ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)

Nach unten 
+3
SVR
Sauter
Spanier
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 März - 16:07

Ja wie gesagt...Das war meine Wisoveg Alternative damals. Alles was dort nicht war, war auf Madwater (früher hiess das ganze noch Koelnbus).
Sind echt tolle Bilder bei und wenig Moderne Sachen Smile
Wisoveg ist sowieso der Hammer.
Wupper-Sieg-Bus ist auch gut.
Und MM-Trains ist (natürlich) der Kracher.
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 März - 16:13

ja wuppersiegbus ist super aber mein neues antivirus programm hat sich gemeldet als ich die seite aufrufen wollte,schade eigentlich,wenn mein vater nachhause kommt frage ich ihn immer welche wagen nr er hatte.... dann gucke ich bei wuppersiegbus und konnte gleich sehen was er für ein bus gefahren ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 März - 17:21

KVB Köln schrieb:
Mein Vater arbeitet ja mittlerweile seid 25 jahren bei der KVB und als ich damals klein war,und mit ihm gefahren bin.. wollte ich immer mit dem wagen 520 mitfahren,weil das der einzigste bus war wo die türen hinten seitlich aufgingen hehe....und die Werbung bei dem bus hat sich auch nie geändert ist immer die selbe geblieben


http://www.madwater.de/bus/500/520.shtml

Das ist nicht richtig. Auch 551 und 552 hatten Schiebetüren.
520 war ein Zwitter aus der ersten- und zweiten Serie.
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 März - 17:37

Wisst ihr was Karneval für mich bedeutet?
Nur noch weniger als ein halbes Jahr bis zum KVB Sommerfest...
MAN NG 272 und MB O 405 Fahrschulwagen cruisen *_*
Letztes Jahr war so geil...

Hab auch irgendwo noch ein Video davon...Müsste ich mal zeigen. EInfach der Oberhammer so ein Riesen Fahrzeug zu steuern.

Ich bin ehrlich. Mein Businteresse ist in den letzten 2 Jahren absolut WEG gewesen, aber seit dem ich auf dem Hof gefahren bin...alles war wieder da. Ich mache keine Fotos mehr, aber ich will auf jeden Fall mal Bus fahren. Nicht beruflich, aber bei solchen Gelegenheiten.

Es ist einfach der Oberhammer gewesen. Freut ihr euch auch?Very Happy
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDi 1 März - 22:01

Stakker schrieb:
KVB Köln schrieb:
Mein Vater arbeitet ja mittlerweile seid 25 jahren bei der KVB und als ich damals klein war,und mit ihm gefahren bin.. wollte ich immer mit dem wagen 520 mitfahren,weil das der einzigste bus war wo die türen hinten seitlich aufgingen hehe....und die Werbung bei dem bus hat sich auch nie geändert ist immer die selbe geblieben


http://www.madwater.de/bus/500/520.shtml

Das ist nicht richtig. Auch 551 und 552 hatten Schiebetüren.
520 war ein Zwitter aus der ersten- und zweiten Serie.

das ist falsch ich hatte mal meinen Dad Gefragt,ich lag auch nicht ganz richtig,es gab 2 busse mit schiebetüren aber das ist schon so lange her das ich nicht mehr die nummer weiß....520 ist klar und anhand dieses fotos kann ich ausschließen das der bus mit der nummer 552 stimmt,weil dieser keine schiebetüren hat http://www.wupper-sieg-bus.de/ naja ist ja auch latte,freuen wir uns auf die neue strecke vom Spanier ^^

Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeMi 2 März - 0:06

KVB Köln schrieb:
Stakker schrieb:
KVB Köln schrieb:
Mein Vater arbeitet ja mittlerweile seid 25 jahren bei der KVB und als ich damals klein war,und mit ihm gefahren bin.. wollte ich immer mit dem wagen 520 mitfahren,weil das der einzigste bus war wo die türen hinten seitlich aufgingen hehe....und die Werbung bei dem bus hat sich auch nie geändert ist immer die selbe geblieben


http://www.madwater.de/bus/500/520.shtml

Das ist nicht richtig. Auch 551 und 552 hatten Schiebetüren.
520 war ein Zwitter aus der ersten- und zweiten Serie.

das ist falsch ich hatte mal meinen Dad Gefragt,ich lag auch nicht ganz richtig,es gab 2 busse mit schiebetüren aber das ist schon so lange her das ich nicht mehr die nummer weiß....520 ist klar und anhand dieses fotos kann ich ausschließen das der bus mit der nummer 552 stimmt,weil dieser keine schiebetüren hat http://www.wupper-sieg-bus.de/ naja ist ja auch latte,freuen wir uns auf die neue strecke vom Spanier ^^


Das ist falsch!
Wagen 551 und 552 hatten Schiebetüren. Einige Zeit vor der Ausmusterung wurden die Schiebetüren durch Innenschwenktüren ersetzt!
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 9:38

Achja...Und eins noch...Ohne euch die Spannung nehmen zu wollen...Habt nicht zu große Ansprüche an die Map.

Die Strassenverlegung ist Originalgetreu (auch wenns nicht immer genau gleich aussehende Splines sind). Aber die Häuser werden nicht gleich aussehen und nicht im selben Abstand zur Strasse stehen wie in der Realität.
Ich baue natürlich so gut wie möglich, aber manche Dinge sind halt nicht möglich Smile

Das merk ich halt immer wieder, wenn ich hier durch meine Strasse fahre oder in der Nähe. Dort bin ich zur Zeit die Objekte am bauen und Gehwege usw. Und die sind natürlich nicht 100%. Das geht auch nicht.

Als Schüler hab ich ja leider auch noch andere Verpflichtungen als den ganzen Tag zu modden Very Happy Daher kann ich das halt nicht weiter perfektionieren im Moment.
Aber wie gesagt, eigentlich weiss man wo man ist Smile

Und wenn nicht, dann wird die Strecke halt als fiktiv verkauft und die Insider wissen dann, dass es eigentlich der Kölner Norden mit anderen Objekten und Splines ist. Smile


BTW: Stakker...? Kennt man dich eigentlich auch aus der Szene? vBus? MM-Trains? ex. BTF-Köln?

Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 16:10

Spanier schrieb:

BTW: Stakker...? Kennt man dich eigentlich auch aus der Szene? vBus? MM-Trains? ex. BTF-Köln?


Ich war bei BTF Köln als "Busfan" angemeldet.
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 16:12

Hmm...Den kenn ich ja sogar noch ;D
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 1:14

Spanier schrieb:
Hmm...Den kenn ich ja sogar noch ;D

Wieso denn das? Warst du auch beim BTF?
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 7:34

Klar war ich auch beim BTF. Ich war angemeldet seit 2004 Very Happy

Das waren noch Zeiten *_*
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 4:45

GUten morgen alle zusammen,wie sieht es aus Spanier? gibt es schon was neues,vielleicht paar fotos....ist jetzt schon 8 tage her das hier jemand was geschrieben hat,hoffe du hast die strecke nicht aufgegeben!
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 6:45

Guten Morgen

Uii...Da ist wohl jemand heute früh auf Linie gegangen nicht wahr?

Das Projekt ist... Naja... Eigentlich eingestellt. Im Moment. FÜr die nächsten 2-3 Wochen wirds still stehen. Hatte jetzt die letzte Woche komplett immer nach der Schule gearbeitet und nächste Woche habe ich dauernd Nachmittags Termine. Danach werden wir mal sehen was passiert. Ich werd das Grundgerüst, welches ja schon steht, nie löschen, aber so schnell wie die anderen ihre Projekte releasen wollen, werde ich es nicht tun (können). Zu dem die Karte auch noch weitaus größer ist, als alle Maps, die ich bisher gedownloadet habe.

Also...Seid mir nicht böse, werdet nicht ungeduldig und einfach hier zwischendurch mal reinschauen.
(Hast übrigens Glück das ich antworte, war ne Woche auch nicht mal hier online zum lesen, ausser zum Download des Patch :DD)
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 19:02

GRADE DEN BAU DES 100. TILES (Bauteil/Platte) begonnen.
Es geht weiter vorran. Einiges an der Straßenführung wurde auch geändert, aber der Titel ist ja auch schon seit heute Mittag anders.

Der Bahnhof von Chorweiler Nord wurde fertig gestellt.
Der Straßenbau in Esch geht bis zur großen Kreuzung weiter. Dann wird in Richtung Pesch über teile Longerichs und Heimersdorf zurück nach Chorweiler gebaut und von dort aus die Straßenlücke von Heimersdorf nach Weiler geschlossen und der Bau der Schnellstraße zwischen den Stadtteilen weiter geführt.

Ich versuche jetzt schnellstmöglich eine kleine Orierentierungsmap fertig zu stellen.
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 7:30

Aus aktuellem Anlass wird der Bau der Linie 121 nicht weitergeführt.
Sobald ich die Zusage auf spezielle Kreuzungen hab, gehts weiter.
Bisher habe ich jedoch keine Zeit damit verschwindet, da diese Linie mit anderen Linien sich Wege teilt. Alles was der Linie allein gehört, ist noch nicht mal angefangen.

Sonst ist die Verbindung Weiler-Longerich (nur der kleine Teil, dadurch das 121 Longericher Linie ist Very Happy) - Pesch hergestellt.
In Pesch fehlen jetzt viele viele kleine Straßenabschnitte und der hintere Teil, durch den meine Hauslinie auch führt, allerdings muss an der Stelle vorher Esch und Auweiler gebaut werden, da diese auf dem Linienweg vorher liegen. (Um saubere Verbindungen zu kriegen und nicht irgendetwas halb schiefes.)
Die Kreuzungen zwischen Longerich Pesch und Longerich-Weiler exisitieren aktuell auch nur halb. Von Weiler aus ist die Straße einfach fliessend bis zur Kreuzung Longerich-Pesch weitergeführt worden, da ich noch auf eine Straßenverengung warte, welche das komplette Straßenmaterial in Heimersdorf ändern würde und somit die große Kreuzung entstehen kann.

Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 8:00

Guten Morgen,zeig mal bitte ein foto von Chorweiler Nord,zeig mal paar fotos
bitte bitte bitte ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)   Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fantasiestrecke noch ohne Namen (ex. Kölner Norden!)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Heimersdorf (Fantasiestrecke)
» Fiktive Stadt - bisher ohne Namen!
» Fahrkarten der Kölner Verkehrs Betriebe (KVB)
» Problem mit neuen HST Namen
» Ändern der Haltestellen Namen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: