ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Moderatoren / Moderators

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Moderatoren / Moderators   So 27 Feb - 21:09

Wir begrüßen zwei neue Moderatoren! Seit gerade eben zählen 835sedici und Yufa mit zum Moderatorenteam! Wir freuen uns, dass er uns helfen möchte! Smile

Wir haben somit nun sechs Moderatoren:

  • benkda01
  • benni
  • Janniboy und
  • Obi-Wan
  • 835sedici
  • Yufa


------------------------------------------

We greet two new moderators! Since today, 835sedici and Yufa will help us taking care! Wink
So now there are these six people in our moderators team:

  • benkda01
  • benni
  • Janniboy und
  • Obi-Wan
  • 835sedici
  • Yufa


===============================================

Da doch nochmal Nachfragen kamen, wie man Moderator wird, hier nochmal unsere "Stellenausschreibung". Beachtet bitte aber, dass wir bereits zahlreiche Bewerbungen im deutschsprachigen Bereich bekommen haben und ihr als Bewerber besonders überzeugen müsst, um eine Chance zu haben! Smile

Was sollen die Moderatoren tun:

* Ganz wichtig: Anstößige oder rechtswidrige Beiträge melden!
* Über bekannte Probleme/Fragen aufklären! Leider werden viele Fragen dutzendweise gestellt - die Moderatoren sollen hier die bekannten Antworten liefern.
* Unbekannte Probleme oder Fragen an uns melden - dann sehen wir sie uns persönlich an.
* Moderieren im Sinne des Wortes: Bei Streitigkeiten schlichtend eingreifen!

* Für die genannten Tätigkeiten auch regelmäßig ins Forum schauen.

Was qualifiziert DICH als Moderator:

* Du solltest bereits einige Erfahrungen mit OMSI gesammelt haben oder zumindest so regelmäßig im Forum mitgelesen haben, dass du die meisten

"Standardfragen" beantworten kannst
* Wir begrüßen es natürlich sehr, wenn du einigermaßen gutes Deutsch schreibst.

Wenn du daran interessiert bist, uns auf diese Weise zu helfen, schreib uns bitte eine E-Mail an info@omnibussimulator.de mit folgenden Infos:

* deinem echter Namen und deinem Nickname im Forum (als Referenz!)
* dein Alter
* ein kurzes Statement, warum du besonders gut geeignet bist Smile
* falls du dich mit dem Designen von Addons befasst hast, dein Spezialgebiet hier!
* ob du auch im englischsprachigen Forum moderieren kannst und willst


Wir werden diese "Bewerbungsaktion" einfach eine Weile laufen lassen und wenn wir geeignete Kandidaten haben, werden wir diese informieren. Bitte habt

Verständnis dafür, dass wir - wie im "echten" Leben auch - nicht unbedingt alle Bewerber nehmen wollen und können! Wink

Eure OMSI-Entwickler

Rüdiger Hülsmann und Marcel Kuhnt

PS: Keine neuen Threads und keine PNs hierzu bitte!!


Zuletzt von Marcel Kuhnt am Do 1 Dez - 17:42 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Bauer



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 27 Feb - 22:03

Meinen Glückwunsch oder besser gesagt: Beileid Wink

Na dann hoffen wir doch mal, dass hier in Zukunft wieder mehr Ordnung herrscht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mafia-daily.net
benni



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 27 Feb - 22:04

Danke für euer Vertrauen, und soweit ich sehe ein nettes Kollegium Smile
Auf eine gute Zusammenarbeit!

benni Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 27 Feb - 22:08

benni schrieb:
Danke für euer Vertrauen, und soweit ich sehe ein nettes Kollegium Smile
Auf eine gute Zusammenarbeit!
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an! Very Happy

LG,
benkda01
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Desrupter



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 27 Feb - 22:31

Solange ihr eure arbeit gut macht gibts nichts zu meckern.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   So 27 Feb - 22:46

Glückwünsche an euch vier.
MfG Daniel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 9:49

Jap auch von mir Glückwunsch, hab leider zu lang Überlegt ob ich mich Bewerben soll Very Happy.

Helft den beiden, und haltet einigermaßen Ordnung Wink .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 12:54

Glückwunsch von mir, wenn man dan irgendwann wieder Moderatoren braucht, melde ich mich mal. Ich war halt nur etwas verunsichert, warum man den echten Namen angeben sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 13:15

Danke für die Glückwünsche Wink
Ich denke auch, dass wir gut klarkommen werden, wir verstehen uns alle gut, ich freue mich darauf Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 13:20

zavage schrieb:
Glückwunsch von mir, wenn man dan irgendwann wieder Moderatoren braucht, melde ich mich mal. Ich war halt nur etwas verunsichert, warum man den echten Namen angeben sollte.

Nana, willst du denn als Moderator anonym bleiben? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 14:16

Kommt drauf an, also unter den Kollegen kann man natürlich den echten Namen verwenden, dagegen habe ich nichts. Aber ein bisschen Anonymität im Internet schadet doch auch nicht ? Wink
Ich hab gedacht, dass man den echten Namen verwendet als Username, und der bisherige Username gelöscht wird.


Zuletzt von zavage am Mo 28 Feb - 14:35 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Icebear



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 14:26

Von mir aus auch mein Herzlichen Glückwunsch
na dann wünsche ich euch viel spass
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 14:41

Blade schrieb:
Jap auch von mir Glückwunsch, hab leider zu lang Überlegt ob ich mich Bewerben soll Very Happy.
Helft den beiden, und haltet einigermaßen Ordnung Wink .
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen! Wink

Ich möchte eigentlich niemanden bewerten, aber wenn ich mir das Avatar von 'benni' so anschaue, ist er mir schon mal symphatisch... Laughing (ein schöner Screenshot cheers )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 16:27

zavage schrieb:
Glückwunsch von mir, wenn man dan irgendwann wieder Moderatoren braucht, melde ich mich mal. Ich war halt nur etwas verunsichert, warum man den echten Namen angeben sollte.

kA. was die Moderatoren hier als Rechte haben, aber es gehört immer eine Portion Vertrauen da zu weswegen Vor- und Nachname schon sein sollte...
Ist bei größeren Firmen die mit Freiwilligen arbeiten genau so. (Okay... die Fordern auch gleich mal eine Kopie vom Perso. ;-) )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
busnorton



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 51

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 18:21

"Wir haben uns nun zunächst für vier Moderatoren entschieden, welche uns bei der täglichen Forumspflege bestimmt tatkräftig unterstützen werden:

* benkda01
* benni
* Janniboy und
* Obi-Wan"


Freue mich über den Schritt und wünsche Euch viel Erfolg!

PS: Wünsche mir trotz der Ablehnung meines Vorschlages mehr Struktur - die meisten Beiträge entstammen aus dem Bereich "Problem" und sollten im Thread "Erste Hilfe" zugeordnet werden. Diese landen aber überall - man übersieht diesen Thread schnell und innerhalb von diesem ist es total unübersichtlich...
Nach meiner Meinung wäre ein eigener Eintrag Probleme, welcher auf der Startseite des OMSI Forums angezeigt wird, sinnvoll:

Struktur:

OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch)

Ankündigung
Allgemeines
Wünsche & Anregungen
Probleme (Neu)
> unterteilt in Hardware und Software

Hier könntet Ihr dann nach und nach aller Threads hin verschieben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 18:29

busnorton schrieb:
Nach meiner Meinung wäre ein eigener Eintrag Probleme, welcher auf der Startseite des OMSI Forums angezeigt wird, sinnvoll:

Struktur:

OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch)

Ankündigung
Allgemeines
Wünsche & Anregungen
Probleme (Neu)
> unterteilt in Hardware und Software
+1 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 28 Feb - 18:35

...wurde erstellt Very Happy
Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busnorton



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 51

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Di 1 März - 14:22

Ihr legt schnell los, wie gesagt - viel Erfolg und auch gute Nerven bei der Moderation des Forums! cheers

Grüße aus Mainz,
Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Do 3 März - 11:10

Glückwünsche an die Moderatoren!

Ich bin sicher, Sie werden einen tollen Job machen.

Bitte vergessen Sie nicht die englischsprachige Foren - Sie sind es auch benötigt wird.

Ich glaube Janniboy ist das einzige Mitglied, das wir gehört haben, bilden in der Englisch-Forum so weit, so freuen wir uns, Sie kennen zu wissen.

wie wir sagen in Englisch; "don't be shy!" (Scheuen Sie sich nicht)

Bis Spater,

David.


Nach oben Nach unten
Phage



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Do 3 März - 21:30

I propose to write in english, even in the german section – because most of us understand english, but we don't understand the sh*t which comes out of automatic translators, this is not german ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Do 3 März - 23:21

Phage schrieb:
I propose to write in english, even in the german section – because most of us understand english, but we don't understand the sh*t which comes out of automatic translators, this is not german ;-)

Presumably that's aimed at my post above?

Jeez, at least I was making an effort and having the courtesy to ATTEMPT communicating in German, seeing as the post was is a German forum.

Are you usually that diplomatic? .... Presume you didn't have your name down to become a moderator!

Take it easy buddy. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Fr 4 März - 0:03

Sorry for that, David. I'm sure he didn't mean to offend. Smile

Thanks for your kind words earlier – I will try to treat the German and English forums evenly. Very Happy

As for your attempt at the German translation: It is true, that it is, well, not of the best quality Very Happy – automatic translators are simply not yet sophisticated enough. Wink
Maybe it's really not a bad idea to just write in good Olde English Very Happy – especially in these kind of threads, which is official and has no English counterpart. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Fr 4 März - 9:34

Huh, wie ist das dann, besser?

Laughing

I'm perfectly happy to write in English. I just find the mean spirit of posts like 'Phage's' disappointing. Although I accept the google translation may have been poor, I would have thought people would be a little more tactful (maybe this word isn't used in German), acknowledging that at least some effort was made.

Anyway, nothing lost, all forgotten.

Bye bye.
Nach oben Nach unten
Phage



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Fr 4 März - 16:09

Sorry wenn mein Beitrag missverständlich gewesen sein sollte, das war nicht meine Absicht hier jemanden zu beleidigen oder taktlos zu sein. Ich bin aber auch erstaunt, dass das so angekommen ist, denn ich habe nicht den Schreiber beleidigt sondern den Übersetzungsroboter.
Ganz im Gegenteil, es war nur ein Vorschlag, den nicht-deutschsprachigen Teilnehmern einfach anzubieten, in englisch zu schreiben, weil das eben die Sprache ist, die fast jeder versteht. Natürlich war es höflich gemeint, in einem deutschsprachigen Forum sich auf deutsch mitzuteilen, allerdings ist eben dann kein Blumentopf gewonnen, wenn man den Text durch einen Übersetzer jagt (wovon ich hier mal ausgegangen bin, sonst nochmal sorry), denn meistens werden die Texte dadurch völlig unverständlich und verstehen kann man sie dann gar nicht mehr. Aber ok, ich mach dann halt nicht mehr den Oettinger sondern den Westerwelle: "Es ist Deutschland hier!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Mo 21 März - 13:05

Darf ich fragen welche Aufgaben die derzeitigen Mods haben?

4 Moderatoren wurde als Hilfe eingestellt, aber für 4 Moderatoren sehe ich irgendwie wenig was die Forumspflege betrifft. Irgendwie ist immer noch alles so wie vorher, oder hab ich etwas übersehen?

Sonnige Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moderatoren / Moderators   Heute um 6:03

Nach oben Nach unten
 
Moderatoren / Moderators
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wir suchen Moderatoren!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: