ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Galenstr. ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Galenstr. ?   Di 1 März - 15:09

Wie schildert man eigentlich den Terminus Galenstr. ? Und wozu dient dieser ? scratch


p.s. OMSI ist klasse und birgt einen nicht unerheblichen Suchtfaktor lol!
Vielen Dank Marcel und Rüdiger für diesen klasse Simulator cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 15:12

Schildern kannst du den nicht, einfach Rathaus Spandau schildern.
Er dient als Wendeschleife für den 92E
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 15:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort Very Happy . Ich habe mich von der Karte irritieren lassen. Habe immer den anderen Terminus direkt am U Rathaus Spandau benutzt Laughing und mich über den Terminus Galenstr. gewundert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 22
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 15:53

Eben, die Schleife Galenstr. ergibt doch eigentlich gar keinen Sinn, wenn man am RSP wenden kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 16:07

Du sollst da nicht nur wenden, sondern auch Deine Pause machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 16:11

Ist ja richtig, nur hab ich die immer am Terminus U Rathaus Spandau gemacht Laughing

... nun ist ja alles klar...
Terminus Galenstr. für den 92E von der Westerwaldstr. kommend,
Terminus U Rathaus Spandau für den 13N und wahlweise den 92E von der Stadtgrenze bzw. Reimerweg...

Laughing

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 16:32

Macht die 92E da nicht immer Pause? Irgendwie komm ich damit nich klar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 16:39

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 21:46

Wie soll man denn am Rathaus aus Richtung Westerwaldstraße wenden, wenn nicht in der Galenstraße?

Der 92E aus Richtung Westerwaldstraße endet am Rathaus Spandau und fährt zum Wenden mit Pause rechts in die Seegefelder Str. zur Betriebshaltestelle Galenstraße.
Beendet der 92E am Rathaus seine Route und setzt zum Hof aus, fährt er nach Aussteigen der Fahrgäste geradeaus direkt Richtung Hof.

Der 92E aus Richtung Reimerweg endet am Rathaus (entgegen der sonstigen 92er hält er wie die Linien 63 und 80 gleich an der ersten Haltestelle) und fährt zum Wenden mit Pause zur Kehre ein paar hundert Meter weiter Richtung Moritzstraße. 92E, die vom Reimerweg kommend zum Hof aussetzen wenden natürlich auch dort, fahren aber eben leer weiter Richtung Betriebshof.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Di 1 März - 22:00

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Mi 2 März - 8:07

Eben wie im richtigen Leben auf Arbeit. Blinker rein, kurzer Wendefuchs auf der Kreuzung und weiter gehts... Cool
Deshalb nahm ich an , das die Galenstr. den Umlaufplänen nach, als Endhaltestelle geschildert und angefahren wird.
Und weil ich nichts fand, hab ich immer den anderen Terminus samt Wendefuchs benutzt Laughing

p.s. ein paar KI-PKW hab ich auch schon bei solchen Manövern beobachtet Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Mi 2 März - 11:08

Ich muss zugeben, mit diesen Antworten habe ich nicht gerechnet. Laughing

Meine Frage war eigenttlich nur rethorisch gemeint. Jeder, der sich dort auskennt, weiß, dass das so 'in echt' nicht funktioniert. Zum einen kann man die Fahrgäste nicht da hinten an irgendeiner beliebigen Betriebshaltestelle rausschmeißen. Zum anderen lässt sich an der genannten Stelle mit 'nem Bus nur sonntags ganz früh wenden. Zu anderen Zeiten gibt's 'nen Kollaps!

Aber klar: Da sind diejenigen unter uns mit Ortskenntnis natürlich im Vorteil. king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Mi 2 März - 19:44

jup... bei uns in Leipzig klappt das mit dem Wenden unserer Gefechtsfahrzeuge auf der Kreuzung noch ganz gut, auch wenn manch anderer Verkehrsteilnehmer genervt ins Lenkrad beißt Cool
Doch am Schluß lassen die dich alle durch. Es kommt halt doch bei manchen Dingen im Leben auf die Größe an lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 7:53

Wie will man da wenden ohne rückwärts zu fahren? Das würde im realen leben dort nie anders funktionieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 8:55

Wir haben bereits festgestellt, das Ortsunkundige sich darüber beim OMSI fahren keine Gedanken machen Laughing
In OMSI geht es jedenfalls . Das Geheimnis in OMSI wie auch im Straßenverkehr liegt an solchen Stellen nur darin sich nahe genug an der rechts neben dir befindlichen Geradeaus-Spur zu halten, im letzten Moment voll links einzuschlagen und dann mit niedriger Geschwindigkeit an der gezeigten Stelle ab zu biegen. Wahlweise kann man das auch auf der Kreuzung machen indem man die entgegen kommende Linksabbieger-Spur für sich mit nutzt, wenn grad frei ist Laughing . Jedenfalls klappt die volle Wende mit dem D92 an der Stelle ohne rückwärts fahren Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 13:18

einmal zur Verdeutlichung









OMSI - weil's geht... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 13:22

Toll..... und mit dem Heck machste hinter Dir alles kaputt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 13:27

Total unrealistisch! Wenn du mal nach Berlin kommst, kannste dir die Stelle ja mal ansehen. king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 13:42

Jup... ich hab das für meinen nächsten Besuch bei meinen Verwandten in Brandenburg schon auf der To-Do-Liste stehen. Einmal die Strecke abfahren und anschauen. Wird wohl aber erst im Juni was werden Shocked

Im Übrigen ist mit dem Heck noch nichts zu Bruch gegangen. Das Taxi klebt nur so dicht hinter mir, weil ich für den Screenshot stehen geblieben bin, fuhr aber anschließend auch weiter Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 14:38

n1216 schrieb:
Im Übrigen ist mit dem Heck noch nichts zu Bruch gegangen. Das Taxi klebt nur so dicht hinter mir, weil ich für den Screenshot stehen geblieben bin, fuhr aber anschließend auch weiter Cool

In der REALITÄT....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 15:04

... halten PKWs einen Sicherheitsabstand zum Vordermann ein... besonders wenn der einige Nummern größer ist lol!

aber ich weiß was du meinst Wesley... man sollte schon vor so einer Aktion schauen , das auch die Spur rechts neben einem leer ist, weil das Heck schon ein Stück raus kommt... Cool ... nicht das man noch einen unabsichtlich streift...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 16:23

n1216 schrieb:
man sollte schon vor so einer Aktion schauen , das auch die Spur rechts neben einem leer ist, weil das Heck schon ein Stück raus kommt... Cool ... nicht das man noch einen unabsichtlich streift...

Das passiert in Berlin sehr häufig, besonders als der A39 in Dienst gestellt wurde.
Die Faher haben mit den Heck alles mitgenommen, Autos, Mülleimer usw. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 16:27

Wesley schrieb:
Das passiert in Berlin sehr häufig, besonders als der A39 in Dienst gestellt wurde.
Die Faher haben mit den Heck alles mitgenommen, Autos, Mülleimer usw. Laughing

Am Reimerweg musste sogar ne Laterne dran glauben... Very Happy


Zuletzt von Staakener am Do 3 März - 17:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
n1216



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 36
Ort : L.E.

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 16:50

Also ist doch was an dem Spruch dran:

" Das "B" am Kennzeichen ersetzt das "A" auf der Heckscheibe "

lol! lol! lol!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Do 3 März - 16:58

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Galenstr. ?   Heute um 0:15

Nach oben Nach unten
 
Galenstr. ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: