ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lustiges KI Problem

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lustiges KI Problem Empty
BeitragThema: Lustiges KI Problem   Lustiges KI Problem Icon_minitimeSa 26 Feb - 15:18

Guten Tach,

ich wunderte mich die ganze Zeit wo denn der Bus aus der Gegenrichtung bleibt und komme an meiner Endhaltestelle an und sehe wie der KI Bus wie ein wilder die ganze Zeit immer wieder durch den Kreisel fährt.
Passieren soll folgendes. Der Bus kommt von rechts, fährt an die Haltestelle, fährt in die Schleife und macht evtl Pause wenn er zu früh ist, wechselt die Beschilderung am Terminus, fährt wieder vor, nimmt die Passagiere mit und muss ja nun nochmal durch die Schleife um auf die Hauptstrecke zu kommen.
Das liess sich auch erstmal sehr gut einstellen allesm aber praktisch geht's wohl nicht. Muss ich dann auch zwei BusStops machen? Einen für ankommende, einen für abfahrende Busse?

Anbei Bild.!
Lustiges KI Problem Xlvz4sbw
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Lustiges KI Problem Empty
BeitragThema: Re: Lustiges KI Problem   Lustiges KI Problem Icon_minitimeSa 26 Feb - 15:39

Also, als erstes möchte ich mal mein Lob aussprechen! Das ganze sieht schon sehr gut aus!
So ganz kann ich mir auch nicht erklären, was bei deiner Map abläuft. Aber versuch mal die Methode mit an- und abfahrende Busse.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich da noch für dich:
-Die Fußgängerüberwege an den Kreuzungen haben noch zu viel "Fußgängeraufkommen". Einfach die Wegstrecke mit rot markieren.
-Die KI Autos auf der Gegenseite runter stellen. Also wenn du rechts in die Schleife fährst und dann die dir entgegenkommenden Autos runtersetzt.

Edit: Ist das oben in der rechten Ecke eine Brücke oder was ist das? Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Lustiges KI Problem Empty
BeitragThema: Re: Lustiges KI Problem   Lustiges KI Problem Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:46

Driver schrieb:
Also, als erstes möchte ich mal mein Lob aussprechen! Das ganze sieht schon sehr gut aus!
So ganz kann ich mir auch nicht erklären, was bei deiner Map abläuft. Aber versuch mal die Methode mit an- und abfahrende Busse.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich da noch für dich:
-Die Fußgängerüberwege an den Kreuzungen haben noch zu viel "Fußgängeraufkommen". Einfach die Wegstrecke mit rot markieren.
-Die KI Autos auf der Gegenseite runter stellen. Also wenn du rechts in die Schleife fährst und dann die dir entgegenkommenden Autos runtersetzt.

Edit: Ist das oben in der rechten Ecke eine Brücke oder was ist das? Wink


Vielen Dank für Dein Lob. Habe es anders gelöst. Wirst Du ja bei der Veröffentlichungsehen.
Da rollte kein Verkehr mehr da unten. Da kommt niemand entgegen. FUßssgänger sind da so viele, ist real auch so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lustiges KI Problem Empty
BeitragThema: Re: Lustiges KI Problem   Lustiges KI Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lustiges KI Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mega Lustiges Video
» Problem mit meiner Spandau Map (Autos werden Weiß und anderes Problem)
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» [Problem gelöst!] Problem oder nicht?
» (problem) directx and access violation problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: