ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wegweiser und Muelleimer...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ccotto



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 31
Ort : Halle Saale

BeitragThema: Wegweiser und Muelleimer...   Fr 4 März - 19:20

Hallo ihr lieben,
Strecke steht, Fahrplan steht nur beim ausschmücken
fällt mir auf das ich folgende Sachen nicht beherrsche:
- wie platziere ich Wegweiser
- wie kann ich die Mülleimer, Taxistand ect platzieren

Darüber finde ich nirgendwo etwas und hoffe auf ein wenig mitleid :-)

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Excubitor



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   Fr 4 März - 19:28

Also bei einem kann ich dir helfen.
Wegweiser findest du unter "Utilities" und dann je nachdem wo es langgehen soll Arrow Down (Gerade aus) Arrow Left (links) uws.
Beschriften kannst du sie unter den Optionen dann, also anklicken und rechts Optionen.

so long

Excu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ccotto



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 31
Ort : Halle Saale

BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   Fr 4 März - 21:18

Danke,
Nur das wusste ich bereits Smile
Platzieren lassen tun sie sich nicht, daher.
Trotzdem thank-you.

Die mülleimer und der Taxistand finde ich auch, aber auch hier will das platzieren nicht funktionieren.
Kann sie nicht mal mit "n" mir zeigen lassen.
LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Excubitor



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   Fr 4 März - 23:23

Machst du evtl. den Fehler das dein zuletzt anvisiertes Model noch markiert ist und es daher nicht geht?
Bei mir hängts auch ab und zu mal, ich klick dann rechts einfach zwischen 2 Reitern hin und her und dann geht es wieder, evtl. hilft das ja.

so long

Excu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   Sa 5 März - 12:37

Das würde ich auch tippen.
Du musst auf den Karteireiter "Obejcts" klicken und auf jeden Fall einmal ins Leere Klicken, damit alle Werte (z x y usw) auf 0 stehen.
Erst dann kannst Du mit "n" etwas neues erstellen.
Bei den Wegeweisern ist oft das Problem, dass sie nach dem Setzen, gedreht werden müssen. Die Objekte sind so schmal, das sie manchmal in einer Nichtdraufsicht nicht zu sehen sind. Also, drauf achten das alles auf null steht, "n" drücken, platzieren wie gewohnt, asnchliessend rotieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Audi

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 18
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   Di 20 Sep - 12:32

da musst du bei der objektdichte alles laden und dann lappts

und zu den pfeilen:

diepeile sind von manchen seiten nicht erkennbar, dreh einfach mal die kamera um ihre eigene achse und wenn du die pfeile dann nicht siehst dann weiß ich leider auch nicht weiter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   Di 20 Sep - 17:32

Der Thread ist aus März.

..und man dreht nicht die Kamera, sondern das Objekt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   Di 20 Sep - 20:01

Hört auf Themen die bereits tot sind wieder her vor zu holen...

Sauter: Lass uns bitte die User darauf hinweisen. Danke.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wegweiser und Muelleimer...   

Nach oben Nach unten
 
Wegweiser und Muelleimer...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: