ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter
AutorNachricht
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 21:04

B-V 1940 schrieb:
Die Schnee-Szenerie gefällt mir auch besonders. Aber die leicht-beschürzten Mädels so lange in der Kälte stehen lassen, ist kein feiner Zug von dir... Laughing

Das ist leider ein Punkt den ich bei OMSI unrealistisch finde. Es ist Ar... kalt draußen und die rennen kurzärmlig rum...

Und was mich noch aufregt: Dieser leicht adipöse Typ mit Brille, Schlips und typischen Berliner Akzent... nur am Meckern der Vogel "Samma hat der sein Führerschein jewonnen, oder wat!?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 21:09

Dit is übrijens mein Bruda - ok, der sieht im realen Leben völlig anders aus, aba der kann jut synchronsprechen, wa??? Wink

Ja, ich ärgere mich selbst immer über die leicht bekleideten Mädels... also, ok, ich find's ja schick, aber auch nicht realisitsch, sagen wir so! Laughing

Das Doofe ist halt, dass man nach zweihundert Millionen Polygonen keinen Bock hat, auch noch die Leute selbst zu basteln - deshalb greift man auf Datenbanken zurück. Und die haben nur

a) schöne Menschen
b) leicht bekleidete Menschen
c) aktuelle bekleidete Menschen.

Mir wären grau/beige/braune Ommas innem Wintermantel und Oppas mit Hut, leicht versoffene Typen in beige-Schafsfell gefütterten Jeansjacken oder gelb/lila/rosane-beannorakte Schulkinder und ähnliche Phänomene auch sehr viel lieber gewesen als n Anzugträger, ne Stewardess und diverse Damen im Sommerkleidern... die hätten für die 80er eh vielmehr jede Menge Locken gebnötigt - und riesige Ohrringe! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 21:17

Dein Bruder? xD Okay...

Aber wenn der an der Haltestelle steht, überlege ich mir immer schon, ob ich die Türen für ihn öffne oder nicht Very Happy

Naja, würde das Spiel im Jahre 2011 spielen, würde man im Hintergrund wohl eher die ganzen Handys dudeln hören, oder es ertönen Stimmen "Alta, isch hol meine Brüda wenn du nisch oddenlisch fähst, Alta, ok!?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 21:24

ChrisHB schrieb:

Naja, würde das Spiel im Jahre 2011 spielen, würde man im Hintergrund wohl eher die ganzen Handys dudeln hören, oder es ertönen Stimmen "Alta, isch hol meine Brüda wenn du nisch oddenlisch fähst, Alta, ok!?"

Ach quatsch, viel zu freundlich, da kommt eher sowas wie:
"Schüsch isch stesch disch ab lan!" oder
"Yalla fahr ordentlisch du hund!" oder
"Wallah habibi, isch f**k dein Leben, wenn du nisch ordentlisch fährst!"

Traurig, aber wahr...

Und die Begrüßung lautet (wenn se denn überhaupt mal kommt):
"Shu Busfahrermann!"

Jaja, Berlin hat sich verändert, wohl eher mehr zum negativen... pale
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DDBus



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Unfall mit 2 KI-Bussen   Fr 25 Feb - 21:26

Heute Abend kam es an der Tankstelle BP zu einen Auffahrunfall mit Bussen.
Der Fahrer des 2. Fahrzeuges erlitt nur einen Schock. Fahrgäste sind nicht Schaden gekommen. Wie hoch der Sachschaden ist konnte die BVB noch nicht benennen.





(Also nicht nur wie bauen einen Unfall selbst auch die KI-Busse.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 21:28

DDBus schrieb:
Heute Abend konnte die BVB noch nicht benennen.
Um Himmels Willen, D-Wagen bei der BVB? Böse, böse! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfan95



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 21
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 21:37

Osten und Doppeldecker? Das geht/ging nie gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 21:40

Wieso, da stand bloß, dass die BVB den Sachschaden nicht benennen konnte... ist ja auch klar! Wink Die BVG aber konnte natürlich sagen: Der Sachschaden war hoooooch! Alleine der ideelle Wert der handgemalten Cosy-Wasch-Werbung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neoplanstar



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 28
Ort : Leer in Ostfriesland

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Fr 25 Feb - 22:08

noch bis gerade auf 92E unterwegs gewesen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 0:08

Sonntägliche Abendstimmung am Goldkäferweg:

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 0:33

Ich habe gerade Feierabend gemacht!

Von 13 Uhr bis 1 Uhr gefahren! WOW!

OMSI forever! Nur den KI muss man im Auge behalten bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 0:49

Busdriver010 schrieb:

OMSI forever! Nur den KI muss man im Auge behalten bounce

Soweit war ich auch schon... Laughing

Mal schauen, wenn ich Zeit und ganz viel Lust habe, fahr ich mal einen 13N in Real Zeit... lol! Oder einen Geteilten Dienst auf einer der E Linien... Entscheid ich dann spontan. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 8:41

So, bin nun eine Weile rumgefahren und muss Sagen, Obergeil!

OMSI Macht sowas von Spass wenn man dann gewisse Einstellungen zurücknimmt, das is der hammer!

Für mich jetzt schon meine Simulation des Jahres.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer2011



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 43
Ort : Berlin-Wedding

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 9:27



Zuletzt von Busfahrer2011 am So 27 Feb - 13:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 10:31

Good morning! ^^


Alsoo... nachdem ich Gestern, nach fast einer Woche, OMSI endlich erhalten habe, hat mich natürlich nichts daran gehindert es auch zu spielen.

Mein erster Eindruck:

Das Spiel ist riiiichtig SUPER!

Am Anfang musst ich erstmal versuchen mich an die Tastertur zu gewöhnen bzw. den NUM-Feld. (Habs inzwichen anders eingestellt)
Inzwichen gehts aber ganz gut.

Allerdings hab ich auch ein paar Fragen/Probleme.

1. Wollt ich das Ganze mit meinem Lenkrad spielen.
Leider nimmt der das Pedal als "Knopf" sodass der nur eine "Einstellung" hat... und diese veranlasst dem Bus ca. 3KM/H durchgehend zu fahren... ??????

Bei meinem PS3 Pad ging das mit Gas/Bremse super..... nur sobald ich nur ansatzweise an den 2. Stick für die Lenkung kam hat der das Lenkrad wohl um die 360° gedreht... naja bei ner hohen Geschwindigkeit konnt ich so Bowling auf der Gegenfahrbahn spielen Very Happy - fällt also auch weg Sad


2. Funktioniert der Schlüssel nicht.
Also wenn ich den Schlüssel des Busses reinsteck passiert nichts und das bei jeden Bus.
Kann das Ganze nur über die Tastertur starten. Sad

Was mach ich da Falsch?


3. Habe ich mal ne Frage zur Heizung bzw. zur Temperatur..
Wenn man Heizen möchte, muss man ja die Regler neben der Kasse unten hochschieben und dann am Amaturenbrett das Rad drehen oder?
Aber dadurch wirds nicht wärmer.
Es sind immer um die 5-7°C Sad

4. Ist eher ein Fehler ^^
Und zwar habe ich beim SD200 - SD82 gesehen, das bei der vorderen Treppe unten beim Haltewunschknopf ein "Loch" ist...
Der Rahmen ist da aber der rote Knopf fehlt. Very Happy

http://npshare.de/files/b8ae88db/omsi%20fehler.png

5. Frage betrifft die Ansagen der Haltestellen.
Ich weiss, das man dazu die TABULATOR Taste drücken sollte, bzw. bei mir wäre es die NUM 0.
Allerdings höre ich dann nichts. Der schaltet nur die Straßen im IBIS um. (von der Heerstr. bis zur Freudstr. alle Stationen)
Muss ich noch was beachten...?



Ansonsten finde ich die Zwei Standart Maps super. Smile
Besonders das Einsteindorf find ich lustig. ^^



So, das war es erstmal von mir. ;=)
Sorry falls die Sachen schonmal benannt wurden.

MFG:
Woelfchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 10:49

Woelfchen90 schrieb:

2. Funktioniert der Schlüssel nicht.
Also wenn ich den Schlüssel des Busses reinsteck passiert nichts und das bei jeden Bus.
Kann das Ganze nur über die Tastertur starten. Sad

Was mach ich da Falsch?

Manche Busse haben zusätzlich noch einen Batterietrennschalter. Der ist i.d.R. neben dem Zündschloss. Den musst du noch zusätzlich drücken, damit die Elektrik anspringt.


Edit: Ok, sehe ich gerade, das das bei allen Bussen passiert. Das dürfte nicht passieren. Was genau machst du mit dem Schlüssel? Drehst du den lediglich, oder drückst du richtig?

Woelfchen90 schrieb:

5. Frage betrifft die Ansagen der Haltestellen.
Ich weiss, das man dazu die TABULATOR Taste drücken sollte, bzw. bei mir wäre es die NUM 0.
Allerdings höre ich dann nichts. Der schaltet nur die Straßen im IBIS um. (von der Heerstr. bis zur Freudstr. alle Stationen)
Muss ich noch was beachten...?

Die Ansagen hat nur der D92.


Zuletzt von Obi-Wan am Sa 26 Feb - 11:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer2011



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 43
Ort : Berlin-Wedding

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 10:56

Was die Heitzung angeht muss man glaube ich noch das Gebläse einschalten.
Was ich aber echt merkwürdig finde ist, das die Leute im Sommer z.b. Morgens um 10Uhr sich darüber beschweren, das es im Bus zu kalt wäre. Rolling Eyes


Zuletzt von Busfahrer2011 am Sa 26 Feb - 10:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 10:58

Naja...
den Schlüssel halt ich mit der Maus fest und beweg in dann runter.
Also er steckt dann eigendlich drinn.

Wenn ich ihn DANN dreh geht ja da Licht an bzw aus. (wenn die elk. an ist)



Wie soll man denn ne batterie gleichzeitig besätigen? XD


EDIT:
Ah sorry hab das falsch verstanden mit dem Batterieknopf
Habs nochma ausprobiert und so funktioniert es. Smile

Danke


Zuletzt von Woelfchen90 am Sa 26 Feb - 11:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 11:03

So, habe mal ein bischen mit dem Radio rumgespielt und klappt wunderbar, direkt mal Radio Berlin rinjekloppt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 11:07

Freddyx93 schrieb:
So ich hab nun auch schon einige Kilometer runter, und bin auch mal bei Realer Zeit heute morgen den 13N gefahren.
Ich muss Allerdings sagen, die KI ist schon ganz schön dreist, 3 Unfälle in einer 92er Fahrt?
Man will Abbiegen und das Auto hinter dir schmeiß aufeinmal die Warnblinker obwohl man mit dem Heck garnicht ins Fahrzeug gescheert ist, oder am besten fand ich ja immernoch die Situation.
Ich wollte als 92er an der Freud Str einsetzen, vor mir 92er wechselte auf Betriebsfahrt und drehte mit schön weitem ausholen durch den Bürgersteig und meinte dann auch noch da ich an der ersten Betriebshaltestelle stand er müsste mir beim Rausfahren aus der Wendeschleife in den Bus kacheln ...
Naja es war Schnee, das war bestimmt die Ausrede wieso er so schön in meinen D92 gerutscht war.
Was ich ja auch Cool finde, man fährt und aufeinmal blinkt einem dieses Nette Fenster vorm Gesicht auf "Na haste nen Auto gerammt und bist einfach weiter gefahren?" obwohl ich garnichts berührt habe?

Meine Statistik ist dadurch alles Andere als Positiv ...


fährst du immer noch lebensgefährlich ??Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 11:10

Niklas1998 schrieb:
Freddyx93 schrieb:
So ich hab nun auch schon einige Kilometer runter, und bin auch mal bei Realer Zeit heute morgen den 13N gefahren.
Ich muss Allerdings sagen, die KI ist schon ganz schön dreist, 3 Unfälle in einer 92er Fahrt?
Man will Abbiegen und das Auto hinter dir schmeiß aufeinmal die Warnblinker obwohl man mit dem Heck garnicht ins Fahrzeug gescheert ist, oder am besten fand ich ja immernoch die Situation.
Ich wollte als 92er an der Freud Str einsetzen, vor mir 92er wechselte auf Betriebsfahrt und drehte mit schön weitem ausholen durch den Bürgersteig und meinte dann auch noch da ich an der ersten Betriebshaltestelle stand er müsste mir beim Rausfahren aus der Wendeschleife in den Bus kacheln ...
Naja es war Schnee, das war bestimmt die Ausrede wieso er so schön in meinen D92 gerutscht war.
Was ich ja auch Cool finde, man fährt und aufeinmal blinkt einem dieses Nette Fenster vorm Gesicht auf "Na haste nen Auto gerammt und bist einfach weiter gefahren?" obwohl ich garnichts berührt habe?

Meine Statistik ist dadurch alles Andere als Positiv ...


fährst du immer noch lebensgefährlich ??Very Happy

http://img38.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img38/8756/bvg2.png&via=mupload
Was zum anschauen für euch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexxi119



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Wesseling (NRW)

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 11:19

Busfahrer2011 schrieb:

Vielen Dank an den jenigen der die Haltestellenansagen für den SD202-D92 gesprochen hatt, aber von der Freudstraßen nach Stadtgrenze konnte ich Moritzstraßen leider nicht hören und scheint wohl zu fehlen.

Da gibt es nur ein Problem mit dem scharfen ß Wink
Musst du im OMSI Ordner einfahc die WAV Datei umbennenen, das anstatt dem Zeichen das dort ist ein scharfes ß ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cobra11games.de
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 11:41

Kurz vor Weihnachten an der Endstelle Freudstraße/Goldkäferweg:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
carinthian



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 38

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 11:48

....der 1. Skinnversuch



Mein Verein ist zwar im Süden Deutschlands angesiedelt, aber für Berlin denk ich mal könnts passen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Sa 26 Feb - 11:59

Ist zwar nett von dir, aber ein HBSC Paint ist bereits in der Mache, bzw. fertig. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Heute um 0:14

Nach oben Nach unten
 
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie macht man in ACNL Screenshots?
» Wollt ihr mhfu Screenshots haben,also bestimmte?^^
» Ps3 am Arsch?!
» Der Materialsuche Thread
» Mein erster Mod !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: