ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 14:17

Moin moin ich wollte gerne wissen ob man denn MAN D92 statt 72 auf 80 Km/h hochzeiehen kann#

Kann man das irgendwo einstellen oder bearbeiten ?

Lg

Fischotter 1988
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 14:33

Wieso? 72 km/h sind für einen Stadtbus realistisch und wo soll man denn überhaupt 80 fahren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 14:36

Auf einer z.b. selbst gebauten Strecke die über die Autobahn geht Idea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 14:39

NahverkehrFan schrieb:
Wieso? 72 km/h sind für einen Stadtbus realistisch und wo soll man denn überhaupt 80 fahren?

Auf unsere Eigen Map die ihr nie bekommen wird braucht man 80 km/h
Die ihr nur bekommt wenn ihr bei uns mitmacht gibt es nur hier die neue Map deswegen braucht man 80km/h


//benni: Link wegen absolut unsinniger Schleichwerbung entfernt. Auf solche Art User zu locken ist nicht erwünscht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 14:40

@fischotter1988:

Gibts deinen Beitrag auch auf deutsch? Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 14:44

Dann würde ich sagen, dass ihr am besten mal in den Dateien von dem Bus nach einem Parameter, das mit der geschwindigkeit zu tun hat, sucht? Ausserdem würde ich dich bitten, die Werbung für deine Homepage woanders anzubringen - In diesem Zusammenhang ist das irgendwie unpassend, dass jemand einem helfen soll und man ihm dann unter die Nase reibt, dass man eine bestimmte Strecke nie bekommen wird!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 14:51

Zitat :
Die ihr nur bekommt wenn ihr bei uns mitmacht gibt es nur hier die neue Map deswegen braucht man 80km/h

Was ist denn das für ein egoistischer Scheiß ? So etwas habe ich ja noch in keiner Sim-Community erlebt. Aber selber dann fleißig herunterladen wenn andere ihre Strecken (die sie meist alleine gebaut haben) für lau anbieten, oder wie ?

Sorry, solch Typen wie Dich würde ich persönlich keine Hilfe geben.
Nach oben Nach unten
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 15:06

So es tut mir würklich leid das ich so bin war net so gemeint

Ihr dürfte gerne dran teil haben //benni: siehe oben. In einem Supportthread brauchen wir keine Werbung, schon gar nicht so.

Es tut mir würklich leid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 15:13

Und deswegen änderst du sofort deinen Namen und deine Adresse?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 15:14

Staakener schrieb:
Und deswegen änderst du sofort deinen Namen und deine Adresse?

Ne ne

tut mir würklich leid was ich gemacht habe

Ich entschuldige mich hier bei allen denn ich Geschädigt habe

Das Forum ist ja für alle da die hilfe brauchen und deseegen tut es mir würklich leid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   So 6 März - 20:50

Ich muss mich auch schon sehr wundern.

Das SDK kommt später. Aber eigentlich braucht man nicht schneller als 60 km/h zu fahren... es sind ja stehende Fahrgäste an Bord! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.11

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Mi 9 März - 19:17

Es gabs doch mal ein Man D92 der eine Ausnahmegenemigung hatte auf 100 Kmh? weil er auf die Autobahn musste .Marcel oder Rüdiger ihr kennt euch da besser aus.sagt mal welcher Bus das wahr und welche Buslinie das war.
MFG Danny aus berlin =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Mi 9 März - 19:24

Nicht dass ich wüsste. Wäre auch gar nicht nötig, da die SD202 eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h haben und damit problemlos auf der BAB fahren dürfen.
Eine Besonderheit gibt es aber: Die Lübecker SD202 hatten eine längere Achsübersetzung, sodass diese etwas über 80 km/h liefen.


Zuletzt von Rüdiger Hülsmann am Mi 9 März - 19:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Mi 9 März - 19:24

Für die Autobahn ist in Deutschland eine Mindestgeschwindigkeit von 60km/h vorgeschrieben.
Dies bezieht sich auf die technische Zulassung, nicht die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.
Einige ältere BVG-Busse waren z.B. nur für 63km/ zugelassen, die auch erst nach längerer Zeit erreicht werden - trotzdem fuhren die auch auf der Autobahn.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Ausnahmeregelungen möglich sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Banshee



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.11

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Mi 9 März - 20:35

achso ok mir war mal so.also hab ich mich geirrt.danke für die info.
MFG Danny aus berlin schöneberg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Mi 9 März - 23:31

Ganz so einfach war das früher mit der Stadtautobahn A100 nicht! In den 70er Jahren beispielsweise durften nur Wagen der Linie 65 (und 65E)-
die über die Stautobahn führte und dort Haltestellen (Jakob-Kaiser-Platz, Spandauer Damm, Messedamm, Rathenauplatz, Hohenzollerndamm,
Mecklenburgischen Straße und Bundesplatz) besaß - die Stadtautobahn befahren. Der Betriebshof Spandau bediente sich bei Überführungsfahrten zur
VVR Berek (Reklameanbringung) eines einfachen Tricks: man hängte ein Seitenschild der Linie 65E ran und fuhr Betriebsfahrt an der Polizei vorbei... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Mi 9 März - 23:57

Boah, Bürokratie at its best...und heutzutage fährt der 218er gelegentlich mit nem DE über die AVUS Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Mi 9 März - 23:59

Typisch deutsch eben!

Übrigens besteht seit 1972 ein Verbot Busse mit offenen Plattformen einzusetzen. Wenn die ATB einen offenen D2U restaurieren würde, müsste es erst ne Sondergenehmigung geben... pig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Do 10 März - 0:04

Staakener schrieb:
...eines einfachen Tricks: man hängte ein Seitenschild der Linie 65E ran und fuhr Betriebsfahrt an der Polizei vorbei... Wink

Wie hieß's mal in 'nem schicken Kinderlied: An die Kuh und an den Bull'n vorbei, überhol'n wir auch die ....zei, wir sin die Wilden, sind nicht zu zügeln, wenn wir über alle Pisten bügeln... Laughing Laughing

Vorsicht vor'm Begrenzungspfoahl ! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Do 10 März - 0:06

Kinderlied? Klingt aber eher nach Markus ("kostet Benzin auch DM 3.10" *gg* )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Do 10 März - 0:07

Das ist Torfrock: Titel "Beinhart" - bekannt aus Werner Beinhart! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Do 10 März - 0:09

Ah, klar, das kommt hin! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Do 10 März - 0:15

Noch ein Nachschlag:

Früher konnten gut eingefahrene D2U oder D3U locker einen VW-Käfer Standard von Anfang der 50er Jahre
mit ihren 24-30PS auf der Ausflugslinie oder dem S4 auf der AVUS überholen! Wink

Nur peinlich, wenn der Schaffner grade seine "Notdurft" aus dem fahrenden Bus verrichtete... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Do 10 März - 8:08

Nicht unerwähnt sei die Linie 66 die über die Avus fuhr...
Nach oben Nach unten
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Do 10 März - 10:41

Hetfield schrieb:
Nicht unerwähnt sei die Linie 66 die über die Avus fuhr...

Im Einmannbetrieb und damit niemals mit offnen Plattformen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h   Heute um 6:54

Nach oben Nach unten
 
Wie kann ich ein Bus schnller machen als 72 km/h
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gestaltung der 2ten Etage im Museum
» [TUTORIAL] Animal Crossing New Leaf -Online zocken-
» Designs auf Möbel
» Traubenteller von Melinda bekommen
» Was kann man mit einer Superfalle machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: