ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
FatherDeath



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 32
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Mi 2 März - 23:17

ich bin über einen teil des test gestolpert in dem die rede von den "Jungs und Mädels von M+R Software" war, dachte bisher das OMSI "nur" von 2 Jungs entwickelt wurde...

ansonsten muss ich sagen, das ich das Testurteil etwas zu niedrig angesetzt fand...
meine eigene Wertung wäre vermutlich jenseits der 90% aber auch von einer eher objektiven wertung hätte ich eine 8x% wertung erwartet...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Do 3 März - 1:52

FatherDeath schrieb:
ich bin über einen teil des test gestolpert in dem die rede von den "Jungs und Mädels von M+R Software" war, dachte bisher das OMSI "nur" von 2 Jungs entwickelt wurde...

Ich habe im ersten Moment auch gedacht: "Okay, wer von den beiden ist nun das Mädel? ;-)
Nein, aber das Zeigt das irgend wo nicht sauber recherchiert worden ist weil es ist sehr schnell klar: Es sind 2 Entwickler die beide Männlich sind^^
Okay, von den anderen Mitwirkenden sehe ich jetzt mal ab weil ich denke nicht das sie da mit gemeitn sind (Wobei RW (bekannt aus der EEP-Szene) schon eine Größe ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
WeserDesign



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Do 3 März - 7:03

Hallo und guten Morgen OMSI Gemeinde,

auch ich habe den Test nun gelesen und bin doch etwas erstaunt. Für mich persönlich stellt sich die Lage so dar, dass der OMSI schlicht weg der beste Fahrsimulator auf dem derzeitigen Markt ist. Gehen wir von Zugsimulationen und der Gleichen einmal weg, dann bleiben zunächst einmal die ganzen Müllsimulationen von Astragon übrig, für die es nicht lohnt nur einen Cent auszugeben. Ich halte es ohnehin als Beleidigung an den OMSI überhaupt nur im entferntesten Sinne, diesen mit solchen Billig-Simulationen zu vergleichen, aber der Gedanke auf dem Markt diese miteinander zu vergleichen liegt natürlich nah. Nachdem ich den Download Link aus dem Aerosoft Shop erhalten habe, war ich natürlich sehr gespannt. Da ich über keinen besonders Performancestarken Rechner verfüge, hoffte ich natürlich, dass ich den OMSI dennoch spielen kann. Bei mir liegt es allerdings mehr an meiner NVIDIA GeForce 310, die ja nun wirklich nichts Besonderes darstellt.

Nun, eigentlich komme ich aus der Trucksimulatorszene und bin Betreiber eines großen Trucksimforums, welches bereits auf der ersten Ausgabe des Euro Truck Simulators verzeichnet war. Derzeit habe ich mit Rondomedia zusammengearbeitet und so lernte ich auch ein wenig die kleine Softwareschmiede SCS Software kennen. Bis heute hat es SCS Software nicht geschafft, einen im Ansatz so realistischen Trucksimulator zu entwickeln, wie dies hier Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann im OMSI haben realisieren können. Zwar versucht SCS Software nun mit dem German Truck Simulator und auch dem bald erscheinenden Euro Truck Simulator 2 einen Sprung zu machen, aber es wird ihnen nicht gelingen, weil sie schlicht weg die Basics nicht von Anfang an umgesetzt haben. So sieht jede Stadt gleich aus, und auch die Trucks sind zwar dem Vorbild entsprechend gestaltet aber von Systemtiefe kann hier kaum die Rede sein.

Vergleicht man die Trucksimulationen mit dem OMSI, so sollte dieser meiner Ansicht nach ebenfalls mindestens 95 % in der Gesamtwertung erhalten, denn das haben er und seine Entwickler sich redlich verdient. Ich persönlich kenne keinen Simulator, der so nah an die Realität geht, als das beim OMSI der Fall ist. Seit zwei Tagen spiele ich diesen Simulator und bin einfach nicht mehr davon weg zu bekommen. Natürlich habe auch ich Verpflichtungen, so dass ich mich immer auf den OMSI freue. Das ging mir persönlich nur selten so.

Da auch ich mich etwas mit dem Modeling und dem Texturieren usw. auskenne, gehe ich im Fazit davon aus, dass es der OMSI weit bringen wird. Vielleicht wird er auch Grundlage einer neuen Trucksimulation. Diese würde sich in der Systemtiefe und im Hinblick auf das Handling wie jetzt in den Omnibussen mit Garantie weltweit durchsetzen können. Zumindest aber in Europa! Dafür bin ich schon seit mehr als 5 Jahren in der Trucksimulation vertieft, so dass ich überzeugt sagen kann, wenn man Trucks oder Reisebusse im OMSI fahren kann, wird der OMSI mit großer Sicherheit noch viele viele Menschen mehr ansprechen und das mit gutem Recht, denn SCS Software kommt einfach nicht an den Realismus heran, wie es der OMSI kann.

In diesem Sinne bedanke ich mich für diesen tollen und Community-freundlichen Simulator!

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Do 10 März - 17:52

Ich weiß nicht ob ihr den schon kennt, aber hier ist noch ein Test zum OMSI, der eigentlich grundsätzlich positiv aufzunehmen ist.
Hört es euch einfach mal an:

http://gamefeature.de/GFXXL/index.php/tests/2314-omsi-der-omnibussimulator
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Do 10 März - 18:36

"die Jungs und Mädels von MR Software"

Marcel und Roselinde Smile))


Was für ein bescheidener Test. Wie alt sind die und vor Allem: Nach welchen Kriterien wurde denn getestet?
Einfach mal wuschige 69% vergeben, ohne auch nur einen Hauch in die Tiefe zu gehen.
Wenn man die Rechtschreibfehler aus dem Testbericht als Arbeitsmaterial iim Deutschunterricht besprechen würde, dann hätte dieser Test zumindest EINEN Sinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Do 10 März - 19:07

Irgendwie verstehen die Tester gar nichts. Beim Test von gamefeature wurde Aerosoft als Produzent und Publisher da gestellt. Auch wird erwähnt dass es nur alte Busse gibt, ja klar, wenn jemand nur mal die beschreibung bei Aerosoft durchliest merkt dass es 1989 in Berlin Spandau spielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Do 10 März - 19:15

Ja, das stimmt. (Aerosoft selbst entwickelt ja gar nix, oder?) Dass Aerosoft oft als Entwickler angesehen wird, ist natürlich Schwachsinn.

Aber ich habe mir ja schon im Vorfeld gedacht, dass die "Gaming-Masse" in dieser Art drauf reagieren wird. Aber du solltest das eben verstehen. Die haben weder von Technik, noch von Bussen Ahnung, und wahrscheinlich auch nicht das Interesse, das hier im Forum besteht.
Somit finde ich es allerdings für eine so technische Simulation bemerkenswert, wie gut sie auch bei "primitiven" Gamern ankommt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Tatra



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : hier

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Sa 12 März - 19:12

Also ich finde die Bewertung ungerecht, man kann OmSi wenn überhaupt gerademal mit CBS vergleichen .... der Sound idt 1000mal besser die Busse sind originaler und die KI ist "etwas" intelligenter. Aber mit anderen Bus Simulatoren ist es nicht vergleichbar. Das wäre das selbe, als wenn man Pakman vom Amiga oder C64 mit HDTV vergleicht. OmSi ist ein Simulator und für ein PC-Spiel ein recht realistischer Simulator. Ich als ehemaliger Busfahrer aus Berlin, der selbst jahrelang SD 77 bis 92 gefahren hat, brauch keine Anleitung um zu wissen, welcher Schalter für was dient. Was ich damit sagen will - ich kenne mich in diesen Bussen blind aus und habe keine Schwierigkeiten mich in einem Spiel zurechtzu finden, wenn die Schalter die selbe Position wie im original haben.
Man kann OmSi auch nicht mit MSTS vergleichen, OmSi würde von 2 Personen entwickelt, nicht von einem großen Softwareunternehmen. Und MSTS ist auch in die Jahre gekommen.
Natürlich zwinkern die Fahrkunden nicht mit den Augen ... das geht zu lasten der Performance. So ist OmSi ein offenes System, für schwächere Rechner und geeignet für stärkere Systeme die erst noch entwickelt werden. Für Win8 und 12 Kern Prozessoren .....
Es gibt viele Simulatoren und viele davon sind Schrott ... BS 2008 2009 wurden schon genannt. Aber es ist nicht mit anderen vergleichbar, weder mit Silent Hunter 3,4,5 noch mit Landwirtsschaftsimulator oder sonstigen Simulatoren. Ein Softwaremagazin testet nur kurz an und gibt ein Fazit. OmSi kann man mal ebend nicht 5-6 Stunden testen, um alle Feinheiten dieses Paradestücks zu kennen. Das wirkt sich sehr negativ auf die Bewertung aus.

Ich finde OmSi sehr realistisch und großartig - und auch ich habe einige wenige Kritikpunkte, wie das schwache Abblendlicht, darum fahre ich auch immer mit Fernlicht. Oder Fahrkunden, die sich hinter dem Wartehäuschen verstecken ..... aber der Funktionsumfang in OmSi ist gewaltig. Da kommt auch CBS nicht mit. CBS war schon recht gut aber nach einigen Monaten kamen die Grenzen dieses Games zum Vorschein .... keine Gelenkbusse, keine Falttüren, stark vereinfachter Fahrkartenverkauf .... usw.

Also warten wir erstmal ab, was Marcel und Rüdiger uns noch präsentieren und was andere begeisterte OmSi-User an Bussen, Strecken und sonstigen Programmen und Objekten zeigen und anbieten. Esheißt ja nicht umsonst: OmSi ist ein offenes System und.... Zitat: Deshalb aus gutem Grunde: OMSI – Weil’s geht!


Marcel und Rüdiger - Vielen recht herzlichen Dank für diesen (real)Simulator von einem ehemaligen Bus und Tramfahrer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro-bus-rail.de
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Sa 12 März - 23:23

Zitat :
Oder welche andere Konsequenz soll passieren, wenn du die Heizung irrsinnig aufgedreht hast?
Bei den weiblichen Fahrgästen wüsst ich da was Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   So 13 März - 9:21

Ich schreibe auch mal was.

-Wieso sollte es denn ein Schadensmodell geben? Damit die Simulation ab 18 ist?
-Keine aktuellen Busse. OMSI spielt 1989, und da gabs selbstverständlich keine aktuellen Busse. Dann baut euch doch selbst welche!
-Arg begrentzte Strecken. Die Strecken sind nicht arg! Es gibt immer neues zu entdecken. Und es gibt ja auch einen Editor.
-Kein Tutorial! Es gibt ein wunderbar beschriebenes Handbuch. Was braucht man mehr?

Ich denke, der Tester hat einfach keine Ahnung von Bussen! Und solch einer sollte auch die Finger weg lassen und lieber solche Kinderspiele wie Sims 3 oder so kaufen. Evil or Very Mad

Ich würde OMSI 96% vergeben. Der einzige Kritikpunkt ist der agressive KI-Verkehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   So 13 März - 11:10

Hab denen mal geschrieben, das nicht AEROSOFT der entwickler ist, musste einfach sein Smile

se11001 schrieb:
Ja, das stimmt. (Aerosoft selbst entwickelt ja gar nix, oder?) Dass Aerosoft oft als Entwickler angesehen wird, ist natürlich Schwachsinn.

Aber ich habe mir ja schon im Vorfeld gedacht, dass die "Gaming-Masse" in dieser Art drauf reagieren wird. Aber du solltest das eben verstehen. Die haben weder von Technik, noch von Bussen Ahnung, und wahrscheinlich auch nicht das Interesse, das hier im Forum besteht.
Somit finde ich es allerdings für eine so technische Simulation bemerkenswert, wie gut sie auch bei "primitiven" Gamern ankommt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29
Ort : Merzig, Saarland

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   So 13 März - 20:14

Zitat :
-Wieso sollte es denn ein Schadensmodell geben? Damit die Simulation ab 18 ist?
Was hat denn ein Schadensmodell mit USK 18 zu tun?
Die Busse könnten ruhig bei 'ner Rambo-Fahrweise entsprechend aussehen.
Es geht hier ja nicht um Verletzungen bei Personen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Highway to Hell



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   So 13 März - 20:44

Zitat :
Die Busse könnten ruhig bei 'ner Rambo-Fahrweise entsprechend aussehen.
Es geht hier ja nicht um Verletzungen bei Personen...
Wobei der hersteller der Busse damit bestimmt nicht einverstanden währe... :p
Ich würd´s auch nicht gerne sehen, wenn man "meine" Fahrzeuge virtuell zerstören kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   So 13 März - 21:50

Man sieht meist sowiso nix am Bus, ausser ein paar Kratzer, wenn mal ein Rempler stattfand Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Di 22 März - 10:58

Auf Golem.de ist ein Test zum OMSI zu finden:

http://www.golem.de/1103/82233.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Di 22 März - 13:54

Eine Fahrt dauert ca. 20 Minuten, hab ich da was verpasst ? Very Happy
Steht im 1. Test ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tobiasberger



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Di 22 März - 14:48

Vielleicht haben sie nur die Einsetzer getestet. Question Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Fr 25 März - 6:59



Zuletzt von Gräf&Stift am Fr 25 März - 11:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Fr 25 März - 9:09

Zwei Megabyte Ram? Irgendwas mach ich falsch... Ich komm ja mit 2 Gigabyte gerade so aus... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Fr 25 März - 11:29

Ich musste mal kurz von 4 gb auf 2 gb ram runter, weil einer defekt war, das komische ist, ich habe keinen Unterschied im Omsi
bemerkt.
Naja habe wieder 4 GB drin , fährt sich genauso wie 2Gb. Smile


Obi-Wan schrieb:
Zwei Megabyte Ram? Irgendwas mach ich falsch... Ich komm ja mit 2 Gigabyte gerade so aus... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Fr 25 März - 12:52

GB ist ja auch weniger entscheident als GHz. Da soll man schon einen Unterschied zwischen 2,3 oder 3,2 merken, habe ich mir wenigstens hier sagen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Fr 25 März - 13:33

Oh mein Gott ein 12 Jähriger hat OMSI getestet und 69% gegeben? Sind die alle Schwachköpfe ein Kind Spiele testen zu lassen. Ich würde es einen maximal 18 Jährigen testen lassen da sich Kinder ein Dreck mit der Realität auskennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Fr 25 März - 13:38

Busfahrer445 schrieb:
Oh mein Gott ein 12 Jähriger hat OMSI getestet und 69% gegeben? Sind die alle Schwachköpfe ein Kind Spiele testen zu lassen. Ich würde es einen maximal 18 Jährigen testen lassen da sich Kinder ein Dreck mit der Realität auskennen.

18 ist auch viel zu jung! Bedenke, dass die heute 18jährigen bei Abstellung der letzen SD200 im Jahre 2003 ungefähr 10 Jahre alt waren.
Also genauso alt wie die heute 12jährigen 2009 bei Abstellung der letzen SD202...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Fr 25 März - 15:25

Ich meine Ram´s , 2 gb und 4 gb Smile

Und ja , 2 Ghz Cpu zu 3.2 Ghz Cpu machten beim Omsi ca, 17 FPS aus, die habe ich gewechselt, da weis ich es.

Also, es ging um Ram, das ich da keinerlei Unterschied bemerkte !

Marc1972 schrieb:
GB ist ja auch weniger entscheident als GHz. Da soll man schon einen Unterschied zwischen 2,3 oder 3,2 merken, habe ich mir wenigstens hier sagen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   So 27 März - 11:28

Also ich bin 12, aber hätte dem Spiel keine 69% gegeben.

Ich hätte ihm 95-97%

(keine 100% wegen den kleinen Bugs z.B. beim Editor)

Ich crashe zwar noch manchmal Autos, aber es ist trotzdem Genial.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht   Heute um 12:11

Nach oben Nach unten
 
Erster Test zum OMSI-Bussimulator aufgetaucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: