ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allgem. Fragen

Nach unten 
+133
Busdriver90
Daniel Schlatermund
Yufa
destroyer
Flix13
Emil
Hydroschild
masterronnow
cj187
835sedici
Giovanni
Solaki
Welbus
FatherDeath
Gamer4ever
ESWE2011
framer1
Rian
benkda01
Dave
Gigabyte
dave76
O405 GN1
Wombat
Nord-Ostsee-Bahn
Levitator
man-busfahrer
Linie 4206
KVB Köln
Bremerhaven-Bus-Fan
OuN-World [Paul]
TheVisitorX
Daniel81
O530 Citaro
elBarto
philipprbg
Woelfchen90
NIggsylv
Niklas1998
SD_202_FAN
Innsbrucker
bogestraboy
Evo08
Buskaktus
enigma
JensV
JJTesch
JogiBaer
proof1
omsifan96
Verkehrsbetriebe Speyer
laie
michi2591
Nico95
David
Blue Boy
vt121
Daimler
Wesley
ChrisHB
197Solaris
Securiy
xellli
DMG1978
Freddyx93
Staakener
Niklas
Phoenix
tobixx1
Mozart
rostock4ever
Jack Bauer
VOLLG"S
Luki96
Stoag
Oblong
Roland15
G-e-o-r-g-V
totti030
Toroges
Highway to Hell
ÖBB-BahnBus
Mercedes 0530 Citaro
ST14_DA
foxi17
Patrick1089
green pepper
th0m4z
Dom-Dom
Indigo1507
master2k6
bastix05
ZF_Ecomat
Stakker
MAN-Power
10010011
Benjamin1984
Ixion
mobiel
Fabi
Solaris Fan
Cam
B-V 3591
Kuddl
Obi-Wan
citarofreund
xxtim91xx
Busdriver010
Bdvmot002
integrofan
Frazzle
Gräf&Stift
Stargate19
Homery
Boon1986
Janniboy
Deni
busfreak
Mc Jackson
B-V 1940
Lukas S.
Tommy08
Driver
Citaro BHV
Stefan
Blade
Foob
Rüdiger Hülsmann
%738%
OVS driver
zavage
Marcel Kuhnt
Jannik
137 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 16:12

Hay zusammen^^

Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen zu ... OMSI^^


1.) Für welche Busse besteht eine Option, also welche habt ihr noch im "Sound-Archiv", abgesehen von den drei Doppeldeckern?

2.) Herrscht abends in OMSI auch so eine geile Atmosphäre? Wink

3.) Sind alle Busse jetzt komplett fertig, oder fehlt noch was?

4.) Wie schnell fahren die Busse maximal in OMSI?

5.) Gibt es im Editor die Möglichkeit, direkt an eure Strecke eine Autobahn einfach anzubauen, wenn es soweit ist?

6.) Wird die Demomap defenitiv beim Release dabei sein? (Braucht man die dann eig noch?^^)

7.) Es gab ja Stempelautomaten, machen die Geräusche?

8.) Wird an OMSI noch etwas grafisches gemacht? (KEINE Aufforderung, alles ist gut, so wie es ist, nur alle Autos (und die parkenden) und Busse sollten diese eingebauten Schatten haben/behalten, wenns geht)

9.) Fährt die KI schon am Bus vorbei wenn dieser hält?

10.) Gibt es Haltebuchten?

11.) Ich fand, dass die Ampeln sich im Demo-Video wie LED-Ampeln verhalten haben. Ist das immer noch so, oder springen die jetzt nicht mehr so ruckartig um?

12.) Wird es eine Einweisung zu allen Zielen der 92 geben? Also bei z.B. 92E Whrömännerpark, wo genau der ist?

13.) Wird es eine Karte zum Download geben?

14.) Wie weit ist die Karte fertiggestellt? Gibt es Gebiete, die noch komplett fehlen bzw. die schon komplett fertig sind?

15.) Gibt es schon ein OMSI-Menü, in dem man Bus usw. auswählt? (Davon hab ich schon mal geträumt Razz)


Ich bitte darum, dass alle Fragen beantwortet werden, die haben sich alle angestaut - so über die letzten Stunden Wink

Übrigens: OMSI ist so genial, ich stelle mir immer wieder vor, wie ich mit dem Bus über eine selbst erstelle Autobahn fahre, danach so 5 Haltestellen, dann 10 Minuten Pause, wenden, zurück und nach der Autobahn auch wieder wenden. Das dann 3-4 Stunden lang, 2x am Tag, also geteilten Dienst Smile
Es fehlt meiner Meinung nach nichts grafisches mehr - die Schatten reichen vollkommen, Hauptsache, die parkenden Autos bekommen noch welche. Ich kann meine Vorfreude nicht wirklich in Worte fassen...^^


MfG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:07

Hallo Jannik!

Ein wenig ungewöhnlich finde ich es schon, dass du so einen Thread aufmachst - da ja viele Fragen einen eigenen Thread verdienen oder haben... ein paar Dinge kann oder will ich nicht beanworten, der Rest wie folgt:

1.) Sound-Archiv hätten wir für O305, O405N1 (ZF, Voith und Mercedes-Getriebe), MAN NG272, NL202... die wären also denkbar. SL200 wär schön, hamwa aber kein Sound-Set.
2.) Wie das genau sein wird, wirst du dann sehen! Wink Aber klar: wir geben uns Mühe - und teilweise kann man das auf den Screens ja auch schon sehen. Es ist natürlich Geschmackssache...
3.) Wenn du mal selber an so einem Projekt arbeitest, wirst du leicht feststellen, dass der 100%-Zeitpunkt niemals erreicht wird. Einige Busse sind schon weiter, andere noch nicht...
4.) Der SD schafft mit Ach und Krach knapp 80, der D aufgrund seiner kleineren Räder nur 75. Aber das tut man mit den Bussen nicht - das sind ja Linienbusse für höchsten 60km/h. Das bezieht sich natürlich nur auf UNSERE Busse, du kannst natürlich auch Hochgeschwindigkeitsbusse scripten! Wink
5.) Man könnte an der Heerstr. eine Autobahn anflanschen. Das erfordert aber einige Blender-Arbeit (für die Auffahrt) und einen (nicht mitgelieferten) Autobahn-Straßentyp. Geht aber grundsätzlich ja.
6.) Na, definitiv weiß ich es nicht! Wink
7.) Wieviel da reinkommt, wissen wir noch nicht.
8.) Mal schauen...! Wink
9.) Kommt auf die Art der Haltestelle an. Aufwändige Manöver wird es wohl nicht geben, wenn man aber in der zweiten Spur fährt und in der ersten hält, geht's.
10.) Ja, genau eine! Wink
11.) Auha, ein Spezialist! Wink Zugegeben: das tun sie wirklich. Aber: das liegt vor allem an der Art der Programmierung. Ob wir daran noch was ändern, kann ich nicht versprechen.
12.) Also, die Ziele liegen eigentlich fast alle auf der Strecke. Wenn es abweichende gibt, werden wir die natürlich erwähnen/erklären. Zum Wröhmännerpark fährt der 92er aber nicht... (wenn das mal irgendwo sichtbar war, dann nur, weil es auf der Annax so lustig aussieht! Wink )
13.) Keine Ahnung.
14.) Die Endstelle Freudstr. ist schon ganz fertig. Gibt aber auch noch Gebiete mit größeren Lücken.
15.) Ja. Ich bin aber so dreist zu behaupten, dass du es dir bestimmt ganz anders vorstellst, als es sein wird. Das werdet ihr dann sehen! Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:13

Ja, vielen Dank für die Antworten Smile
O405 mit ZF drunken
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:17

Darauf freu ich mich auch schon riesig, der O 405 bei vBus ist ja mal letzte Kanone gescriptet.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:24

mal ne frage zu den fragen: zu dem sound-archiv; gehören da auch tür-sounds und hupen und sowas mit rein .?

ich freu mich auch total darauf; kann es net mehr erwatren bounce
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:25

Das Modell wäre ja vorhanden... Smile
Aber sie haben ja noch nicht zugesagt, dass es den Bus geben wird. Wink

@OVS driver: Ja, alles. So etwa 100 Einzelsounds besitzt der SD 200.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:30

das ist jaa cool Shocked

dann braucht man ja nur die angegeben modelle zu bauen und hat auch klasse sounds (bin schon allein vom SD beeindruckt)

ihr macht euer ding einfach super Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:32

Ja, das macht ihr wirklich. Keine Ahnung wie oft ihr das schon gelesen habt, aber: ich kann's kaum erwarten Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:34

Kann mir jemand einen gutes Video zeigen wo ein ZF und ein Voith Getriebe vorkommt?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:42

MOOOOOOOMENT:

Bitte nix durcheinanderbringen! Auch du Jannik, bitte:

Du hast gefragt, was wir für ein Sound-ARCHIV haben!!! ARCHIV heißt bei uns: Rohsounds aufgenommen, mehr nicht. Es steht nirgends, dass wir die a) aufbereiten und/oder b) mit Omsi veröffentlichen! Also keine falschen Hoffnungen wecken! Du wolltest ja schließlich wissen, welche Busse WIR eventuell noch machen und hast das anhand unseres Sound-Archivs festgemacht.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:43

Nö, mehrere Videos:

MAN NL 202 - Ex-Bremer, hier auf der Linie 78/79 (ZF):
https://www.youtube.com/watch?v=tbyOvpn-WPo

MAN NL 202 nur Sound, (alle Ex-Bremer, ZF):
https://www.youtube.com/watch?v=H7LtODF6OYU
https://www.youtube.com/watch?v=P50L5wYL-HU
https://www.youtube.com/watch?v=8D1B9nfbPrQ

Mercedes O405 N1 (Ex-Bremer, ZF):
https://www.youtube.com/watch?v=iraNRzqCC6E

Solaris Urbino 18 III (Bremer, ZF):
https://www.youtube.com/watch?v=LrDj0cpW8GE
(So, Fabi, 6-Gang Getriebe, nicht wie du gesagt hast 4, weil die BSAG angeblich kein Geld hätte Wink)

MAN NG 272 (ZF):
https://www.youtube.com/watch?v=T-pZ0AerPL4

____________________________


Neoplan N4021 (Ex-Bremer, Voith):
https://www.youtube.com/watch?v=9gDTOBcF_iw

Solaris Urb 18 III (Bremer, Voith):
https://www.youtube.com/watch?v=_VSJEbAz2XA

MAN Lion's City A23 (Bremer, Voith):
https://www.youtube.com/watch?v=FnBoF8Uvueo

MAN NG 313 (Bremer, Voith):
https://www.youtube.com/watch?v=36oNTunPBJo

Ich denke das reicht fürs erste Wink

______________________________________________________

@Marcel: Ich weiß, genau das wollte ich auch nur wissen, alles is gut Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 17:55

Danke Jannik
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 18:03

Kein Problem, immer gerne Wink

Hier, ich habs extra wieder freigegeben... https://www.youtube.com/watch?v=7ueinkuTHTo
MAN NG 313, Aufnahme von mir. Getriebe ist Voith. Es hat nur deswegen so wenig Aufrufe, weil ich es privat geschaltet hatte.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 18:12

Hach, schöne Sounds! ZF ist doch was feines! Genauso schön wie Voith, bloß anders! Wobei die originalen Mercedesgetriebe natürlich ebenso schön sind! Wink
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 18:26

Schöne Aufnahmen! Die Kombination von ZF und MAN-Achse hat schon was, vor allem, weil es die in Berlin so gut wie nicht gab (nur ein paar Private...).

Interessant ist auch die Schaltweise von 1 nach 2: Hat die BSAG da andere Getriebesteuergeräte in "Komfortschaltung" verbaut? In den Videos wird stets nach dem Schema "1 mit Wandler, 2 mit Wandler, 2 eingekuppelt, 3,..." angefahren, sogar bei Kickdown! Die mir allseits bekannte und "normale" Schaltfolge ist ja "1 mit Wandler, 1 eingekuppelt, 2, 3,...", bei der der Wandler bereits im ersten Gang überbrückt wird, was aufgrund der kurzen Übersetzung im 1. den typischen Bocksprung beim Anfahren verursacht. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und vor allem weicher...die Fahrgäste wird's freuen ;-)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 18:35

Die Fahrgäste können sich nur leider nicht mehr daran erfreuen Sad
Von ner Komfortschaltung weiß ich nichts, das ist/war für mich einfach normal Wink


Zuletzt von Jannik am Do 30 Sep - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 18:36

Jannik schrieb:


Ich denke das reicht fürs erste Wink

Du hast keinen Geschmack Razz
Kein Citaro mit ZF, was besseres gibts net Razz
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 30 Sep - 18:38

Ist doch egal, war ja nur Voith/ZF gefragt, nicht Busmodelle...
Ich hab noch ein paar Videos mehr freigegeben, ihr könnt euch die also theoretisch auch noch angucken (www.YouTube.com/Jannik96er).

B2T, büdde^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeFr 1 Okt - 6:40

du bist gut! Der Thread hatte ja gerade kein spezifisches Thema...! (Weshalb solche "Sammelfragen" eigentlich ungünstiger sind als viele Einzelthreads zu WICHTIGEN Fragen, die dann getrennt laufen...)
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeFr 1 Okt - 6:47

Also wenn ich die Antwort von Marcel auf Frage 15 lese, dann erhoffe ich mir das man beim Start auf oder an einem Betriebshof steht und zwischen 1-3 Bussen wählen kann. Nur noch den Bus wählen, linie einstellen und los gehts!

Hachja, Träumen darf man ja wohl mal *gg*


Bin vorallem mal gespannt wie viele Busse oder gar andere Linien(welche aber nicht fertig sind) als KI verkehr unterwegs sein werden.
Nach oben Nach unten
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 32
Ort : Numansdorp, die Niederlande

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeFr 1 Okt - 20:11

Jannik schrieb:
Nö, mehrere Videos:

Ich denke das reicht fürs erste Wink

______________________________________________________

@Marcel: Ich weiß, genau das wollte ich auch nur wissen, alles is gut Wink
Haha, cool. Fast alle Videos sind von mir. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 7 Okt - 19:03

Wenn Jannik mich bitte erlaubt hier noch eine Allgemeine Fragen zu ergänzen. Cool

Kann man die Regenstärke einstellen? Ich erinnere mich irgendwie an Trainz, wo man alles einstellen konnte. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeDo 7 Okt - 20:03

Ja, ich erlaube es Razz

Ich glaube, der Regen war, nachdem man den passenden Himmel eingestellt hat (sonnig, wolkig etc) "stufenlos" einstellbar.
Gibts auch Nebel?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeMo 11 Okt - 7:53

mir schwirrt grade eine frage im kopf herum:
kann man auch früher anfangen z.b. 10-15 minuten bevor der bus nach fahrplan losfährt .?
weil ich jetz frühstücken muss und da kam mir die frage

EDIT: noch was : bewegen sich die pedalen im bus eigentlich auch .?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitimeMo 25 Okt - 17:07

Wie ist das mit Verkehrsverstößen? Wenn man jetzt z.B. in einer 30-Zone die Höchstgeschwindigkeit aukosten möchte...
Gibt es auch unterwegs Polizeiautos/Streifen oder vlt. sogar Blitzer?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgem. Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Allgem. Fragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 39Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zur Lenkradsteuerung
» Div. Fragen zum D92
» Fragen zum Getriebe
» Erste Hilfe
» 2 Fragen zum Ticketverkauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: