ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Linie_155



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.07.11
Ort : Pankow

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Fr 22 Jul - 22:51

Sauter schrieb:
kt4d schrieb:
Erstmal ein Dickes Lob eine sehr interessante Strecke aber ich habe mich leider verfahren bei der Fahrt zum Betriebshof bei der Betriebsfahrt nach dem ich die L114 gefahren bin und die letzte fahrt ging mit BETRIEBSFAHRT zum Hof denke ich mal .
Schade das es keine Routenbeschreibung zum Besagten Hof gibt .und dann habe ich noch die Einfahrt zum Hof nicht gefunden oder gibt es dort keine den der Hof sah mir schon einwenig Kommich aus .
Aber ansonsten eine super Strecke WEITER so

Eine Anmerkung zum Thema Betriebshof "Dortmund Map":
Es gibt an den realen Stellen dort keine Betriebshöfe. Es war aber erforderlich diese zu setzen, damit Fahrzeuge bei Schichtwechsel, oder Betriebsfahrt nicht ummher irren, sondern brav zurück zum Hof fahren. Da mir dann ein zentraler Betriebshof zu viel Arbeit war, was die Erstellung der Fahrten dorthin oder von dort anging, habe ich mehrere Höfe gesetzt.
ALSO: Die Betriebshofsituation und das ausgestaltete, hagere Gelände drumherum bitte nicht zu ernst nehmen.


Anfangs schließe ich mich der Mehrheit der Nuzter der Dortmund Map an: Ganz hervorragendeSache. Da auch ich nicht aus dem "Ruhrpott" stamme, gab's anfangs Probleme, mich in dem Gebiet zurechtzufinden. Da der Streckenverlauf aber ziemlich nah am Orginal liegt, habe ich mal in Google-Earth geschaut und den Streckenverlauf dort vefolgt. Ergebnis: ich kann allen eine Google-Earth-Datei mit der Streckenkarte "Dortmund.kmz" anbieten.

Download:
rapidshare.com Dortmund.rar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Sa 23 Jul - 5:30

Hi,

warum hast Du Dich nicht zurecht gefunden? Hattest Du die Hilfspfeile aktiviert?
Hast Du einen Vorschlag, wie ich es verbessern kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linie_155



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.07.11
Ort : Pankow

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Sa 23 Jul - 9:56

Sauter schrieb:
Hi,

warum hast Du Dich nicht zurecht gefunden? Hattest Du die Hilfspfeile aktiviert?
Hast Du einen Vorschlag, wie ich es verbessern kann?

Hallo,

mein Artikel sollte nicht als Kritik an Deiner hervorragender Map verstanden werden. Im Gegenteil - u.a. durch die detaillierte Straßenbeschilderung war es mir erst möglich, den Streckenverlauf in Google-Earth wiederzugeben. Anlass für die Streckenkarte war die Tatsache, dass ich gerne mal die Maps, unabhängig von den Fahrplänen, als "Betriebsfahrt" erkunde und dabei Straßen (bzw. in Richtungen) abfahre, bei denen die Hilfspfeile weniger nützlich sind (sozusagen Fahren ohne Navi).

Solltest Du trotz des Hinweises der "finale Version" der Map dennoch die Absicht haben, im Laufe der Zeit in Dortmund Ergänzungen vorzunehmen, kannst Du selbstverständlich meine Google-Earth-Datei in das Paket integrieren.

Abschließend noch eine Bitte an alle Modellbauer: Vielleicht seht Ihr eine Möglichkeit, Eure Bus-Modelle auch als Statik-Objekte zu modofizieren, um die die Betriebshöfe von den leider nur möglichen MAN-Einheitsmodellen zu befreien (oder besser gesagt zu ergänzen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Sa 23 Jul - 22:30

Für Kritik bin ich offen.
Ich dachte es gäbe ein Problem mit der Beschilderung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014



Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Di 26 Jul - 9:35

Du könntest ja die Karte bei der OAT einsenden, ich denke mal, dass sie sehr positiv bewertet werden würde Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Mi 27 Jul - 19:40

Was mich immer noch beschäftigt ist, wie man auf Deiner Map zwei verschiedene Unternehmen einsetzen kann? Die meisten Linien werden von der DSW, die 114 und andere 100er Linien in Lünen wird aber von der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) eigentlich mit anderen Bussen bedient [Farbe zwar ähnlich, aber anderes Kennzeichen]). Dafür müßte es ja die Möglichkeit geben auch wieder unterschiedliche AI-Gruppen zu verteilen, also eine für Dortmund und eine für die VKU-Linien. Kann man das noch irgendwie einarbeiten oder gibt es die Möglichkeit, wie ich sie mir denke, gar nicht?



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Mi 27 Jul - 19:53

Klar! Im Fahrplan muss man ja eine AI-Gruppe angeben. Rein theoretisch könnte man auf einer Linie ein S-Bahn, auf einer anderen eine Regionalbahn und auf der dritten dann ein Bus fahren lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Behaarte Uhse



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 37
Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Mi 27 Jul - 22:12

Servus zusammen.

Habe mir die map nun 3 mal bei Aerosoft geladen. Bekomme aber jedesmal beim entpacken die fehlermeldungen

"C:\Users\Behaarte Uhse\Desktop\Omsi Mods\Maps\Dortmund Nord-Ost V2.6.1.zip: Unexpected end of archive" und
"C:\Users\Behaarte Uhse\Desktop\Omsi Mods\Maps\Dortmund Nord-Ost V2.6.1.zip: The archive is either in unknown format or damaged

Gibts noch ne andere möglichkeit an die map zu kommen ?

Lg und Thx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Mi 27 Jul - 23:29

Vielleicht mal einen speziellen Entpacker benutzen. WinZIP oder WinRAR. Das hört sich für mich nach einem Entpackerproblem an. Ich habe mir die letzte Version gestern gezogen und keinerlei Probleme gehabt. Ganz normal mit dem Vista-Explorer entpackt, also nicht mal was spezielles verwendet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Behaarte Uhse



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 37
Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Mi 27 Jul - 23:34

nutze ja winrar, bisher eigentlich ohne probleme.
Hab jetzt auch mit ACE wollen entpacken, geht leider auch nicht.

Aber Danke für den Hinweis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 0:33

7zip testen, wäre mein ratschlag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Behaarte Uhse



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 37
Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 0:40

Danke, aber klappt auch nicht Sad jetzt bin ich frustriert cherry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014



Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 8:08

Seit wann kann man in einen Repaint das Kennzeichen ändern? Das geht eigentlich nur, wenn das Repaints ein extra-Bus wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 8:30

Sind es ja auch. Ein Verzeichnis "MAN_SD200DO" und "MAN_SD202DO" angelegt, die Repaints auseinandergepflückt und zu den Haupttexturen gemacht (cti kann dabei natürlich weg) und schon kann man dranschreiben was möchte und hat seine eigenen Busse. So laufen bei mir auch die Lübecker, der D80-Prototyp und die Busse fürs Stadtbusnetz mit eigenen Nummern und Kennzeichen. Wenn schon Dortmund, dann möchte ich auch alle Busse in Dortmunder Farben und mit Dortmunder Kennzeichen haben, aber der Rest ist natürlich Spinnerei. Nur das die VKU jetzt mit Dortmunder Bussen fährt, gefällt mir eben nicht wirklich. Und wenn es mal was anderes an Bussen gibt, wäre das schön, wenn das so übernommen wird, damit nicht auf Teufel komm raus nur ein Modellordner da ist, falls man in der Map mal ein anderes Kennzeichen als das vorgegebene einsetzen möchte (außer KI meine ich jetzt - die ist ja leicht zu ändern per "Suchen und Ersetzen" im Editor). Theoretisch muß jede Stadtausführung für jedes Busmodell ihren eigenen Modellordner haben. Das ist uns bislang nicht so wirklich bewußt geworden, weil wir eben nur mit Berlinern auf anderen Maps "herumgurkten". Beispiel: Wenn jemand einen SL200 macht, müßte der in der Grundtextur einer Stadt ausgeführt sein. Sprich würde es München und Berlin geben sollen, hätte man zukünftig den Ordner "MAN_SL200" für Berlin und "MAN_SL200M" für München und in der AI-List kann so entschieden werden, welches Grundmodell zum Einsatz kommt.


Zuletzt von Marc1972 am Do 28 Jul - 9:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
BahnFan2014



Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 9:08

Man kann aber auch Repaint-Busse fahren lassen, ohne dass das Repaint ein eigener Bus ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 9:14

Auf der AI-Liste nicht, da kann man nur das Grundmodell wählen, aber nicht wie es im KI-Verkehr auszusehen hat. Fahren lassen, als neues Fahrzeug dann nur mit Berliner Nummer und Kennzeichen. Denn es liegt ja im Ordner des Grundmodells für Berlin und da bestimmen bus und org was dran steht und die brauchen ein Grundmodell mit eigener Textur.


Zuletzt von Marc1972 am Do 28 Jul - 9:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
BahnFan2014



Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 9:19

Doch, das geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 9:30

Wie jetzt, das geht?! Man kann bestimmen, welches von den tausend Repaints auf der AI-Liste einer bestimmten Map fahren soll? Wie denn das? Aber dann ist natürlich klar, daß die wieder Berliner Kennzeichen haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
BahnFan2014



Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 9:35

Einfach die alte Gruppe Hof Dortmund löschen, und z.B. folgendes einfügen (hier wurden alle Busse außer SD77 und D86 entfernt):

Code:
[aigroup_depot]
Hof Dortmund
Dortmund


[aigroup_depot_typgroup]
0
3000
DSW21 Alt
3001
DSW21 Alt
3002
DSW21
[end]


[aigroup_depot_typgroup]
1
3024
DSW21
3025
DSW21 Alt
3026
DSW21 Alt
[end]

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 28 Jul - 9:43

Stimmt ist auch 'ne Lösung. Ich mache es lieber so, weil Kennzeichen dann eben auch stimmen und nicht ganz so viel in der AI-Liste umgeschrieben werden muß. Zwei Wege, zwei Lösungen und bei mir halt ein paar Dateien mehr. Ein alter Mann braucht mehr Übersicht Laughing!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Do 11 Aug - 20:16

So lange das alles Änderungen sind die ihr für Euren privaten Fahrspaß erstellt soll mir das egal sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer4ever



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Fr 12 Aug - 13:45

Hallo,
ich habe mir einige Videos auf Youtube angeschaut.
Dabei bin ich auch auf die Linie 114 (Lünen ZOB - Gürtelstrasse) gestoßen und muss sagen das dort noch einiges Verbessert werden muss.
1. Die Linie heißt jetzt C4 und C14 nicht mehr 114 und das schon seit min. 1 Jahr.
2. Der ZOB sieht gar nicht dem Original ähnlich, ich muss es wissen ich wohne in Lünen.
3. Genau so die Strecke die sieht nicht wirklich dem Original ähnlich.

Das wahren meine Kritik punkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014



Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Fr 12 Aug - 14:04

Sauter sagte auch schon damals zu mir: Die Strecke ist rein fiktiv. Deswegen gibt es auch keine Echtheitsgarantie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Fr 12 Aug - 18:01

Gamer4ever schrieb:
Hallo,
ich habe mir einige Videos auf Youtube angeschaut.
Dabei bin ich auch auf die Linie 114 (Lünen ZOB - Gürtelstrasse) gestoßen und muss sagen das dort noch einiges Verbessert werden muss.
1. Die Linie heißt jetzt C4 und C14 nicht mehr 114 und das schon seit min. 1 Jahr.
1985 hiess die Linie mit Sicherheit noch nicht so.
Die heutigen Linie C4 und C14 sind zwei Linien mit anderen Endzielen.

Gamer4ever schrieb:

2. Der ZOB sieht gar nicht dem Original ähnlich, ich muss es wissen ich wohne in Lünen.
1985 gab es einen derartigen ZOB nicht. Die Linien hielten am Hauptbahnhof. Insofern ist dieser ZOB ein Kompromiss aufgrund des fehlenden Gebäudes für den Lüner Hauptbahnhof zwischen heute und 1985.
Ich wiederhole es gerne für Nichtleser dieses Threads, also so wie für Dich, gerne zum zehnten Mal. Das ist keine REALE Strecke. Daher ist sie hier im OMSI Forum auch nicht zu finden und schon gar nicht in der Kategorie "Reale Strecken"

Gamer4ever schrieb:

3. Genau so die Strecke die sieht nicht wirklich dem Original ähnlich.
Aufgrund des semirealistischen Ansatzes der Strecke und mit den im Editor standarmässig verfügbaren Mitteln wurde ein recht hohes Maß erreicht. Ausgenommen anderer Probleme, die hier im Thread breit und ausführlich erklärt wurden.
Ich wiederhole es gerne für Nichtleser dieses Threads, also so wie für Dich, gerne zum zehnten Mal. Das ist keine REALE Strecke. Daher ist sie hier im OMSI Forum auch nicht zu finden und schon gar nicht in der Kategorie "Reale Strecken"

Gamer4ever schrieb:

Das wahren meine Kritik punkte.

Bitte lies das nächste Mal erst einen Thread, bevor Du längst abgehandelte Themen nochmal aufwärmst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk.habets



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   So 11 Sep - 16:08

Mal ne blöde frage. Sind denn jetzt die eigenen Repaints für Dortmund mit drin. Ich krieg nur die Berlinen "Farben" angezeigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Heute um 21:58

Nach oben Nach unten
 
Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [GTA] Problem mit San andreas mod installer
» Dieselpreisupdater inkl. Modverwaltung Version 3.0.1.1
» [LS13] Giants Editor 5.0.2 64BIT veröffentlicht
» Was ist an der Select-Edition der Unterschied?
» [ETS2] DAF XF 105 Reworked v1.0 - Version 1.4.8 ETS2 Mod

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: