ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI-Feiertage

Nach unten 
+8
OVK966
49kolf
Staakener
Hydroschild
Marvin K
Zane
Sauerland
enigma
12 verfasser
AutorNachricht
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 17:03

Hier gab es schonmal einen Thread dazu, aber leider ist der "dicht".

Meine Frage dazu kurz und knapp:
Kann man die "Geburtstags-Wimpeltage" auch individuell ändern ?

Danke schonmal im Voraus Wink
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 17:37

Würde mich auch mal interessieren! Smile
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:09

Sorry, aber was sind denn "Geburtstags-Wimpeltage"? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:22

Zane schrieb:
Sorry, aber was sind denn "Geburtstags-Wimpeltage"? scratch

An den Geburtstagen von Rüdiger, Marcel und noch vielen mehr (siehe hier!) sind auch "Wimpel" an den Bussen! Smile
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:30

Aha, ist ja interessant, noch nie mitbekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:40

Also ich habe mal die Liste erweitert, aber irgendwie klappt es nicht Wink.

Vllt. findet ja einer den Fehler, oder muss ich mehr Dateien anpassen außer die Wimpel.osc

Code:


{macro:wimpel_frame}
   (L.S.Day) s0
   (L.S.Month) s1

'1.1. - Neujahr
   l0 1 = l1 1 = && ||

'12.2. - Beginn der Omsi-Entwicklung im Jahre 2007
   l0 12 = l1 2 = &&

'25.3. - Release-Datum der OMSI-Box
   l0 25 = l1 3 = && ||

'29.4. - Krümmels Geburtstag
   l0 29 = l1 4 = && ||

'17.6. - ehemaliger Deutscher Nationalfeiertag
   l0 17 = l1 6 = && ||

'16.7. - Miras Geburtstag
   l0 16 = l1 7 = && ||

'18.7. - Marvins Geburtstag
   l0 18 = l1 7 = && ||

'27.7. - Sonjas Geburtstag
   l0 27 = l1 7 = && ||

'28.7. - Ronjas Geburtstag
   l0 28 = l1 7 = && ||

'3.10. - Tag der Dt. Einheit
   l0 3 = l1 10 = && ||

'12.10. - Jaces Geburtstag
   l0 3 = l1 10 = && ||

'9.11. - Mauerfall
   l0 9 = l1 11 = && ||

'13.11. - Marcels Geburtstag
   l0 13 = l1 11 = && ||

'14.11. - Julias Geburtstag
   l0 14 = l1 11 = && ||

'22.11. - Resis Geburtstag
   l0 22 = l1 11 = && ||

'5.12. - Rüdigers Geburtstag
   l0 5 = l1 12 = && ||

'24.12. - Heilig Abend
   l0 24 = l1 12 = && ||

'25.12. - Erster Weihnachtstag
   l0 25 = l1 12 = && ||

'26.12. - Zweiter Weihnachtstag
   l0 26 = l1 12 = && ||

'31.12. - Silvester
   l0 31 = l1 12 = && ||

   (S.L.wimpel_visibility)
{end}
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:34

Ich habe es ausprobiert und hab den Fehler gefunden. So muss es aussehen:

Code:
{macro:wimpel_frame}
   (L.S.Day) s0
   (L.S.Month) s1

'1.1.  - Neujahr
        l0 1 = l1 1 = &&

'12.2. - Beginn der Omsi-Entwicklung im Jahre 2007
   l0 12 = l1 2 = && ||

Also ich schlussfolgere daraus:

Bei dem 1. Eintrag sind hinter den && keine Striche.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:53

Verstehe ich richtig, dass ich, wenn ich meinen Geburtstag hinzufügen möchte, dies unter "Ehemaliger Deutscher Nationalfeiertag" hinzufügen muss:

Code:
'22.6. - Nils Geburtstag
   l0 22 = l1 6 = && ||

[Habe, wie man daraus schließen kann, am 22.06 Geburtstag! Wink Wink Wink]

Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:56

Müsste funktionieren.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:58

Hydroschild schrieb:
Müsste funktionieren.


Gut. Werde es jetzt mal ausprobieren. Vielen, vielen Dank! Smile
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 20:04

Gut. Hat geklappt. Smile

Vielen, vielen Dank! Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 20:12

Früher wurde noch mehr geflaggt:

1989 z.B.:
So, den 01.01. Neujahr
So, den 29.01. Abgeordnetenhauswahl
Mo, den 01.05. Maifeiertag/ Tag der Arbeit
Fr, den 12.05. 40 Jahre Ende der Berlin-Blockade
Sa, den 17.06. Tag der Deutschen Einheit*
So, den 18.06. Tag der Alliierten-Parade/ Europawahl
Fr, den 01.09. 50. Jahrestag des Überfalls auf Polen*
So, den 19.11. Volkstrauertag*
So, den 26.11. Totensonntag*
Fr, den 22.12. Öffnung des Brandenburger Tores nach 28 Jahren
*mit Trauerflor!

Ob nun zur Berlinale vom 10.02.-21-02.1989 auch geflaggt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 20:16

Hallo

Zitat :
Bei dem 1. Eintrag sind hinter den && keine Striche.

Zur Erklärung:
|| = logisches Oder
&& = logisches Und

SCNR Embarassed .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 20:18

Bei mir sind komischer Weise immer Flaggen dran!
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 20:23

OVK966 schrieb:
Bei mir sind komischer Weise immer Flaggen dran!

Immer? Jeden Tag? Oh... Very Happy
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 21:47

Das passiert, wenn man einen Fehler drin hat. Den oben bereits erwähnten!

Tag der Befreiung wird nicht geflaggt, aber dafür der Tag des Überfalls auf Polen am 01.09.39. Das ist ja mal wieder eine Logik, die ich gar nicht verstehe. Und, was ist der Trauerflor? Schwarze Bänder am Spiegel?

Bei mir sieht die bisher so aus (Abgeordnetenhauswahl sparn wir uns mal und den Tag des Überfalls flagge ich auch nicht - ich flagge lieber zum Kriegsende - meinetwegen zum VE-Day auch mit Unionjack *gr*):
"
{macro:wimpel_frame}
(L.S.Day) s0
(L.S.Month) s1

'12.2. - Beginn der Omsi-Entwicklung im Jahre 2007
l0 12 = l1 2 = &&

'28.2. - Mutti hat Geburtstag
l0 28 = l1 2 = && ||

'25.3. - Release-Datum der OMSI-Box
l0 25 = l1 3 = && ||

'11.4. - Mütterchen Inge hat Geburtstag
l0 11 = l1 4 = && ||

'1.5. - Tag der Arbeit/ Maifeiertag
l0 1 = l1 5 = && ||

'8.5. - Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus
l0 8 = l1 5 = && ||

'15.5. - Martin hat Geburtstag
l0 15 = l1 5 = && ||

'1.6. - Kindertag/ Andrea hat Geburtstag
l0 1 = l1 6 = && ||

'17.6. - ehemaliger Deutscher Nationalfeiertag
l0 17 = l1 6 = && ||

'22.7. - Opa hat Geburtstag
l0 22 = l1 7 = && ||

'17.8. - Marc hat Geburtstag
l0 17 = l1 8 = && ||

'12.9. - Papa hat Geburtstag
l0 12 = l1 9 = && ||

'3.10. - Tag der Dt. Einheit
l0 3 = l1 10 = && ||

'13.10. - Basti hat Geburtstag
l0 13 = l1 10 = && ||

'9.11. - Mauerfall
l0 9 = l1 11 = && ||

'13.11. - Marcels Geburtstag
l0 13 = l1 11 = && ||

'5.12. - Rüdigers Geburtstag
l0 5 = l1 12 = && ||

(S.L.wimpel_visibility)
{end}
"
Die privaten Feiertage der Entwicklerangehörigen, habe ich mal durch meine Angehörigen ersetzt ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 22:16

Marc1972 schrieb:
Das passiert, wenn man einen Fehler drin hat. Den oben bereits erwähnten!

Tag der Befreiung wird nicht geflaggt, aber dafür der Tag des Überfalls auf Polen am 01.09.39. Das ist ja mal wieder eine Logik, die ich gar nicht verstehe. Und, was ist der Trauerflor? Schwarze Bänder am Spiegel?

Die ostzonale Didaktik "Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus" hatten wir im Freien Berlin nicht (Die Weizsäcker-Rede vom Mai 1985 mal ausgenommen).
Ein Trauerflor gehört auch nicht an die Spiegel sondern selbstverständlich an die Flaggen selbst! Ich hab auch noch keine Trauerflore am Fahnenmast gesehen... Sad
Es war übrigens der 50. Jahrestag des Kriegsausbruchs. Exclamation

Das Kriegsende wurde alljährlich im Sommer mit einer Parade der Alliierten gefeiert:
So, den 18.06. Tag der Alliierten-Parade

Dort wurde auch die Verbundenheit der Allierten als Schutzmächte des Freien Berlin mit der Bevölkerung demonstriert. Exclamation
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 22:39

Dafür das Du erst 25 bist, klappt das aber sehr gut mit der Diktion "Freies Berlin" und "Schutzmächte" usw.. Den Begriff "Pankow" oder "Pankow-Regime" habe ich noch irgendwo vermisst ;-))
Gut, dann ändere ich das jetzt mal tatsächlich auf V-E-Day und bilde mir mal ein die Schutzmacht feiert und gibt Beflaggungsanweisung auch an die BVG *sfg*.

http://de.wikipedia.org/wiki/V-E-Day

Ich kann nun mal nicht verleugnen, daß mir die "ostzonale Didaktik" bis 1989 näher war, als die Didaktik der Westalliierten.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeFr 22 Apr - 22:55

Marc1972 schrieb:
Dafür das Du erst 25 bist, klappt das aber sehr gut mit der Diktion "Freies Berlin" und "Schutzmächte" usw.. Den Begriff Pankow habe ich noch irgendwo vermisst ;-))
Gut, dann ändere ich das jetzt mal tatsächlich auf V-E-Day und bilde mir mal ein die Schutzmacht feiert und gibt Beflaggungsanweisung auch an die BVG *sfg*.

Ja, Gott sei dank habe ich nur noch sehr wenige, dafür aber einprägsame Erinnerungen an die Mauer. Habe ja keine 200 Meter vom Grenzkontrollpunkt Staaken gewohnt bzw.
wohne dort immer noch. Die Beflaggungsganweisungen kamem im damaligen Eigenbetirieb direkt vom Senat und der stand stets im engen Kontakt mit den Alliiierten. Wink
Übrigens saß der Alliierte Kontrollrat am Kleistpark in Berlin-Schöneberg direkt neben der BVG-Hauptverwaltung. tongue

Marc1972 schrieb:
Ich kann nun mal nicht verleugnen, daß mir die "ostzonale Didaktik" bis 1989 näher war, als die Didaktik der Westalliierten.

Das glaube ich dir, ich hab da ne andere Meinung zu... Wink
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeSa 23 Apr - 0:35

Was der Kontrollrat der Alliierten beschloss, war damals wohl auch eher als direkt umzusetzendes Recht zu verstehen, und was man in Bonn beschloss eher als Ratschlag... Was heute oft vergessen wird: Berlin hatte einen Sonderstatus, und man kann West-Berlin nicht mit der BRD gleichsetzen (eher mit einer Währungs- und Wirtschaftsunion mit der BRD), und Ost-Berlin eigentlich auch nicht mit der DDR. Wobei gerade letzteres praktisch genau so gemacht wurde. Und alleine die Tatsache dass Ost-Berlin Hauptstadt der DDR wurde gegen die Verträge der Alliierten verstoßen hat.

Das mal unabhängig von politischen Meinungen;-)
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeSa 23 Apr - 21:47

Und die Alliierten hatten Staaken so gern, dass sie zwei davon haben wollten... Laughing
Nach oben Nach unten
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeSo 24 Apr - 9:36

OVK966 schrieb:
Bei mir sind komischer Weise immer Flaggen dran!
Dann sind in MSI Ferien... stell mal ein Datum außerhalb der Ferien ein, dann sind sienicht mehr da.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeSo 24 Apr - 9:39

Ah Okay, jetzt sind keine mehr dran.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeSo 24 Apr - 13:47

Freddy schrieb:
Und die Alliierten hatten Staaken so gern, dass sie zwei davon haben wollten... Laughing

Es gab und gibt nur ein Staaken. Das es 1951 geteilt wurde, hat mit dem Flugplatz Gatow und dem "Seeburger Zipfel" zu tun.

Näheres dazu findet man sicher im Internet, sodass ich mir die Arbeit alles zu erkären sparen kann.
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:19

Staakener schrieb:
Es gab und gibt nur ein Staaken. Das es 1951 geteilt wurde, hat mit dem Flugplatz Gatow und dem "Seeburger Zipfel" zu tun.

Näheres dazu findet man sicher im Internet, sodass ich mir die Arbeit alles zu erkären sparen kann.

Du scheinst die unterschwellige Ironie nicht mitbekommen zu haben. Frei nach dem Motto von Francois Mauriac.

Dass es nur ein Staaken gab, mag nach DDR-Lesart stimmen: Im Gegensatz zum weiterhin zum Bezirk Spandau gehörigen Ortsteil war Staaken im Kreis Nauen (Bezirk Potsdam) seit 1971 eine eigenständige Gemeinde. Aber gut, wem sag ich das...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI-Feiertage Empty
BeitragThema: Re: OMSI-Feiertage   OMSI-Feiertage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI-Feiertage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI-Feiertage
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: