ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Spiegel "aktivieren"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stadtbahnfahrer



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 20
Ort : Dresden

BeitragThema: Spiegel "aktivieren"   Do 3 März - 21:13

Hallo,
wo kann ich denn die Spiegel aktivieren.-Ich habe die minimalste Einstellung ausgewählt (beiPC2006, PC2007, usw.). Da sind aber die Spiegel inaktiv, also Standartbilder, ich möchte aber sehen was hinter mir abläuft-kann ich das irgendwo einstellen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Do 3 März - 21:14

In den Optionen... ? Rolling Eyes
Lies dat Handbuch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stadtbahnfahrer



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 20
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Do 3 März - 21:17

Mmh, das Handbuch ist ziemlich groß. Ich werde es mal tun Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Do 3 März - 21:19

In so einen Handbuch gibt es auch immer ein Inhaltsverzeichnis...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Do 3 März - 21:21

oh man sagt es ihm halt, stelle in den erweiterten Grafik Optionen einfach mal die MB-Zahl auf 512MB dann solltest du was im Spiegel sehen, ist ja wie im Kindergarten hier ... Suspect


Zuletzt von Toroges am Do 3 März - 21:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
elBarto



Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Do 3 März - 21:21

Stadtbahnfahrer schrieb:
Mmh, das Handbuch ist ziemlich groß. Ich werde es mal tun Neutral

Ansonsten kannst du die PDF Datei auch nach Stichworten durchsuchen. So kommst du schneller ans Ziel Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cj187



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Fr 4 März - 9:24

NEIN!!!


Die Spiegel stellt man in den Grafikoptionen ein, da gibt ein ein Auswahlfelt mit 3 Optionen.
Da ich gerade kein OMSI zur Hand habe, muss ich raten.

Glaube es heist echtzeitreflexionen, und dort gibt es
- deaktiviert (oder so)
- ökologisch (oder so)
- äähhhmm, noch eine Einstellung

deaktiviert:
Kein Spiegelbild, sondern statische Textur mit einer Allee drauf.

ökologisch:
reduziertes Spiegelbild, geringe Auflösung

letzte Einstellung:
detailliertes Spiegelbild, selbe Auflösung wie das Spiel.

MfG - Christopher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsberlin.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Fr 4 März - 9:33

Nein, das ist nicht zutreffend:

Erstens heißt es natürlich "ökonomisch" Wink und zweitens (viel wichtiger natürlich): Die Auflösung wird in beiden Fällen mit dem Regler " Texturauflösung bei Echtzeittexturen" eingestellt ("Grafik (erweitert)"). Die volle Bildschirmauflösung sollte niemals verwendet werden! Denn die Spiegel sind ja deutlich kleiner als das gesamte Bild! Wink

Der Unterschied liegt darin begründet, dass OMSI - wenn es die Performance zulässt (siehe wieder "Grafik (erweitert)") - bei "voll" die volle Framerate auf die Spiegel legt. Ansonsten werden die Spiegel "reihum" gerendert, was also bei 3 Spiegeln zu einer gedrittelten Framerate führt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spiegel "aktivieren"   Heute um 6:05

Nach oben Nach unten
 
Spiegel "aktivieren"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MW3 Akademie: Angriffs und Todesserien
» Router einstellen /DMZ und öffentliche ip nutzen
» Tip: Zugriff auf Battlelog und Multiplayer
» [ETS2] Ets 2 aktiviert aber trotzdem noch in der Testversion
» Musterhaus von Pikmin 3!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: