Hallo zusammen,
ich habe mich seit gestern Abend ein Wenig mit dem Karteneditor beschäftigt. So langsam bekomme ich den Dreh raus. Ich war dabei ein kleines Dorf zu gestalten, um so das Erstellen von Karten besser zu lernen. Folgendes ist bis lang bei rumgekommen:
Ich habe noch verschiedene Probleme damit, aber jetzt möchte ich erst einmal ein paar Straßenbautechnische Dinge geklärt haben.
Engen Straßen kann ich allgemein überhaupt nicht leiden, weshalb ich mir auch mal eine Karte nach meinen Wünschen gestalten wollte und habe daher mit dem Seeburger Weg angefangen.Da man im Editor recht unflexibel ist und an die vorhandenen Objekte gebunden zu sein scheint habe ich erst einmal eine Kreuzung rausgesucht, welche erstens an die Straßenbreite passt (und auch von den Fußwegen her) und an eine kleinere Nebenstraße führt. Die im System bereits vorhandene Kreuzung war im Prinzip schon passend.
Nun hätte ich gerne weiter links einen Übergang zu einer breiteren Straße. Jedoch kennt das SimpleStreets nur ungerade Straßenbreiten. 6m habe ich noch gar nicht gesehen.
Wie soll ich jetzt die Straße verbreitern (selbst mit Bleder was zu machen ginge mir vorest zu weit)?
Irgendwelche Ideen?
//Edit:
Habe mich vertan, es sind oben 9m, die ich suche.
//Zusatz:
Was mich aber noch am meisten fuchst, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, den Asphalt auf die gleiche Höhe zu bringen, wie der Fußgängerweg, damit man ohne weiteres "poltern" auf die Tankstelle kommt. Hat da jemand Ideen? Das Terrain habe ich schon auf 0.28 angehoben, jedoch scheint das immer noch nicht zu reichen. Den Bereich DIREKT hintern dem Fußgängerweg kann ich nicht auf die Höhe anheben, weil ich dann das Terrain unter der Straße mit anhebe.