ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Seitdem ich OMSI fahre ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Seitdem ich OMSI fahre ....   Do 3 März - 21:14

muss ich gestehen Fahre ich auch im realem Strassenverkehr irgendwie anders, früher wo ich mich über die Busse aufgeregt habe kann ich jetzt so manche Dinge gut verstehen, ich halte sogar mal eher an und lasse einen durch usw usw, geht es euch auch so?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
benni



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Do 3 März - 21:28

Naja, ich hab beim Autofahren für Busse im Ortsgebiet generell Verständnis^^ Viele Autofahrer können zB den Wendekreis eines Busses einfach nicht einschätzen, und stellen sich so blöd an dass an Engstellen ein Bus keine Chance hat vorbeizukommen. Gibt auch viele, die Busse gar nicht mögen und auch dementsprechend fahren.
Was ich nicht mag sind Überlandbusse, die sich einbilden an jeder Haltestelle einfach rausfahren zu dürfen, wenn man von Hinten mit 100 Sachen daherkommt. Muss zugeben dass mich Busse auf der Straße auch manchmal ziemlich nerven, vor allem wenn mans eilig hat Very Happy Aber an meinem generellen Fahrverhalten hat OMSI nichts geändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Do 3 März - 22:35

benni schrieb:
Aber an meinem generellen Fahrverhalten hat OMSI nichts geändert.
"Generelles Fahrverhalten" in deinem Alter? Shocked
Wird wohl eine L17-Übungsfahrt sein? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benni



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Do 3 März - 22:41

Na was denn sonst Wink Naja, mag vielleicht etwas überzogen klingen mit keinen 17 Jahren, aber man sammelt eben trotzdem einige Erfahrungen nach fast 2 Jahren mittlerweile motorisiert im Strassenverkehr ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Fr 4 März - 9:09

Bei mir ists gleich ein doppelter Sonderfall: einmal fahr ich real und in OMSI auf denselben Straßen und zum zweiten hab ich meinen Führerschein gemacht, während wir OMSI entwickelt haben! Wink Sagen wir so: Im Gegensatz zu manchem anderen hab ich keinerlei Probleme mit dem Falkenseer Platz trotz meiner recht geringen Fahrerfahrung! Wink Außerdem kommen mir die Spuren im Auto immer so breit vor...! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SVR



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Fr 4 März - 10:03

Kann ich bestätigen =D Es macht schon einen Unterschied, was für ein Gefährt man fährt. Aber ich fahre immer mit Rücksicht auf die Kollegen, will ja schließlich noch mit denen zur Schule kommen, aber es stimmt schon, wenn man im Stress ist, dann ist man teilweise wirklich von den Bussen genervt =D .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blacky



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 23
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Fr 4 März - 12:10


In OMSI beschweren sich die Leute immer wegen meiner korrupten Fahrweise, also wie sollte es dann in echt mit`m Smart aussehen, wenn ich so fahre wie in OMSI xDDD

Also ich ja auch auch erst vor kurzem Führerschein gemacht^^
Als Beifahrer hat sich bei mir noch keiner beschwert xDDD

Lg,
Blacky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busslash



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Sa 5 März - 11:59

Ich bin bisher noch nicht mit dem Auto durch Berlin gefahren, aber auf dem Land ist es relativ entspannt (v.a. weil mein Auto schmal und die Straße so breit ist Wink ).
Aber von den Linienbussen bin ich doch manchmal genervt, wenn die sehr spontan ausscheren (was z.T. ja auch ihr Recht ist Smile ). Seit OMSI seh' ich die Sache aber auch lockerer, fehlt nur noch, dass man den Busfahrern zuwinkt Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seitdem ich OMSI fahre ....   Heute um 14:06

Nach oben Nach unten
 
Seitdem ich OMSI fahre ....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: