ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kneeling?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
marv20



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Kneeling?    Mo 28 Feb - 15:29

Hallo
Gab es eigentlich damals Busse die schon kneeling verfügten.
Denn hier im Omsi gibt es gar kein kneeling.
Gruß
Marv20
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Desrupter



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

BeitragThema: Re: Kneeling?    Mo 28 Feb - 15:35

Wenn es Omsi nicht hat gab es damals wahrscheinlich auch nicht ?!

Mich würde aber dennoch mal interessieren ob das einbauen könnte. Marcel ?

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Kneeling?    Mo 28 Feb - 15:42

richtig, nix kneeling. aber für eventuell modernere add-ons mal sicherlich eine gute idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JogiBaer



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Kneeling?    Mo 28 Feb - 15:44

Zur Damaligen Zeit gab es kein Kneeling, kam erst mit den Neueren Bussen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Kneeling?    Mo 28 Feb - 15:45

JogiBaer schrieb:
Zur Damaligen Zeit gab es kein Kneeling, kam erst mit den Neueren Bussen...

nicht böse gemeint, aber wozu das ganze nochmal? Surprised hab ich doch schon rausgehauen Wink Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Omsifreak



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Kneeling?    Mo 28 Feb - 16:59

Also ich möchte mich auch mal äusern.
Ich finde das ein Simulator nur ein guter Simulator ist wenn:
-die Gafik stimmt (Omsi erfüllt)
-Menschen,Animierter Passagier wechsel (erfüllt)
-Autos,Verkehr (erfüllt)
-Nich wirklich zum Fahren u.s.w. dazughörige
Elemente einbauen (teilweise erfüllt)
-nicht zu viele Bugs (teilweise erfüllt)
-Support (Megamässig erfüllt)

Also meine Meinung ist Kneeling sollte NUR bei Fahrzeugen animiert werden die diese Funktion auch in realität haben.

Ich möchte damit sagen.Das alle Ideen,Wünsche,Anregungen einen guten Grund haben.
Aber das OMsi auch nie Perfekt sein wird.
Marchel und Rüdiger haben sich viel mühe mit Omsi gegeben.
Und das merkt man auch.
Nur einige Bugs die für die beiden aufwendig klingen bzw. nicht so wichtig sind kleine Freuden des Lebens sind.

MFG

Omsifreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kneeling?    Mo 28 Feb - 18:22

Nun - da OMSI ja bekanntlich eine Druckluftfederung hat, ist es natürlich kein Problem, Kneeling einzuprogrammieren! Wink Das läuft dann über die Script-Sprache.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
großer Gelber



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 42
Ort : Coburg

BeitragThema: Re: Kneeling?    Di 8 März - 10:03

Was feines wäre natürlich auch: wenn der Bus längere Zeit steht oder man die Luft raus pumpt, dass die Federn dann auch "in die Knie" gehen! Bei uns in Coburg hatte die Firma Kaeser-Kompressoren mal einen SD200. Wenn der mal länger stand, war natürlich auch aus der Luftfederung die Luft raus und das hat man genau gesehen! Das hat ausgesehen, als stünde der Bus auf seinem Unterboden, so weit unten war er!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 32
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Kneeling?    Di 8 März - 10:10

Achte mal drauf: Wenn du einen neune Bus hinzufügst, wird der Luftdruck in den Federbälgen zufällig gesetzt. Wenn du den Motor anlässt, pumpt sich der Bus dann hoch. Oder fahr mal aufm Betriebshof mit vollem Lenkeinschlag vier, fünf Runden. Wenn du dann wieder geradeaus fährst, steht der Bus erstmal schräg, da die Luftfedern ja die Karosserieneigung ausgleichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex01



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 17 Apr - 9:43

Ich habe mir mal einen D92 angeguckt ( weiß jetzt leider nicht mehr, wo ), der hatte an unten gezeigter Stelle einen gelben Knopf, wenn man diesen betätigte, ging der Bus ins Kneeling.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tirant



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.04.11
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 17 Apr - 10:28

Omsifreak schrieb:

-nicht zu viele Bugs (teilweise erfüllt)

Bugs? Wo? Mir kamen bisher keine Bugs entgegen - weder in Version 1.0 noch Version 1.1. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Rechner: i7-Prozessor mit 8 GB und eine Grafikkarte mit 1 GB Speicher, wobei letztere zusätzliche 1 GB vom RAM abzwacken kann. Nun, ich kann getrost sagen, ohne mich zu irren, dass nicht jedes System gleich gut klarkommt wie meines. In OMSI werden haufenweise Ereignisse in Echtzeit berechnet. Da können bei dem ein oder anderen System schon mal Bugs auftauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8C533



Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 17 Apr - 11:04

Man könnte das Kneeling auch erst auf den Kinterwagenknopf machen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 17 Apr - 11:17

Vergesst aber nicht, dass es Kneeling bei Doppeldeckerbussen erst seit dem DL gibt und sich dort im Gegensatz zu einem Eindecker/ Gelenkwagen
der Wagen gleichmäßig absenkt und nicht nur nach "rechts in die Knie geht". Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kneeling?    So 17 Apr - 12:52

-->Kneeling Funktion

Bei ihm hat's schon geklappt!
Nach oben Nach unten
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 17 Apr - 13:47

Wenn ich mich recht erinnere hatten schon die MAN NL 202er Druckluftfederungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 32
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 17 Apr - 20:50

ALLE Linienbusse seit ca. 1965 haben Luftfederungen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Kneeling?    Sa 7 Mai - 20:02

Das mit der Haltestellenbremse,das der Bus nach unten senkt finde ich nicht gut wäre besser wen man das manuel machen kann!
Kann man das jetzt machen?
Und wen ja WIE? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kampfameise93



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 8 Mai - 10:43

Omsifreak schrieb:

-die Gafik stimmt (Omsi erfüllt)

Omsifreak

Echt? Die musst du mir mal zeigen. Muss ich anscheinend Eiskalt übersehen haben.
Simulatorstandartgrafik stimmt nie. Tut mir leid ist allerdings so Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 8 Mai - 11:23

Danke, aber das hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kampfameise93



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: Kneeling?    So 8 Mai - 12:10

Marcel Kuhnt schrieb:
Danke, aber das hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun!

Mkay. Nich übel nehm. Ist und bleibt trotz leichter ärgerlichen Problemen das BESTE Simulatorenspiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kneeling?    Heute um 12:11

Nach oben Nach unten
 
Kneeling?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: