ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Moderatoren / Moderators

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 3 Jul - 19:50

Herzlichen Glückwunsch den neuen Moderatoren.

Gut ausgewählt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 3 Jul - 20:20

Jo, die Auswahl gefällt mir auch.

Hab garnich bemerkt, dass überhaupt offiziell welche gesucht wurden -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 3 Jul - 20:39

felix01 schrieb:
Jo, die Auswahl gefällt mir auch.

Hab garnich bemerkt, dass überhaupt offiziell welche gesucht wurden -.-

Man muss keine Offiziell suchen, immerhin beitreiben M+R Die seite inklusive Forum, also ist es auch ihnen überlassen wie sie Moderatoren suchen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 3 Jul - 20:55

Danke erst mal.

Richtig: Es gab bereits eine Bewerbugnsrunde, also warum sich nicht Bewerbungen zur Seite legen wenn man sie wieder braucht?
Oder man sucht sich einfach anhand der Verhalten der user die richtigen Leute aus.

Ich habe leider da viel negatives erlebt das viele Moderator oder ähnliches werden wollen aber gar keine Ahnung haben was das für ein Zeitaufwand ist und was genau gemacht wird. (Beim Moderator ist es ja relativ klar, nur ein user sieht die Internen Strukturen eines Forums nicht an die sich die Moderatoren halten müssen)(War allgemein gemeint und nicht aus dieses Forum bezogen).

Ich kenne eine Statisitk eines Onlinespieles die folgendes sagte:
Innerhalb von 2 Jahren hatten sie 500 Trails da von blieben 50-100 und wurden Game Master.
Von diesen Gm´s gab es zu dem Zeitpunkt wo ich noch da war 3-4 die länger als 1 Jahr aktiv und an einem Stück GM waren.

Man erkennt sehr gut das ein solches Amt eine hohe flucht hat, das liegt wirklich daran das viele vergessen: Man ist das aushängeschild des Forums/Firma und muss sich entsprechend benehmen etc. Und zum schluss muss man da für sorgen das das Forum funktioniert ohne aber sich sämtliche User zu vergraulen.


Wie oben zu sehen ist ist dieser Job nicht leicht, und ich musste auch viel Lehrgeld zahlen aber das ist ein Grund warum ich für dieses Prinzieb bin: 1 Bewerbungsrunde und dann die Bewerbungen die Gescheit sind und nicht gleich genommen werden können in der Hinterhand behalten, vorallem "reifen" die User mit der Zeit im Forum und kennen dann das Verhalten anderer User und wie man aggieren muss ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 3 Jul - 21:06

@Yufa und 835sedici:
Meine Glückwünsche.

Noch eine Frage: Wie bekommt man eigentlich mit, dass Moderatoren gesucht werden?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 3 Jul - 21:21

Es gab damals einen Thread zu dem Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 7:18

Und als Yufa und 835sedici ausgewählt wurden? Da gab es meines Wissens keinen Thread.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 7:23

Naja, es wurden ja damals welche per Email gesucht.

Ich denke mal das aus den noch vorhandenen Bewerbungen neue Leute eingestellt wurden, siehe dazu auch den absatz von der ersten Seite:

Zitat :
Richtig: Es gab bereits eine Bewerbugnsrunde, also warum sich nicht Bewerbungen zur Seite legen wenn man sie wieder braucht?
Oder man sucht sich einfach anhand der Verhalten der user die richtigen Leute aus.

Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 8:22

Marcel Kuhnt schrieb:
Es gab damals einen Thread zu dem Thema.

Der wurde doch sicher gelöscht oder gibt es den noch?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 9:36

Der Thread wurde "versteckt", aber im ersten Beitrag hab ich unseren Text zur Bewerbung als Moderator wieder reingenommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 10:16

Marcel Kuhnt schrieb:
Der Thread wurde "versteckt", aber im ersten Beitrag hab ich unseren Text zur Bewerbung als Moderator wieder reingenommen!

Heißt das, dass man sich jetzt bewerben darf Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 10:19

Das darfst du glaube ich immer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 10:59

Niklas1998 schrieb:
Das darfst du glaube ich immer

Na, ich hoffe es ist so, denn ich habe gerade eine Bewerbung abgeschickt.

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix (Keyway) am Mo 4 Jul - 12:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 4 Jul - 12:00

Gut, dass neue Moderatoren hinzugekommen sind. What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Di 26 Jul - 9:01

Guckt euch mal dieses Thema an, findet ihr das ok?
Link entfernt

Mfg
Felix


Zuletzt von Yufa am Di 26 Jul - 10:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : s.u.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Di 26 Jul - 10:02

Findest du es okay andere Moderatoren an zu prangern? Kehre bitte erst vor deiner eigenen haustür bevor du sowas machst und bitte dann auch per PN an die FOrenleitung und nicht öffentlich... Sowas ist einfach nur respektlos undda ist es egal ob gegenüber einem Moderator oder einem anderen user. Anprangern ist ein no go! Daher entferne ich auch den Link.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 19
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mi 27 Jul - 5:51

Erstmal Glückwunsch für die neuen Mod's.
Mal ehrlich? Ist es nicht egal wer ein Mod ist? Wenigstens das Forum hat seine Ordnung, was das wichtigste ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mi 27 Jul - 8:16

Thema hat sich erledigt und fühlte mich durch 835sedici´s Wortwahl nur beleidigt. Strich unter dieses Thema.

Mfg
Felix

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mi 27 Jul - 10:00

Busdriver1997 schrieb:
Mal ehrlich? Ist es nicht egal wer ein Mod ist?
Ist es nicht!
Moderatoren sollten Ahnung von der Materie, Reife und (...für mich) ein Mindestalter erreicht haben. Halbstarke (um keine Namen zu nennen), die gerade mal aus den Windeln heraus sind und meinen, sich hier profilieren zu müssen, wären nur fehlbesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 19
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Sa 30 Jul - 18:25

Ja. Haste recht. Sorry.
So: Solange die Mods ein Mindestalter haben und sich mit den Dingen auskennen, ist es [mir] egal, wer es davon ist Smile Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
jesitim



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.05.11

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 31 Jul - 12:31

Are you still looking for moderators?

If the answer is yes, then I would be a candidate...

I will present mysellf a bit:

I am jens (jesitim)
I love playing OMSI.
I am a moderator on Belgian-TSM, VirtualRailways and CitiesinMotionexchange.
I can write a bit german.

And I love helping people.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 31 Jul - 15:10

jesitim, I would suggest you send your application to the developers, this is not the place for it Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
jesitim



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.05.11

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 31 Jul - 15:31

Janniboy schrieb:
jesitim, I would suggest you send your application to the developers, this is not the place for it Wink

Allready did that I hadn't seen that this topic was not ment to do this :p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Fr 26 Aug - 20:52

Ich Frage mich wirklich, nach welchen Kriterien die Mods ausgewählt wurden. Manche führen sich auf, das ist echt nicht feierlich. Da werden zum einen Threads geschlossen und irgendwelche kindischen Bildchen teilen dem User mit, dass man sich bei Fragen an den Mod wenden soll.

Tut man dies, bekommt total freche und arrogante Antworten.

Sehr toll, wenn einen solche Leute den Spaß am Forum nehmen und insgeheim durch ihr Verhalten mehr Unruhe stiften, als das sie Ordnung in das System bringen...

Verkehrte Welt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Fr 26 Aug - 21:04

ChrisHB schrieb:
Ich Frage mich wirklich, nach welchen Kriterien die Mods ausgewählt wurden. Manche führen sich auf, das ist echt nicht feierlich. Da werden zum einen Threads geschlossen und irgendwelche kindischen Bildchen teilen dem User mit, dass man sich bei Fragen an den Mod wenden soll.

Tut man dies, bekommt total freche und arrogante Antworten.

Sehr toll, wenn einen solche Leute den Spaß am Forum nehmen und insgeheim durch ihr Verhalten mehr Unruhe stiften, als das sie Ordnung in das System bringen...

Verkehrte Welt.

Welcher Troll kommt den da aus seinem Wald?

1. Mich sowohl hier als auch per PN an zu greifen ist wohl nicht der Weg ein Problem zu lösen.
2. Bisher hatte kein User ein Problem mit meinen Bildern, in gegenteil, ich habe bisher nur positives gehört.
3. Der der sich zur Zeit über seinem Maß aufführt sieht man ja gerade.
4. Öffentlich anprangern ist wohl wieder in, dachte das gäbe es nur im Mittelalter oder stammt dein benehmen noch aus dieser Zeit?
Wenn du ein Problem mit einem Moderator hast wende dich an einen Admin und Pranger hier keine Leute an.
(Wobei du dir das jetzt sparen kannst da ich bereits mich an einen Admin gewendet habe ;-) )
5. Es gibt 2500 und mehr User in diesem Forum, aktuell hast nur du ein Problem mit mir (es gab zwar noch welche aber die Zahl beläuft sich auf unter 10). Du solltest dir daher die Frage stellen wer hier Probleme macht.
6. Ich habe dir Begründet warum dein Thema geschlossen wurde, sogar ein user vor meinem post hat es begründet.
Das was du gerade machst sieht aus als wenn sich ein kleines Kind schreiend aufm Boden wirft weil es nicht bekommt was es will.
7. Der harte Ungangston ist gewünscht worden, von daher befolge ich diese Wünsche.
8. Meine Qualifikationen sind weitreichend bei den Stammusern bekannt.

Edit: Und das Thema ist bis zur Äusserung eines Admins nun ruhen zu lassen.


Zuletzt von Yufa am Fr 26 Aug - 21:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Heute um 20:29

Nach oben Nach unten
 
Moderatoren / Moderators
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wir suchen Moderatoren!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: