ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Digitale Abfahrsanzeige

Nach unten 
+5
The Master
mobiel
GreatestDeejay
Freddyx93
Dani86
9 verfasser
AutorNachricht
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeMi 2 März - 1:42

Hallo,

kann man mir mal kurz und verständlich erklären, wie man diese (siehe Bild) digitale Abfahrsanzeige programmiert?! So das am Ende dann zb da drinnen steht "Linie 97 15"
Denn in dem "Editor"-Handbuch dazu steht leider nix...

Digitale Abfahrsanzeige Ubicrayh

Danke schon einmal im voraus!
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeMi 2 März - 3:07

Anezige Auswählen, Parent To klicken, und auf den Roten Busstop Würfel klicken dann ist das geblinke Weg Wink
Und dann gibt es auch Infos zu den Linien.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeMi 2 März - 14:54

Super, danke dir, funktioniert prima!! Wink
Nach oben Nach unten
GreatestDeejay

GreatestDeejay


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 02.12.09
Ort : Berlin Kladow (spandau)

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSa 19 März - 18:38

Dani86 schrieb:
Hallo,

kann man mir mal kurz und verständlich erklären, wie man diese (siehe Bild) digitale Abfahrsanzeige programmiert?! So das am Ende dann zb da drinnen steht "Linie 97 15"
Denn in dem "Editor"-Handbuch dazu steht leider nix...

Digitale Abfahrsanzeige Ubicrayh

Danke schon einmal im voraus!


kannst du mir verraten wo ich die her bekomme?oder ist die schon im invetar vorhanden?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSa 19 März - 19:00

Die Anzeige ist schon in Omsi vorhanden Wink
Digitale Abfahrsanzeige Ayotbybs
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
GreatestDeejay

GreatestDeejay


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 02.12.09
Ort : Berlin Kladow (spandau)

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSa 19 März - 19:02

freddyx93 schrieb:
Die Anzeige ist schon in Omsi vorhanden Wink
Digitale Abfahrsanzeige Ayotbybs

danke für die schnelle antwort;)
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSa 19 März - 19:11

Nichts zu danken Wink
Solltest du vorhaben die Schriftfarbe der Anzeige zu ändern:

Unter m-r-software/Sceneryobjects/Streetsobjects_MC die BusstopDisplay.sco mit dem Windows Editor öffnen und folgende werte Ändern:

Zitat :
0
[texttexture]
Displaytext
Busstopdisplay
512
128
0
228 R (Buchstaben dienen nur zum Verständnis)
160 G
75 B

Meine werte wären z.B für ein Gelb/Orange in der Schrift, solltest du z.B meine Werte benutzen mach bitte hinter den zahlen mein geschreibe weg Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSo 20 März - 10:42

bei mir gibts den Ordner demonstration object gar nicht..
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSo 20 März - 11:28

Man sollte auch zuerst auf Load All klicken Wink dann hast du ihn ganz bestimmt im Editor.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
The Master




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30
Ort : Dortmund (NRW)

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSo 20 März - 12:56

Denk bitte dran auf LOAD ALL zu klicken!
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSo 20 März - 14:52

Gibt es da vielleicht auch die Möglichkeit die Schriftart und Schriftgröße zu ändern??
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeSo 20 März - 15:34

Die Schriftart ist eine Textur... aber die Textur selber verstehe ich noch nicht was die Reihenfolge der Buchstaben angeht... Schau einfach mal nach der 2ten Textur vom Display.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeDi 22 März - 19:21

Und wie füge ich die im Spiel jetzt ein? Und wie zeigt der das an wann der Bus fährt? Muss man das noch irgendwie speichern?
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 39
Ort : Duisburg

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeDi 22 März - 23:10

Moddermoser schrieb:
Und wie füge ich die im Spiel jetzt ein?

Über den Editor...
Dort unter Demonstration Objects das Ding auswählen, Platzieren und mit dem Busstop verbinden, schon klappts...
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeMi 23 März - 11:49

Digitale Abfahrsanzeige AnzeigeY0OTC

kann mir evt einer sagen wie ich das ding gerade bekomme irrgentwie ist es immer schief wen ich es platzieren mag... danke?

und kann mir bitte einer sagen wie ich diese sachen Platzieren und mit dem Busstop verbinden... Dankeee
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitimeFr 25 März - 14:04

Marcel1000 schrieb:
Digitale Abfahrsanzeige AnzeigeY0OTC

kann mir evt einer sagen wie ich das ding gerade bekomme irrgentwie ist es immer schief wen ich es platzieren mag... danke?

und kann mir bitte einer sagen wie ich diese sachen Platzieren und mit dem Busstop verbinden... Dankeee

Siehe den 2.Beitrag.

Um das Objekt zu drehen, drückst du "R"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Digitale Abfahrsanzeige Empty
BeitragThema: Re: Digitale Abfahrsanzeige   Digitale Abfahrsanzeige Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Digitale Abfahrsanzeige
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Digitale Haltestellenanzeigen
» Digitale Haltestellen Anzeige

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: