Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 27 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 13:44
ich meine direckjt die auslastung der gpu... mit dem fbs weis ich auch
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 14:02
Nein, die Auslastung wird nicht mit den fps angezeigt. Ich nutze dafür den MSI-Afterburner, der diese zusammen mit vielen anderen Zuständen der Graka protokolliert oder direkt auf das Display meines G19 Keyboard ausgibt. Wie gesagt, bei OMSI bei mir so 40-50% GPU Auslastung. Max. V-Ram habe ich in OMSI dabei auf 1,3GB stehen, die auch genutzt werden.
stopp!ng
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 14:07
Wenn du die genaue (wenig aussagende) Auslastung deiner GPU wissen willst, kannst du dir für Win7 und Vista auch diverse Plugins für die Sidebar runterladen. Aber wie gesagt, was bringt es dir, wenn deine Graka zwar nicht komplett ausgelastet ist, du aber trotzdem mit 20 FPS spielen musst... Deswegen finde ich die Frames per Second viel aussagekräftiger
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 14:24
stopp!ng schrieb:
Bilder pro Sekunde. Kannst du dir oben in der rechten Ecke meines Wissens nach anzeigen lassen.
Das ist aber kein direkter Zusammenhang zur Grafikkartenauslastung!
Matthias B.
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 30 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 18:31
Das sieht absolut geil aus! Freu mich, wenn du es mal releasen würdest.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 18:33
der mod würde mich auch mal interessieren. bloom sieht nicht bei allem gut aus und von screens kann man auch nicht immer ausgehen, bei manchen überblendet es ect. deswegen bin ich schon scharf auf einen selbsttest
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:03
So, hier nun meine Version des ENB-Mod für OMSI zum testen. Die Dateien aus dem Archiv einfach in Euer OMSI-Rootverzeichnis entpacken. Da alles auf meine Grakaeinstellungen angepasst ist, müsst Ihr ggf. eigene Änderungen an Werten vornehmen. Die Grafikschärfe stellt Ihr über den Wert "float SharpeningAmount=" in der effect.txt ein, wenn die bei Euren AA-Werten zu viel ist. Der Mod ist beim nächsten Start von OMSI sofort aktiv und kann mit Shift+F12 deaktiviert werden. Viel Spaß beim Testen...
Inzwischen habe ich auch das Layern von Texturen in OMSI begriffen und die Alphas funzen nun auch wie sie sollen, dann steht neuen Texturen nichts mehr im Wege .
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 43 Ort : Wien
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:20
Und wo kann man es runterladen ? mfg Tommy
Jeronimos
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 29 Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:21
Tommy08 schrieb:
Und wo kann man es runterladen ? mfg Tommy
Im Beitrag über dir, du musst auf das Wörtchen "hier" klicken!
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:23
Dankeschön
proof1
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 14.02.11 Ort : Z-
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:38
Sehr gute Einstellungen der ENB, nur leider geht der Mod bei mir aus sobald ich einen Bus Ausgewählt habe :/ (ATI HD 6850) Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:48
Habe genau das selbe Problem wie proof1 auch!
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:51
sehr schöner mod muss ich sagen, gute einstellungen, funktioniert bei mir bestens. wird wohl einer der besten mods werden, denn omsi wird grundtief verbessert
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 30 Ort : Oranienburg
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 19:54
Genialer Mod. denke mal mein System kracht zusammen wenn ich es versuchen will.
Aber was ich nett finden würde (könnteste ja in 2 Versionen rausbringen, mit ENB-Mod und ohne) wenn du unebenheiten in die Straßen bringen würdest. Da ja leider nur exzellente Straßen in Omsi zu finden sind.
Denke mal das wäre für mehrere schön.
Basti
framer1
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:03
bei mir auch!
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:05
Also, bei mir funktioniert es nun! Geht bei mir aber auch nur, wenn ich kein eigenes Fahrzeug auswähle, sondern ein vorhandenen KI Bus nehme.
Castro
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 27.02.11 Alter : 45 Ort : Wetter (Ruhr)
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:13
Gleiches Problem hier (GTX460), funktioniert nur bei KI-Bussen.
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:15
rostock4ever schrieb:
Also, bei mir funktioniert es nun! Geht bei mir aber auch nur, wenn ich kein eigenes Fahrzeug auswähle, sondern ein vorhandenen KI Bus nehme.
Bei mir auch, sobald ich ein neues Fahrzeug auswähle kommt folgende Meldung:
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:16
Kann bei der NV Karte eigentlich nicht sein, geht bei mir immer, außer ich schalte es mit Shift+F12 ab. Wird diese Tastenkombi in OMSI genutzt?
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:23
Basti schrieb:
Genialer Mod. denke mal mein System kracht zusammen wenn ich es versuchen will.
neeee, keine sorge, probier es, da kracht nix, jedenfalls nicht mehr, als vorher
ich hab übrigens eine ati
enigma
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:26
Hab auch eine Nvidia (GTX285)
Matthias B.
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 30 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:27
Danke für den Mod! Hatte auch das Problem, dass es bei mir deaktiviert wurde, nachdem ich einen Bus ausgewählt hatte. Ich hab dann die Situation gespeichert und OMSI neugestartet und die Situation wieder geladen und ich hatte den Effekt dann. Ich hab mal aber eine andere Frage: Ich krieg gar kein AA bei OMSI. Ich hab in meinen ATI-Einstellungen schon die höchste Stufe ausgewählt (8x), aber ich sehe immer noch den Treppeneffekt. Kann mir jemand hierbei mal aushelfen?
Castro
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 27.02.11 Alter : 45 Ort : Wetter (Ruhr)
Thema: Re: OMSI Bloom Mod Mo 28 Feb - 20:30
Habe es jetzt 3x getestet: - OMSI ohne Busse geladen, Bloom lässt sich mit Shift+F12 an- und abschalten. Neues Fahrzeug hinzugefügt, Bloom ist aus und lässt sich auch durch die Tastenkombination nicht mehr einschalten. - Das ganze wiederholt und statt eines neuen Busses einen KI-Bus übernommen, Bloom funktioniert und lässt sich ein- und ausschalten. Will ich dann aber einen neuen Bus hinzufügen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Enigma und mein OMSI hängt sich auf.
EHST
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 41