ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fragen zum Getriebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HHA 1732

avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 23
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Fragen zum Getriebe   Mi 2 März - 16:35

Moin,

mir kam im langweiligen Schulunterricht in den Sinn (jaa, ich denke auch an andere Sachen in der Schule Twisted Evil ), ob ich nicht eine Art SD74 auf Basis des SD77 "bauen" kann. Naja, was bauen hierbei heißt, weiß ich nicht. Ist einfach nur paar Daten kopieren, oder? Ich denke eher nicht. Da der SD74 ein Zweiganggetriebe hat und der 77er schon drei Gänge, möchte ich hierbei fragen, was ich alles beachten muss in den Scripts etc. um ein Zweiganggetriebe hinzubekommen.

Ich habe mir die Dateien schon mal angeschaut, nur ich blicke nicht so wirklich durch... Crying or Very sad


btw: Wie ist es möglich, Fahrzeuge ein wenig zu "beschleunigen"? Möchte das irgendwie mal austesten. Razz natürlich mit Backup
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Mi 2 März - 17:26

HHA 1732 schrieb:
[..]
btw: Wie ist es möglich, Fahrzeuge ein wenig zu "beschleunigen"? Möchte das irgendwie mal austesten. Razz natürlich mit Backup
Das interessiert mich auch, weil ich nämlich auf mindestens 80 kommen muss.

Die LVG hatte nämlich leicht andere Busse als die BVG Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Mi 2 März - 17:28

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier nicht anfangen, Vorab-Script-Lehrgänge anzubieten - denn wir wollen das ja ohnehin in ein SDK fassen. Es ist natürlich blöd jetzt, dass ich nur sage: Probier's aus! Wink Aber andersrum müssten wir wirklich erstmal seeeehr weit ausholen...! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

avatar

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 24
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Mi 2 März - 17:31

Vorerst einfach mal auf 3 schalten. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Mi 2 März - 17:38

se11001 schrieb:
Vorerst einfach mal auf 3 schalten. Razz
Aber nicht mit den lahmen D92 Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

avatar

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 24
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   Mi 2 März - 17:47

Die hatten ja aber auch (Gott sei Dank) kein 2Ganggetriebe Razz .

Und den Retarder müsste man auch ausschalten, das alte Getriebe hatte ja keinen.
Aber da müsste man soundtechnisch auch noch was ändern, das Getriebe hört sich ja auch etwas anders an. Wink

(Sry dass ich das schon wieder poste, aber es ist ein sehr schönes Video:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zum Getriebe   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» [ETS2] Neue Getriebe für Scania

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: