ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Videos aufnehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Videos aufnehmen   Sa 26 Feb - 16:55

Hallo!

Ich möchte wissen womit ihr immer Videos aufnehmt außer Fraps.

Danke im vorraus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   So 27 Feb - 12:51

Warum antwortet keiner?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   So 27 Feb - 12:55

Vielleicht nehmen ja alle mit Fraps auf tongue .
Joa, ich kenn sonst nicht viel brauchbares. Vllt CamStudio, soll aber net so toll sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   So 27 Feb - 13:00

se11001 schrieb:
Vielleicht nehmen ja alle mit Fraps auf tongue .
Joa, ich kenn sonst nicht viel brauchbares. Vllt CamStudio, soll aber net so toll sein.

Nur ich will nicht für ein Programm zahlen. Ich will einfach nur aufnehmen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   So 27 Feb - 13:02

Sag ich doch, probier mal Cam Studio, vielleicht taugt es ja doch was! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Bashkanar



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Mo 28 Feb - 4:36

se11001 schrieb:
Sag ich doch, probier mal Cam Studio, vielleicht taugt es ja doch was! Wink

Tut es nicht, auf jeden Fall nicht für Spiele Wink Die Qualität die bei sehr bunten Darstellungen entsteht lässt arg zu wünschen übrig und egal mit welchem Codec bleiben immer Artefakte über.

Gibt kaum was besseres und einfacheres als Fraps, auch wenn das ein paar Euro kostet. Das hat mit Omsi allerdings das Problem das es nur das 3D Fenster aufnimmt und nicht das Menü oder z.B. die Fahrplan Auswahl. Bei der Busauswahl nimmt es dann auch drolligerweise das Vorschau Bild von dem Bus auf.

Ich könnte noch das mittlerweile kostenlose HyperCam 2 empfehlen, das produziert auch ordentliche Qualität und ist ähnlich simpel wie Fraps zu bedienen. Download hier: http://de.hyperionics.com/hc/ - Achtung Version 3 kostet ebenfalls und Version 2 wird nicht mehr weiter entwickelt, ist aber dafür eben Freeware. Hat auch nicht die Probleme wie Fraps beim Omsi, funktioniert aber dafür nur im Fenstermodus ordentlich da es nur den Desktop abfilmt und nicht wie Fraps das 3D-Bild abgreift.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Mo 28 Feb - 13:17

cam studio hab ich auch schon probiert, an sich nicht schlecht, aber wenn man gute qualtität will blleibt das video dan bei ca. 5 fbs...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Desrupter



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Mo 28 Feb - 15:38

GameCam ist glaube ich auch noch umsonst aber das ist die Qualli auch nicht doll. Fraps ist leider derzeit echt das beste.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kroko



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Mo 28 Feb - 18:48

Ich finde Snagit eigentlich noch ganz gut.
Link : http://www.chip.de/downloads/Snagit_12990384.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Mi 24 Aug - 12:39

Hier ist eine ältere FREEWARE Version von Fraps.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Mi 24 Aug - 13:00

Ist diese Version denn eigentlich genauso gut wie die jetztigen kostenpflichtigen Versionen oder gibt es einige qualitative Einschränkungen, da es ja eine ältere Version ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD_202_FAN



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 20
Ort : Düsseldorf, Flingern

BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Mi 24 Aug - 13:47

Jo,es gibt paar beschränkungen,nämlich man kann z.B. kein Sound aufnehmen und man kann nur z.B. mit 30fps aufnehmen. Bei neueren kann man sogar mit 60fps aufnehmen. Und man kann mit der alten Versioin keine Scrennshots machen. Aber ob an der Qualität ein unterschied gibt weiß ich nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Videos aufnehmen   Heute um 5:59

Nach oben Nach unten
 
Videos aufnehmen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] PSP Videos aufnehmen mit RJL
» Sehr Wichtig!Videos von der PSP aufnehmen?
» Gibt es für 'n 3DS auch so ein Bilschirm-aufahme-Dingda?
» Freundesliste
» Lustige Youtube Videos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: