ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 20:15



Diese nicht sichtbaren Objekte sind mir auf meiner derzeit im Bau befindlichen Strecke aufgefallen. Wenn ich die Strecke testen möchte, fahre ich dagegen, man sieht aber nichts, was im Weg sein könnte. Gelöscht bekomme ich sie auch nicht ?

Wäre für Ratschläge zur Beseitigung, sehr dankbar,

MfG André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 20:25

Hattest du öfter mal Probleme mit Spline-Objekten, die "verschwunden" sind? Das könnte nämlich Schuld sein. Oder aber hast du eventuell Straßen, die länger als 300m lang sind und daran dann Objekte angehäng?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 20:32

Marcel Kuhnt schrieb:
Hattest du öfter mal Probleme mit Spline-Objekten, die "verschwunden" sind? Das könnte nämlich Schuld sein. Oder aber hast du eventuell Straßen, die länger als 300m lang sind und daran dann Objekte angehäng?

Das mit den verschwundenen "Spline-Objekten" könnte eher der Grund sein. Meine längste Straße ist rund 90 Meter ! Ist evtl. bekannt, wie das Problem zu lösen ist, zumindest bei dem störenden Pfahl mitten auf der Straße ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 20:46

Sind das Splines oder Objects?
Dann auf den entsprechenden Karteireiter drücken, das Objekt (so nennen wir es Mal) anklicken und ENTF drücken.
Das sollte (!) reichen.

Hab das gleiche Problem gehabt. Fahre gerade meine neue Map ab und knall mit 70 volle Möhre gegen eine unsichtbare Wand. Das war dann eine unsichtbare Textur des Checkpoint Staaken West.
Die scheint nach den Hütchen noch sehr lang zu sein. Ich wollte das Ohjekt nutzen, muss es aber nun herausnehmen, weil ich nicht weiss, wie lang das Objekt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 20:52

Habe nun rausgefunden, das es folgende Objekte sind:

"Bottle Bank (brown)"
"Taxi Stand"
"Stone"
"Telephone Box Yellow Round"
"Telephone Distribution Box"
"Bus Stop Lineplate green 2-digit"
"Sand Box"

welche dort "unsichtbar" im Weg sind ! Ich kann sie jedoch nicht anklicken und "Entf" drücken wie bei anderen Objekten ! Wie bekomme ich diese dennoch weg ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 21:02

Sämtliche Fehlgegenstände konnten nun entfernt werden. Nur diese 3 dünnen Stäbe (einer auf der Straße, zwei auf dem Gehweg) kann ich nicht zuordnen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 21:11

Hmm... da muss ich wohl nochmal ne "Bereinigungsfunktion" einbauen. Aber die wird wohl noch bis zu einem ausführlicheren Editor-Patch warten müssen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 21:34

Marcel Kuhnt schrieb:
Hmm... da muss ich wohl nochmal ne "Bereinigungsfunktion" einbauen. Aber die wird wohl noch bis zu einem ausführlicheren Editor-Patch warten müssen! Wink

Okey, das wäre ein nützliches Extra ;-) Habe es nun geschafft unter den ganzen verbauten Objekten die 3 Stäbe zu finden, welche wohl irgendwelche Straßenschilder hätten sein sollen :-P

So sieht nun der aktuelle Stand aus:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DariusB



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 22:36

Oh da sollte einem kein LKW entgegenkommen Wink
Sieht aber vielversprechend aus. Weiter so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Fr 25 Feb - 23:27

DariusB schrieb:
Oh da sollte einem kein LKW entgegenkommen Wink
Sieht aber vielversprechend aus. Weiter so.

Danke :-) Es gibt sehr oft am Tag auch wegen des Fahrplans die Situation, dass sich hier zwei Busse entgegen kommen ! Da wird es selbst mit Bordstein schon sehr knapp !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 20
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Sa 26 Feb - 0:01

Hi!
Super Screen!
Schön eng die Straße.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Sa 26 Feb - 6:46

Gefällt!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Sa 26 Feb - 11:18

Schön! Smile Aber DDR-Leuchten in Bonn??!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   Sa 26 Feb - 12:14

Marcel Kuhnt schrieb:
Schön! Smile Aber DDR-Leuchten in Bonn??!?

Sie sehen den in Bonn stehenden Lampen ähnlich, nur sind die echten noch nicht als Modell vorhanden und mit dem Modellbau habe ich mich noch nicht so wirklich befasst, daher habe ich erstmal diese eingefügt. Sie können ja immernoch wieder getauscht werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße   

Nach oben Nach unten
 
??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [GTA] Problem mit San andreas mod installer
» Straßenkoch/Wyporium-Upgrade [NO Tut]
» Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)
» [ETS2] Problem mit Lenkung über Tastatur
» PC Proplem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: