod confused habe die foren suche benüzt. Habes nicht so mir den Such funkzionen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Di 5 Apr - 16:25

Etienne21061994 schrieb:
was b.z.w. wo finde ich diesen Grafik-mod confused habe die foren suche benüzt. Habes nicht so mir den Such funkzionen.

http://omnibussimulator.forumieren.com/t1848-omsi-bloom-mod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   Heute um 0:16

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stadt gelöscht ?
» [ETS2] Plac Manewrowy [Fahrschul' Gelände]
» [gelöst] Mercedes Benz Alpha Skinvorlage
» Dateisystem ist Defekt
» [gelöst][Auktion] Zelda Set !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: