ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 2 Apr - 20:21

ich miente, da findest du vllt. busse mit nummer und werbung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 NÜ



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 21
Ort : Xanten-Marienbaum & Goch

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 2 Apr - 20:59

Irgendwie will es bei mir nicht klappen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 7:59

Hi!
Wenn das weiß ist, ist in deiner cti datei ein falscher Pfad!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Volker



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 54
Ort : Kassel-Baunatal

BeitragThema: Erster Eindruck   So 3 Apr - 8:29

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich nun dieses Spiel und bin immerhin schon bei 67% in der Personalakte. Naja... Das Spiel ist grandios gemacht, die Grafik, die Bedienung der Busse, wirklich sehr realistisch - großes Lob an die "Macher"!!

Allerdings fiel mir bereits nach kurzer Spielzeit auf, dass die Personen (Pasagiere) immer die selben sind. Das gleiche betrifft auch den Verkehr, sprich den "Fuhrpark" der KI. Hier würde ich mir mehr Abwechslung wünschen.

Ferner finde ich es ungerecht, wenn mir die Vohrfahrt genommen wird und ich werde von den Leuten angemeckert. Das Gemecker geht mir sowieso auf den Zünder, kann man die nicht mundtot machen?? Kleiner Scherz... aber ich erschrecke mich jedesmal so...

Was ich absolut vermisse, ist ein eingeblendeter rechter Außenspiegel, ähnlich wie bei GTS (German Truck Simulator). Dieser (der Spiegel) wäre beim Spurwechsel im Kreisel sehr hilfreich. Ebenso finde ich die Bedienung des Fahrplanes etwas umständlich, aber da muss man sich sicher erst dran gewöhnen.

Die Pasagiere meckern zwar, aber wenn man sich verfährt, also die Route verlässt, sagen die nichts mehr, da fehlt dann was.

So das war's erst mal, muss meinen Fahrplan einhalten javascript:emoticonp('lol!')

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 8:38

Volker schrieb:
Was ich absolut vermisse, ist ein eingeblendeter rechter Außenspiegel,
Die Sicht ein bisschen weiter nach rechts schieben und schon siehst du einen rechten Außenspiegel.
Hier im Spiel werden keine Extrafenster mit Geschwindigkeitsanzeige, Anzahl der Passagiere, Karte und Außenspiegel angezeigt. Alles ist da zu finden, wo es in der Realität auch zu finden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 9:37

So ein eingeblendeter rechter Außenspiegel würde mich wohl auch mehr irritieren, als dass er helfen würde. Im echten Fahrzeug muss ich schließlich auch den Kopf nach rechts bewegen, wenn ich da reinschauen will, vom Schulterblick ganz abgesehen. Wink
Da ich einen Breitbildmonitor habe, habe ich in diesem Bereich eh keine Probleme. Den linken Spiegel hat man standardmäßig im Blick und für den rechten klickt man halt einmal.

Die Kommentare der Fahrgäste wurden schon öfter hier angesprochen. Klar, dass da die Meinungen auseinander gehen. Ich finde die gut. Allerdings würde auch ich es begrüßen, wenn man die Lautstärke der Fahrgäste im Vergleich zur Gesamtlautstärke senken könnte. Die Stimmen sind teilweise recht laut, sodass ich mich auch manchmal erschrecke. Shocked

Die Vielfalt der Personen und Fahrzeuge ist auch wieder so ein Thema, bei dem gewisse Grenzen gesetzt sind. Es ist ja ein Bussimulator und nicht die 'Sims'. Wobei ich sagen muss, dass mir das bei den Fahrzeugen gar nicht auffällt, da ich die nur 'nebenbei' wahrnehme und nicht bewusst beobachte. Sleep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 9:44

Wie viel die Leute meckern, kann übrigens in der Datei "TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp" eingestellt werden.
Dort kann man auch andere Parameter wie die Häufigkeit einer Begrüßung oder die Wahrscheinlichkeit des Fahrscheinkaufs festlegen.

Wie das geht, ist dort vermerkt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 9:56

Wird in TicketPacks die gesamte Meckerei geregelt (also auch das BOAH, fährt der scheiße) oder nur die Ungeduld beim Fahrscheinverkauf und die "Einstiegsmeckerei" (zu kalt, zu warm, zu dunkel)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 10:01

Soweit ich weiß alles, einfach ausprobieren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 12:39

Hab dat Thema vom Volker in den ersten Eindruck Thread geschubst...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 12:55

pig









Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
ST14_DA



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: HEAG Bus & Bahn repaint   So 3 Apr - 19:11

So, hier mein erster Repaint, ich hoffe er gefällt euch!









Ja, leider habe ich beim Bearbeiten nicht mitgedacht Razz



Nur, ich bekomme es noch nicht ganz auf die Reihe das BVG-Logo sowie die Streifen um die Matrix weg zu bekommen..
Es ist doch sicherlich einer so Nett und zeigt mir (naja, ich bin bestimmt nicht der einzigste) das per Screens oder evtl. sogar per Video Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 19:25

3966, mit dem ich gefahren bin



Und 3962, der an der Westerwaldstraße rumstand

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 20:06

Meine Flotte heute abend zum Stelldichein:


Danach gings mit dem Osnabrücker Bus auf die 21.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   So 3 Apr - 21:11

Volker schrieb:
Dieser (der Spiegel) wäre beim Spurwechsel im Kreisel sehr hilfreich. Ebenso finde ich die Bedienung des Fahrplanes etwas umständlich, aber da muss man sich sicher erst dran gewöhnen.

Wenn man sich richtig einordnet muss man keine Spur wechseln... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 3294



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 27.07.10
Alter : 23

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Mo 4 Apr - 19:17


Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlin-omnibus.de.tl
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Mo 4 Apr - 20:24

ich habe gerade bemerkt, das man sogar die savegames mit dem editor "manipulieren" kann Very Happy:D

man findet sie unter Situations
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xellli



Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 27
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Mo 4 Apr - 23:09

Kleine nacht Tour mit dem Stadtverkehr Lübeck Doppeldecker Surprised

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Di 5 Apr - 4:39

Könnt ihr mir mal sagen wie ihr diese rote Info-Zeile
Dahin bekommen habt?
Nach oben Nach unten
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Di 5 Apr - 5:26

Mit Umschalt+Z. Und hört doch mal auf, ganze Bilder mitzuzitieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Di 5 Apr - 9:46

Erledigt...

@xellli: Achte das nächste mal auf die Größe deiner Bilder! Nicht jeder hat einen 50 Zoll Monitor. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Di 5 Apr - 11:36

Dario schrieb:
Mit Umschalt+Z. Und hört doch mal auf, ganze Bilder mitzuzitieren.

Sorry tut mir echt leid!
Nach oben Nach unten
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Di 5 Apr - 13:07

Dieser D92 war heute als Einsetzwagen auf der 74S unterwegs:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Di 5 Apr - 13:09

Hmm, aber ohne Fahrer ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Di 5 Apr - 13:11

Der war ja gerade draußen, um das Foto zu machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Heute um 20:20

Nach oben Nach unten
 
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie macht man in ACNL Screenshots?
» Wollt ihr mhfu Screenshots haben,also bestimmte?^^
» Ps3 am Arsch?!
» Der Materialsuche Thread
» Mein erster Mod !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: