ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hüpfen des Busses

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Doppelbus10



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.11

BeitragThema: Hüpfen des Busses   Sa 26 Feb - 10:35

Hilfe
Wenn ich eine eine Wetter einstellung mache z.b. Regen oder Schnee dann hüpft der Bus nach einer Zeit.
Das sieht lustig aus wenn er 1-2 Meter hoch hüpft. Wenn man dabei fährt verliert man die Kontroller über den Bus.
Was ist da Falsch?

-edit
Bitte unteren Beitrag anschauen


Zuletzt von Doppelbus10 am Di 19 Apr - 17:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Sa 26 Feb - 10:44

Doppelbus10 schrieb:
Hilfe
Wenn ich eine eine Wetter einstellung mache z.b. Regen oder Schnee dann hüpft der Bus nach einer Zeit.
Das sieht lustig aus wenn er 1-2 Meter hoch hüpft. Wenn man dabei fährt verliert man die Kontroller über den Bus.
Was ist da Falsch?

Einstellungen runterschrauben, so hats bei mir zumindest spielbar geholfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doppelbus10



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.11

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 17:08

Okay das habe ich gemacht und ging 2 Wochen flüstigsten sig bloß jetzt fängt er wieder an nur in der Spandau Map und am heftigsten
am Rathaus Spandau. Hab auch die Werte im Handbuch übernommen und das hat nicht sehr viel geholfen. Kann mir einer die
geeigneten Werte nennen für ein mittelmäßigen Computer?
Bei anderen Maps läuft es alles super - keine beschwerden ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 17:19

Lade mal eine Voreinstellung (eher niedrig, z.B. 2006) und taste dich dann nach oben.

Vielleicht wurde nach diesen 2 Wochen irgendeine Software über das Windows Update eingespielt, die jetzt im Hintergrund Ressourcen frisst? Bei Windows weiß man nie Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 17:33

Oder haste E10 statt Diesel im Tank? Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 18:54

Staakener schrieb:
Oder haste E10 statt Diesel im Tank? Laughing

:DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doppelbus10



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.02.11

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 20:46

Trotzdem hüpft er immer weiter....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 20:55

Doppelbus10 schrieb:
Trotzdem hüpft er immer weiter....

Nicht mal was anderes getankt? :DD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 20:58

@Sauerland: Ok, war lustig, aber er hat wirklich ein Problem Wink

@Doppelbus10: Auch auf den geringsten Einstellungen? Das ist merkwürdig, wenn es bisher lief.
Kontrolliere mal mit einer Software wie z.B. CCleaner o.Ä. die Autostart-Einträge von Windows und deaktiviere jede Software darin, die du nicht unbedingt benötigst. Schau dann vor dem OMSI-Start auch nochmal, welche unnötigen Hintergrundprozesse evtl. noch laufen und beende sie.
Hat sich evtl. durch ein anderes Spiel deine Grafikkarteneinstellung geändert? Schau mal in der NVidia/ATI-Systemsteuerung nach, ob du dort noch etwas optimieren kannst...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 19 Apr - 21:00

Janniboy schrieb:
@Sauerland: Ok, war lustig, aber er hat wirklich ein Problem Wink

Ok. Ich hör' ja schon auf! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick15



Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 22
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Di 31 Mai - 23:27

Okay wenn es ja nach zwei Wochen wieder angefangen ist zu Hüpfen
dann kann es möglich sein das etwas an dein PC defekt ist
oder deine Festplatte zugemüllt ist versuch doch einfach zu
Defragmatieren deine Festplatte Tipp "O&O Defrag"
Dann gibt es noch "Spybot" (www.safer-networking.org)
am besten jeden 2 Tag durchlaufen lassen !!!
"CCleaner" ( www.ccleaner.de) und den hier dann jeden Tag mindestens 1 mal.

Zusätzlich Programme ausschalten z.B:
Hintergrund Programme (Fenster oder unten in der Taskleiste (neben laufende Programme unten rechts !)
AntiVir ausschalten ,
Internet Verbindung trennen auch W-LAN (Stick) empfohlen


Einstellungen:
Unter Option dann bitte richtige Einstellung treffen z.B

Pc 2006
2007
2008
2009 usw ....

richtig für euer PC Einstellen.

Ich denke das ist alles .

Viel Glück euer Patrick15


P.S
Ihr findet mich auch unter facebook bei Fragen ( http://www.facebook.com/Stayla94)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/Stayla94
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Mi 1 Jun - 9:08

Und, wenn's dann doch mal hüpft, nicht einfach hüpfen lassen und warten bis es aufhört, sondern sofort in die Außenansicht wechseln. In der Außenansicht steigt die Framezahl sofort merklich an. Zur Not über die "Engstelle" in der Außenansicht fahren und dahinter erst wieder hinter das Lenkrad wechseln. Ich fahre mit Einstellung "PC von 2007" und wenn ich die Fahrplandichte auf "hoch" gestellt habe, fängt es doch manchmal an. Dann schalte ich sofort um, noch ehe von hinten irgendwelche Geräusche kommen und kann das Hüpfen damit wieder stoppen. Vorbei am Rathaus weitgehend in der Außenansicht oder auch ganz vorsichtig weiterfahren hinterm Lenkrad. Wenn die Physik viel zu tun hat, neigt nämlich der Bus erst recht zum Hüpfen (in dem man defensiv fährt und ganz vorsichtig Gas gibt und bremst kann man das Hüpfen schon präventiv bekämpfen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Mi 1 Jun - 16:38

Staakener schrieb:
Oder haste E10 statt Diesel im Tank? Laughing
Bahahahha. Herrlich, JETZT musste ich lachen Very Happy Zwar würden die ollen Diesel mit E10 ohnehin NIE nich anspringen... aber der Vergleich ist gut, ich hab ja grade dieselben sorgen, zum hüpfen reichts zwar nicht, aber Vollgastreten ist weniger bekömmlich, wenn man n schwachen Magen hat Very Happy Da ruppelt die elegante Limousine heftiger als ein Lanz Bulldog Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Mi 1 Jun - 18:12

Noch ein Tipp: Drücke die Taste P, warte 5-6 Sekunden, und drücke nochmal die Taste P. Das hilft bei mir meistens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hüpfen des Busses   Heute um 10:42

Nach oben Nach unten
 
Hüpfen des Busses
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: