ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Streckenbau (HAMBURG)

Nach unten 
+13
Alucard117
Highway to Hell
Andy.Lyon
Trucker moritz
Rieu
Hamburg
Bonn-Rhein-Sieg
danman197831
HHA 1732
Maxim
xellli
BR472
rastamon
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 13:09

Hallo,
ich arbeite momentan an einer Strecke für den Hamburger 183er.
Ich werde eventuell mit der Zeit einige Screenshots veröffentlichen, kann aber noch nicht sagen, wann das Projekt abgeschlossen ist.

edit:
Ich werde den Bau der Strecke aus vor allem zeitlichen Gründen wohl nicht fertigstellen können. Ich musste feststellen, dass das schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich im Moment zugegebenerweise nicht habe.

Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn sich jemand an eine Hamburg-Strecke wagt! Im Team würde ich auch gerne mithelfen.


Zuletzt von rastamon am Mo 7 März - 8:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 13:14

Hey,
baust du die Strecke im Original nach oder wird das nur eine Neuzusammenstellung der Spandauobjekte?

Ich bin gerade dabei mich ein wenig in den Objektbau reinzufuchsen, dann könnten wir ggf. zusammenarbeiten, ich komme ebenfalls (fast) aus Hamburg. Reinbek liegt zumindest im Speckgürtel.

LG tobi
Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 13:24

reinbek Surprised aber könnt uach helfen
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 13:46

Also ich habe jetzt mit den Spandauobjekten angefangen.. hatte eigentlich (!) nicht vor, Originalobjekte zu benutzen, aber viel mehr aus dem Grund, weil ich mich da eher weniger mit auskenne..

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne helfen. Man könnte sich ja einige herausragende Objekte dieser Strecke herauspicken und diese nachbauen. Nur wie gesagt, ich habe da bisher wenig Ahnung von. Very Happy

Kennt ihr die Strecke denn, bzw. seid ihr die schon mal gefahren?

edit:
Ich wollt' auch erst die 5er Strecke bauen. Aber habe mich letzten Endes für den 183er entschieden.
Wenn ihr jetzt sagt, dass ihr den 5er schon besser kennt, könnten wir uns auch an die 5er Strecke ranmachen.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 13:49

Ich kenne sowohl die 5 als auch die 183. Später werde ich versuchen die 22 nachzubauen Wink
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 14:08

Naja, von der 5 geht natürlich insofern ein besonderer Reiz aus, als dass man vom ZOB über den Hbf durch die Mönkebergstraße, am Rathaus entlang, über den Jungfernstieg und Gänsemarkt flanierend in den Außenbezirk Burgwedel fährt. Und natürlich das besondere Verkehrsaufkommen am Jungfernstieg und im Bereich Niendorf. Aber ich denke, dass man dafür wirklich jedes Gebäude nachbilden muss um einen realitischen Eindruck zu erzeugen. Das fängt bei unserm ZOB, Hbf,Saturn an und endet dann in den Kleinstadthäusern.

Die 183 kenne ich leider gar nicht, wenn ich in Altona bin, dann entweder mit der S-Bahn oder den Linien 20 und 25. Die beiden passen sich dann in einigen Teilstücken wieder an die 5 an.

Wir sollten einmal die Vor- und Nachteile beider Linien abwägen.

LG tobi
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 14:19

Zitat :
Aber ich denke, dass man dafür wirklich jedes Gebäude nachbilden muss um einen realitischen Eindruck zu erzeugen.
Dacht ich mir nämlich auch. Das ist nicht wenig Arbeit.

Beim 183er müsste man sogesehen auch viel nachbauen, ein Vorteil wäre vielleicht, dass der 183er nicht direkt durch die Innenstadt fährt und man sich daher das Nachbauen einiger großen Gebäude, die es zB beim 5er gibt, spart.
Aber ähnlich wie beim 5er, fährt der 183er in den Außenbezirk Schnelsen (Nähe Burgwedel). D.h. auch hier in Schnelsen eher die Kleinstadthäuser und Richtung Altona wird es Gebäudetechnisch immer dichter.

Was noch für den 5er spricht, ist, dass die meisten die Linie 5 relativ gut kennen. Zumindest besser als den 183er.. behaupte ich jetzt einfach mal.
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeSo 6 März - 14:51

Hey,

dass jemand sich mal an eine Hamburger Linie wagt, ist natürlich gut. Ich hatte mir gedacht, den 179er und 276er nachzubauen (Poppenbüttel), da das auch nicht direkt in der Innenstadt ist und man leicht Einfamilienhäuser hinpflanzen kann. Das AEZ in Poppenbüttel ist natürlich ein (geringfügiges) Problem.


Ich wünsche dir gutes Gelingen beim 183er!

Tobi, ich glaube, wir müssten uns persönlich kennen! Smile

lg Dominik
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMo 7 März - 8:35

Ich werde den Bau der Strecke aus vor allem zeitlichen Gründen wohl nicht fertigstellen können. Ich musste feststellen, dass das schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich im Moment zugegebenerweise nicht habe.

Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn sich jemand an eine Hamburg-Strecke wagt! Im Team würde ich auch gerne mithelfen.
Nach oben Nach unten
danman197831




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 21.02.11

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Hamburg   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMo 7 März - 8:45

Mensch soviel Strecken jetzt im Umlauf
Da wird es Zeit das einer Busse baut, gerade die Hamburger Busse gefallen wir
Nach oben Nach unten
Bonn-Rhein-Sieg




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.02.11
Ort : Bonn

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMo 7 März - 8:47

Irgendwie finde ich es witzig....

erst wird der Bau der Strecke angekündigt und innerhalb von 24 Stunden wird bekanntgegeben, dass man es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen wird.

Vielleicht sollte man erst anfangen zu bauen und dann die Ankündigung schreiben Wink

Nach oben Nach unten
xellli

xellli


Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 35
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMo 7 März - 8:52

wäre schön gewesehn und ich selber trau mir nicht drann! dabei wohn ich in hamburg ^^. aber hamburger busse wären schon genial. vielleicht kommt ja irgendwann ein payware addon das von hamburg handelt Razz wer weiß was marcel und rüdiger planen ^^
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMo 7 März - 8:55

Zitat :
Vielleicht sollte man erst anfangen zu bauen und dann die Ankündigung schreiben
Ich war bereits mit dem Bau der Karte beschäftigt als ich das hier eröffnete.
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeDi 8 März - 14:03

Bonn-Rhein-Sieg schrieb:

erst wird der Bau der Strecke angekündigt und innerhalb von 24 Stunden wird bekanntgegeben, dass man es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen wird.

Vielleicht sollte man erst anfangen zu bauen und dann die Ankündigung schreiben Wink


Wo er recht hat hat er recht Wink
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeDi 8 März - 16:49

Aber eine Frage hab ich doch noch(soll nicht beleidigend wirken)

Macht ihr jetzt noch die strecke oder nicht. Wink
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeDi 8 März - 17:31

Wieso beleidigend?

Ja, wie gesagt. Ich schaffe es aus zeitlichen Gründen leider nicht. Ich würde diesen Thread aber gerne noch stehen lassen für generellen Streckenbau bezüglich Hamburg.

Ich vermute im Moment arbeitet keiner intensiv an einer hamburger Strecke?
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeDi 8 März - 18:51

rastamon schrieb:
Wieso beleidigend?

Ja, wie gesagt. Ich schaffe es aus zeitlichen Gründen leider nicht. Ich würde diesen Thread aber gerne noch stehen lassen für generellen Streckenbau bezüglich Hamburg.

Ich vermute im Moment arbeitet keiner intensiv an einer hamburger Strecke?

Das wäre dann aber das falsche Unterforum, nicht Showroom. Vielleicht können die Admins das ja ins Unterforum Streckenbau verschieben?
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeDi 8 März - 18:54

Ich wage mich zurzeit an die Linie 276, allerdings muss ich noch ein bisschen mit dem Editor besser klarkommen...zu 100% kann ich die Strecke aber gar nicht realisieren, weil Brücken und andere Objekte dafür fehlen, Ohlstedt fällt dann halt etwas anders aus als original... Crying or Very sad naja, was soll man machen. Wenn ich ein bisschen weiter gekommen bin, kann ich mal Screens zeigen.
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMi 9 März - 14:57

HHA 1732 schrieb:
Ich wage mich zurzeit an die Linie 276, allerdings muss ich noch ein bisschen mit dem Editor besser klarkommen...zu 100% kann ich die Strecke aber gar nicht realisieren, weil Brücken und andere Objekte dafür fehlen, Ohlstedt fällt dann halt etwas anders aus als original... Crying or Very sad naja, was soll man machen. Wenn ich ein bisschen weiter gekommen bin, kann ich mal Screens zeigen.


Hört sich doch ganz gut an Smile
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMi 9 März - 17:16

Kleine Planänderung, ich baue derzeit an der Linie 24, die auch nach Poppenbüttel führt. Ist aber zu gefühlten 0,5 % fertig. Neutral Niendorf Nord - Poppenbüttel wird es erstmal, leider keine vierspurige B 433 und keinen Krohnstiegtunnel, da hierzu die passenden Objekte fehlen. Jedenfalls will ich irgendwie versuchen, die Linie nach Verlauf fertig zu stellen, erstmal kommt das Straßen legen dran.

Wenn ich fertig bin, kann ich die Linie 179 und 276 dazu bauen, passt ja ganz gut dazu.
Nach oben Nach unten
Trucker moritz




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.07.09

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMi 9 März - 17:28

Ohjaaa die 24ziger is och ne Sehr gute, genau so wie die 174ziger Razz, naja aber Poptown wird doch net so leicht mit dem AEZ und dem Busbahnhof, aber trotzdem wünsch ich viel Glück!! Smile

greez mOe aus Bergstedt Razz
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMi 9 März - 18:17

Ja, allein die 24 ist im vollen Umfang knapp 30 km lang, zum Glück fast geradlinig, werde aber vorerst wie gesagt Niendorf Nord - Poppenbüttel verlaufstechnisch nachbauen. Alles andere kommt später, über den 174er kann ich aber auch nachdenken Razz
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMi 9 März - 19:48

HHA 1732 schrieb:
werde aber vorerst wie gesagt Niendorf Nord - Poppenbüttel verlaufstechnisch nachbauen. Alles andere kommt später, über den 174er kann ich aber auch nachdenken Razz


Eine frage, wohne zwar auch in HH aber welche Linie fährt zwischen Niendorf Nord - Poppenbüttel.


Aber trotzdem, wenn du dass hinkriegst respekt!!! Smile
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMi 9 März - 19:53

Hamburg schrieb:
HHA 1732 schrieb:
werde aber vorerst wie gesagt Niendorf Nord - Poppenbüttel verlaufstechnisch nachbauen. Alles andere kommt später, über den 174er kann ich aber auch nachdenken Razz


Eine frage, wohne zwar auch in HH aber welche Linie fährt zwischen Niendorf Nord - Poppenbüttel.


Aber trotzdem, wenn du dass hinkriegst respekt!!! Smile

Na, die 24. So viel will ich erstmal von ihr nachbauen.


Zuletzt von HHA 1732 am Mi 9 März - 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitimeMi 9 März - 19:54

Achso,

Kann nur sagen respekt,respekt,respekt..... cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streckenbau (HAMBURG) Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau (HAMBURG)   Streckenbau (HAMBURG) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Streckenbau (HAMBURG)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» (umfrage)Hamburg
» Hamburg Line 10
» Hamburg Wunsch
» Hamburg: Im Bus nur vorn einsteigen
» Mein Hamburg Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: