ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gelenkbusse

Nach unten 
+39
benkda01
danman197831
M-A-N Oli
Platzi
BenBaron
-Basti-
Homery
Solaris Fan
Philip
Fabi
Alucard117
Diddi29
Cam
835sedici
zavage
Georg Beyer
Rüdiger Hülsmann
tobiasberger
Maxi
Giovanni
Rian
SVR
Hydroschild
JensV
ChrisHB
10010011
citarofreund
Pepe50Ply
Nord-Ostsee-Bahn
Staakener
Axel_II
Bdvmot002
cj187
Phage
Busfahrer445
Marcel Kuhnt
Yufa
Spanier
The Master
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Gelenkbusse erfinden / erbauen für OMSI?
Ja
Gelenkbusse - Seite 3 Vote_lcap95%Gelenkbusse - Seite 3 Vote_rcap
 95% [ 305 ]
Nein
Gelenkbusse - Seite 3 Vote_lcap5%Gelenkbusse - Seite 3 Vote_rcap
 5% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 320
 

AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 13:23

Mögen sie anner Freudstr. zerreißen! Wink
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 13:36

Das ist Cyber-Mobbing was ihr betreibt Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 13:36

Gegenüber Bussen? *lol*
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 13:37

Klar Very Happy Haben auch ein Herz ^^
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 14:19

Hallo,

hier mal eine kleine Liste mit den Bussen, wie ich sie empfinde:

MB O405 (Alle Serien) --> Gute alte stabile Busse!
MB O530 (Alle Serien) --> Meine Lieblingsbusse!!!
MAN Busse im Allgmeinen --> In Ordnung!
Solaris --> *ich finde keinen "KOTZ"-Smiley xD
Volvo und der Rest geht gar nicht!

Ich finde, dass sich die besten Bushersteller bereits qualifiziert haben! Smile
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 19:10

Hey wenn jetzt muss ich meckern ich fahr lieber Solaris auf M49 als wenn son 17er(MB L) Kübel angerollt kommt, einmal mitgemacht und niiiiiie wieder da warte ich auf was großes.
Volvo ist toll der Motorsound ist gut und Punkt Razz Genau wie von 1781 und 1782 und schade das 1251 abgebrannt ist Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 19:23

Also als Fahrgast finde ich die Solaris-Busse ganz angenehm, zumindest die in Saarbrücken :-)
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
BenBaron




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 22:50

Hi ihr,

ich als absoluter Laie und im realen Leben nur "Fahrgast" würde auch gern mal wissen, was den Solaris bedientechnisch so disqualifiziert Very Happy .

Lieber Gruß, Benny
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDi 15 März - 23:53

Es hieß oft, dass die Teile mehr in der Werkstatt sind, als auf der Straße...

Von solchen Stammtischparolen würde ich mich allerdings nicht beeinflussen lassen. Für meinen Geschmack sind die Teile zu laut, der Fahrerplatz recht eng und teils schlecht verarbeitet. Subjektiv, da wir die Karren nicht haben und ich höchstens mal als Passagier drinne bin.
In einer Stadt brennen die Citaros auch teilweise oft ab, in einer anderen gibts solche Probleme nicht. Also kann man wohl eben nicht alles über einen Kamm scheren, auch wenn das viele oft und gerne tun Wink

Letztlich wird dir jeder was anderes sagen, da es jeder anders erlebt und jeder was anderes davon hält.
Insofern: Wenn dir das Teil gefällt, als Passagier, dann bleib dabei. Seine Meinung zu ändern weil ein paar Stammtischproleten schlechte Erfahrung gemacht haben oder, wie so oft, nur alles über 3 Ecken gehört haben, würde ich meine Meinung nicht ändern Wink



PS: Volvo ist der neue Solaris Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 16 März - 7:20

Rian schrieb:
Insofern: Wenn dir das Teil gefällt, als Passagier, dann bleib dabei. Seine Meinung zu ändern weil ein paar Stammtischproleten schlechte Erfahrung gemacht haben oder, wie so oft, nur alles über 3 Ecken gehört haben, würde ich meine Meinung nicht ändern Wink

Ich hoffe, du meinst weder Marcel Kuhnt noch mich damit!

Zumindest die Berliner Solarien sind einfach nur schlecht verarbeitet. Wenn schon bei Überführungsfahrten zwecks Inbetriebnahme von der Centerwerkstatt Lichtenberg
nach Spandau die Wartungsklappen dermaßen klappern, dass Zeitungen in sämtliche Ritzen gesteckt werden müssen, kann man getrost von Schrott reden. Dazu kam in der
ersten Zeit der elende Plastegestank, der zu Kopfschmerzen und Übelkeit beim Fahrpersonal geführt hat. Dazu kommt die hohe Ausfallquote. Es gibt Wagen, die wurden
seit Monaten nicht mehr auf der Straße gesehen...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 16 März - 12:56

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns meint - schließlich fall ich ja nicht in seine Definition, da ich grundsätzlich Stammtische und alles, was dazu gehört, eher sehr kitisch beäuge...

Übrigens gehört bei einem Bus auch das Design dazu - und da haben die Solarisse ja wohl das billigste von allen modernen Designs abbekommen! Wink Sie wirken halt einfach billig, von innen und außen. Und jemand, der Wertarbeit schätzt, kann halt mit Billigprodukten nicht viel anfangen, das ist nunmal so... sicherlich, die Grundfunktion des Transportmittels scheinen sie meistens zu erfüllen! *fg*

Nun, was anscheinend spezifisch Berlin ist: Bei uns haben die Solarisse die unbequemsten Sitze sämtlicher aktueller unbequemer Sitze! Zu enger Abstand, zu harte Rückenlehne auf der Rückseite (da, wo der Vordersitz einem durchschnittlich großem Menschen von 1.86 die Kniescheiben zertrümmern) und die Polsterung ist im Grunde "Kunstoff + Stoff drüber", also nicht existent. Das ist eine Zumutung für jeden braven ÖPNV-Nutzer! Ich will ja keine Sitzheizung wie die meisten im Auto haben - aber bequem und nicht nach kunststoffstinkend dürfen die Verkehrsmittel bitte schon noch sein!

Und jetzt Schluss mit OT: WIR bauen KEINE Solarisse, wenn es jemand anderes in entsprechender Qualität hinbekommt, dann umso besser für die Fans - ansonsten: Pech gehabt! Oder: Selber machen! Wink

-------------------- <OT GRENZE> -------------------- <OT GRENZE> -------------------- <OT GRENZE> -------------------- <OT GRENZE> --------------------
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 16 März - 17:27

Da ich angesprochen wurde, will ich nur mal klarstellen, dass ich nicht euch meine, sondern andere Leute, die ich so über die Zeit auch im Internet kennengelernt habe, Leute die gerne viel wissen würden, aber nichts wissen und viel nachplappern, was so im Internet rumerzählt wurde.
Mit meiner Aussage, dass er seine Meinung nicht verdrehen soll, wollte ich eigentlich eine Diskussion verhindern. Ich würde nichts, außer meiner eigenen Erfahrung trauen!

So, weiter machen bounce
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeSa 19 März - 21:56

Was für mich da als Frage offenbleibt: Wie muss ich meinen O405GN2 anpassen, um ihn dann als Gelenkbus spielbar zu machen?
Nach oben Nach unten
M-A-N Oli




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 25
Ort : wien

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Warum wollt ihr keinen gelenkebus erbauen????   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 9:53

Warum wollt ihr keinen gelenkebus erbauen????
Fast jeder sagt das einer erbaut werden soll!!!


Ich kann Marcel verstehen das er denn auf want machen muss!!
!!!!!!Aber in Omsi gehört einfach einen gelenkebus rein!!!!!


M-A-N Oli
Nach oben Nach unten
danman197831




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 21.02.11

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 11:06

Richtig lesen sie wollen keine Solarisse bauen
ist MAN oder Mercedes gleich Solaris ich glaub nicht
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 12:37

@MAN Oli gehts dir noch gut? Wenns dir nicht passt mach es selber.

Deine Rechtschreibung ist schlimmer als der von einem 1. Klässler!
Seit wann schreibt man "aufwand" so?

Du liest irgendwie und verstehst den Text ganz falsch.

Lese ihn noch mal durch.


Zuletzt von zavage am Mi 30 März - 13:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Entfernt)
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 12:46

@M-A-N Oli: Bitte verfasse deine Posts in einer lesbareren Form und lies zumindest die letzten paar Seiten eines Threads, bevor du Vermutungen anstellst oder schon oft gestellte Fragen postest. Wink

zavage schrieb:
@MAN Oli gehts dir noch gut(dumm)?
Bitte unterlasse derartige Beleidungen anderen Usern gegenüber.

Zitat :
Deine Rechtschreibung ist schlimmer als der von einem 1. Klässler!
Wenn schon belehren, dann bitte selbst auch die Rechtschreibung einhalten! Cool
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 13:29

Ich war noch nie gut in Deutsch. Habs gelöscht, aber du siehst selber, was er für ein unnsinnigen Kommentar schreibt.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 15:04

benkda01 schrieb:
@M-A-N Oli: Bitte verfasse deine Posts in einer lesbareren Form und lies zumindest die letzten paar Seiten eines Threads, bevor du Vermutungen anstellst oder schon oft gestellte Fragen postest.

[Ketzermodus]Möglicherwiese gibt's da für beide Seiten 'ne Sprachbarriere. Das scheint Neuösterreichisch zu sein. Mit Deutsch hat's jedenfalls nicht mehr viel zu tun. Meiner (Sohn) ist auch in dem Alter, aber sein Geschreibsel kann ich lesen. [/Ketzermodus] Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 17:58

Mal zum Thema:
Marcel o. Rüdiger: Könntet ihr mir bitte sagen, was für Vorraussetzungen dann ein Bus haben sollte, um für Omsi als Gelenkbus konvertiert zu werden? Ich würd gern meinen O405GN1, wenn er in absehbarer Zeit fertig ist, releasen Smile
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 18:13

Platzi schrieb:
Mal zum Thema:
Marcel o. Rüdiger: Könntet ihr mir bitte sagen, was für Vorraussetzungen dann ein Bus haben sollte, um für Omsi als Gelenkbus konvertiert zu werden? Ich würd gern meinen O405GN1, wenn er in absehbarer Zeit fertig ist, releasen Smile

Schön, dass Du Deine Frage von gestern abend nochmal wiederholst und dieses Mal auch schreibst, dass Du den noch nicht fertig hast (hatte sich gestern abend so angehört, dass Du den schon fertig hast Shocked )

Aber ich denke, Du wirst Dich, wie die ganzen anderen Busbauer, mindestens bis zum Release des SDK gedulden müssen...
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeMi 30 März - 18:21

Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz? Ich habe doch gestern Abend nichts gepostet? Ja, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, er ist noch nicht ganz fertig. Drum wollte ich wissen, worauf ich (im Vergleich zum standartmäßigen Konvertieren) noch achten sollte. Vielleicht lässt sich das ja noch ins jetzige Modell einbringen...
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDo 31 März - 9:12

Platzi schrieb:
Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz? Ich habe doch gestern Abend nichts gepostet?

Sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Meinte Deinen Beitrag vom 19. März.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDo 31 März - 14:01

Na, man kann sich auch über jede Kleinigkeit aufregen Evil or Very Mad Nungut, ich werds dann mal so probieren zu konvertieren...

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitimeDo 31 März - 15:18

Um Busse für OMSI zu erstellen kann man in diesen beiden Threads mal schauen, ob da brauchbare Tipps drin sind:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t2112-karosa-b732
https://omnibussimulator.forumieren.com/t2751-renault-magnum-500dxi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gelenkbusse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gelenkbusse
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gelenkbusse?!
» gelenkbusse
» Setra-Gelenkbusse in Westberlin?
» Gibts da dann auch Gelenkbusse?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: