ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

[Frage] Streckenführung 13N

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stefan88

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 17:43

Hallo zusammen,

Mir ist etwas aufgefallen, bekannterweise Fährt ja die Linie 13N von der Stadtgrenze zum Rathaus Spandau.

Bei meiner heutigen 92er Tour ist mir an der Haltestelle Moritzstraße aufgefallen das oben auf dem Haltestellenschild als Linien Nummer Reiter auch 13N steht.
Ebenso an den Haltestellen Altstadt Spandau, Hoher Steinweg und wieder Richtung Rathaus an der Haltestelle Moritzstraße.
Also einmal rum um den Falkenseer Platz.

Bin dann selber die Linie gefahren, am Rathaus steigen alle aus und keiner will mehr mit, auch an den Haltestellen Moritzstraße, Altstadt Spandau und Hoher Steinweg steigen keine Fahrgäste mehr zu.

Meine Frage, wie fährt der 13N nun wirklich? Um den Falkenseer Platz rum via Altstadt Spandau? Oder Endet er direkt am Rathaus.

Der KI Bus jedenfalls Endet am Rathaus. Aber eine Bedeutung müssen die Linien Reiter an den Haltestellen ja haben.

Meine Theorie wäre das man von der Stadtgrenze kommend an der Haltestelle Rathaus Spandau auf "Heerstraße Stadtgrenze" umschildert, dann einmal den Falkenseer Platz via Altstadt Spandau umrundet und dann ab Rathaus Spandau weiter fährt Richtung Stadtgrenze. Der Fahrplan würde das ohne weiteres zu lassen.

Vielleicht weiss der eine oder andere Ortskundige Rat. Wink

Vielen Dank Smile

Grüße

Stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FatherDeath

Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 17:52

Wenn du mit dem D92 fährst, hast du ja Haltestellen ansagen, diese erlauben nur eine mögliche Streckenführung: (Ruhlebener Straße --> U Rathaus Spandau (endhaltestelle) --> U Rahtaus Spandau (starthaltestelle gegenkurs)

Warum die 13N auch zwischen Moritzstraße und Moirtzstraße einmal um den Falkenseer Platz ausgeschildert ist an den Haltestellen kann ich dir nicht sagen...

Ich weiß nur definitv, das du ab Ruhlebenerstraße einmal auf der Linkenspur an der eigentlichen Haltestelle vorbei fährst, dann links in die kehre (zwischen Rahtaus Spandau und Moritzstraße zu finedne) abbiegst und dann dort am Rathaus Spandau hälst.
Zur genauen Streckenführung kannst du dir die Strewckenführungshilfe anzeige anzeigen lassen... dann siehste wo die einfahrt zur kehre ist.

Grüße
FatherDeath
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:09

Vor langer Zeit, als OMSI noch nicht raus war (*gg*) hatten wir mal darauf hingewiesen, dass der 13N verkürzt ist. Der reale führt bis nach Tegel! (Siehe Google Earth), was dann doch etwas viel geworden wär! Wink D.h. der fährt dann so weiter wie der 13er am Tage (daher heißt er ja auch 13N...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:16

was mir gut gefallen würde, ist, wenn andere keine neuen Projekte machen würden sondern das derzeitige ausbauen. Sodass man auch nach Tegel fahren kann (würde gerne dahin, vor allem zum Flughafen XD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Marcel Kuhnt
Admin

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:18

Aber du weißt schon, dass "Tegel" und "Flughafen Tegel" zwei sehr unterschiedliche Orte sind? Wink Außerdem fährt kein Bus vom Rathaus zum Flughafen Tegel. Nur die U7 bis Jakob und von dort der 9er, der aber aus der Innenstadt kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:22

naja, der Flughafen war eigentlich schonwieder extra gemeint, seh aber grad, kann man nicht wirklich herauslesen.
Hauptsächlich geht es mir um den gedanken, die derzeitige Map zu erweitern. Sodass man nach einer weile richtig was hat und ne gehörige Liste an kompletten Linien.
Nach oben Nach unten
OVF112

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:29

Ich knüpf mal an weil ich gerade auf der 13N unterwegs war und mir ist aufgefallen, dass ich laut Haltestellenansage die Schm. Knobelsdorfer-Str. hätte anfahren müssen, leider hab ich die Haltestelle nicht gefunden. Kann mir da einer weiterhelfen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rlo-radio.de
Basti

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:30

die war relativ leicht zu finden. Warum fällt mir aber einfach grad net ein wo die ist?? Sche.......ck

EDIT: http://www.omnibussimulator.de/screenshot/110203/Strassenkarte.pdf unten bei der Seeburger.
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:32

Die kommt ja nach dem Päwesiner Weg.
Einfach über die Kreuzung wo es etwas nach links geht rüber und dann auf der rechten Seite.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefan88

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 18:43

Na denn ist mir alles klar Wink

Danke an alle.

Grüße
Stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 19:21

Warum hat man die 13N dann nicht zum U-Bf Altstadt Spandau geführt, das Ziel ist ja auch vorhanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 19:33

Vielleicht, weil man dort nicht die Liegezeit abwarten kann? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 20:29

Basti schrieb:
Hauptsächlich geht es mir um den gedanken, die derzeitige Map zu erweitern. Sodass man nach einer weile richtig was hat und ne gehörige Liste an kompletten Linien.

Den Gedanken hatte ich auch schon, da etwas dran zu basteln. Wäre nur die Frage, wie sehr sich das auf die Performance auswirkt. Nicht, dass das ganze irgendwann gar nicht mehr zu spielen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:05

Marcel Kuhnt schrieb:
Vor langer Zeit, als OMSI noch nicht raus war (*gg*) hatten wir mal darauf hingewiesen, dass der 13N verkürzt ist. Der reale führt bis nach Tegel! (Siehe Google Earth), was dann doch etwas viel geworden wär! Wink D.h. der fährt dann so weiter wie der 13er am Tage (daher heißt er ja auch 13N...)

Nicht ganz - in Tegel weicht er ab U-Bahnhof Holzhause Straße ab und endet an der An der Mühle Ecke Gabrielenstraße (geschildert U-Bahnhof Tegel). Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:08

Marcel Kuhnt schrieb:
Aber du weißt schon, dass "Tegel" und "Flughafen Tegel" zwei sehr unterschiedliche Orte sind? Wink Außerdem fährt kein Bus vom Rathaus zum Flughafen Tegel. Nur die U7 bis Jakob und von dort der 9er, der aber aus der Innenstadt kommt.

Och - der 13(N)er schleicht ja so schön "hinterm" Flughafen lang durch die Bernauer Straße. Aber du hast natürlich absolut recht -
von der Tegeler Brücke bis zum Terminal wäre schon nen Stück Fußweg - vor allem mit Gepäck pig rabbit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:13

(OT: Ja, aber für die Ostwindeinflugschneise zum Flugzeuglandungen gucken ist der 13er ideal. Damals, einfach runter zur Haltestelle Altstadt Spandau, wo wir ja gewohnt haben - der weiße Kasten am Haus war unser Badezimmer! - und rinn in den 13er, meistens Kunstleder-SDs!! Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:23

naja. Aber es wäre sehr sehr sehr schön, wenn sich jemand mal an eurer Karte ranmachen würde und diese schön ausbauen würde. Auch wenn es bestimmt sehr schwer ist, euren Standard zu halten!!! Aber so eine neue komplette Linie (13) wär doch was nettes!

Wollen wir mal schauen wie sehr sich OMSI auch ins Komerzielle integriert. Vielleicht ist ja Aerosoft bald mit OMSI-Addons zu. Vlt ja auch mit Addons für die bestehende Map, die diese erweitern.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:29

Basti schrieb:
naja. Aber es wäre sehr sehr sehr schön, wenn sich jemand mal an eurer Karte ranmachen würde und diese schön ausbauen würde. Auch wenn es bestimmt sehr schwer ist, euren Standard zu halten!!! Aber so eine neue komplette Linie (13) wär doch was nettes!

Weißt du eigentlich, was du da forderst? Der damalige 13er war von Alt-Heiligensee bis zum Friedhof Gatow über! 25 Kilometer lang! Exclamation
Das baut man nicht mal eben so nebenbei... Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley

Anzahl der Beiträge : 445

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:29

Kann mir bitte jemand den Code für den N13 verraten...

Zuletzt von Wesley am So 27 Feb - 23:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nord-Ostsee-Bahn

Anzahl der Beiträge : 456

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:31

Staakener schrieb:
Basti schrieb:

Weißt du eigentlich, was du da forderst? Der damalige 13er war von Alt-Heiligensee bis zum Friedhof Gatow über! 25 Kilometer lang! Exclamation
Das baut man nicht mal eben so nebenbei... Mad
Tm**** bau sowas auf die "Schnelle" xD ,aber wenn man es vernünftig machen will ,dauert es bestimmt eine Ewigkeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   So 27 Feb - 23:39

also ich habe den Text von mir nochmal zig mal gelesen, aber nirgends gesehen, dass ich morgen oder eine andere direkte Zeitform verwendete. Also gaaaaanz ruhig. Zudem war die Abkürzung vlt im Einsatz. Sprich: Vielleicht. Es war KEINE Aufforderung oder ähnliches, solltest du dies denken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Frage] Streckenführung 13N   Heute um 12:29

Nach oben Nach unten

[Frage] Streckenführung 13N
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1