ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Wiesbadener usw

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 59
Ort : Wiesbaden

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeFr 25 Feb - 11:41

Würde auch gerne mal eine Map -Linie von Wiesbaden erstellen.
Sind hier welche aus Wiesbaden ?


Armin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bodo

Bodo

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 42
Ort : Wiesbaden

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeFr 25 Feb - 12:16

Hier ist einer :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
laie

laie

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeFr 25 Feb - 13:22

Bin aus dem Rheingau, arbeite aber den ganzen Tag auf den Straßen Wbn's. Das zählt auch, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dabog

Dabog

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeFr 25 Feb - 14:11

Bin aus Mainz.
Linie 6 wäre so gesehen cool, aber auch ein Mamutprojekt. ich für meinen Teil hab mich noch nicht an den Editor gewagt und werd mich auch erstmal nur mit anderen dingen beschäftigen... scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver92



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 26
Ort : St. Goar

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeSa 26 Feb - 9:20

Ich bin zwar auch nicht direkt aus Wiesbaden, aber weit weg ist es auch nicht =)
Sagen wirs mal so, die Mainzer Linie 6 und 6a kenn ich xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 59
Ort : Wiesbaden

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeSa 26 Feb - 12:22

Aber die 6er linie nach zu bauen, wird glaube ich bissl Aufwendiger und schwiergier Smile
Oder traut sich einer mal daran ?
Fangen wir lieber mit ner kürzeren an.


Busdriver92 schrieb:
Ich bin zwar auch nicht direkt aus Wiesbaden, aber weit weg ist es auch nicht =)
Sagen wirs mal so, die Mainzer Linie 6 und 6a kenn ich xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KevinSch.



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.02.11

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 1 März - 15:27

Wie wärs mit der 37?

Bierstadt - Wielandstraße :-).

Meine Heimatlinie, und nich soo lang :-).

Ach, Hallo Sven auch hier?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 59
Ort : Wiesbaden

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 1 März - 16:15

Ja die wäre für den Anfang nicht schlecht.

KevinSch. schrieb:
Wie wärs mit der 37?

Bierstadt - Wielandstraße :-).

Meine Heimatlinie, und nich soo lang :-).

Ach, Hallo Sven auch hier?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
0000Bus

0000Bus

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 26 Apr - 7:07

Bin aus Wiesbaden !!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
0000Bus

0000Bus

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 24 Mai - 4:18

Ich saach eher 39 macht mehr fun! und man brauch den großen bf nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 24 Mai - 12:54

Ich bin Mainzer *duckundweg* Very Happy
Die 1 wäre vielleicht mal was gutes. Oder etwas wie die 8 oder 16.
Was für uns Mainzer Klasse und auch eher kurz wäre ist die 47 Smile

Gruß,
Lenni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lunatic-Driver

Lunatic-Driver

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.04.11

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:45

ich bin auch aus mainz. jocolor

ich hatte mir mal überlegt, eine SEV-linie für die 52 vom Hbf zur Bahnstraße zu machen, aus zeitgründen ist das aber derzeit nur ein hirngespinst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeMi 25 Mai - 13:31

Hätte ja nicht gedacht das hier so viele Mainzer und Wiesbadener sind Very Happy
Wobei die SEV-52 kaum machbar wäre -> zu viele besondere Gebäude vorallem in Bretzenheim, Arbeitsamt etc..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeMi 25 Mai - 14:39

Hmm, die 47 wird aber sehr wahrscheinlich auf Mainzer Gebiet wieder eingestellt werden, da die Gonsenheimer Anlieger Angst um ihre parkenden Autos haben. Und so in der Form wie jetzt ist sie einfach nicht wirtschaftlich.

Von der Streckenführung her würde sich gut die alte 1 anbieten, oder die heutige 61. Allerdings macht ohne Gelenkbusse eine Mainzer Strecke auch nicht viel Sinn. In Wiesbaden würde ich zumindest den Innenstadt-Bereich als einfacher zum Umsetzen in OMSI ansehen als in Mainz, zumal man in Mainz auch noch die Straßenbahn zumindest als KI umsetzen müsste. Und auch das wird nix ohne Gelenkbus-Funktionen.

Aber in den Showroom gehört dieses Thema sicher nicht hin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeMi 25 Mai - 17:07

Das wird sicherlich an der MVG liegen und ist ein anderes Thema Wink
Zu dem Kommentar zu Mainzer Linien:

Die 70 wäre durchaus umsetzbar, dort sind des öfteren mal Solobusse drauf und sie kommt nicht mit Strabas auf eine Straße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeMi 25 Mai - 20:26

Nein, die MVG wollte die Linie bis zur Breiten Straße in Gonsenheim führen. Das hätte Sinn gemacht, wegen Straßenbahnanschluß. Doch kurz vor dem Fahrplanwechsel gingen die Gonsenheimer Anlieger auf die Barrikaden, weil sie um ihre Autos und Parkplätze sowie ihre Ruhe gefürchtet haben, und so wurde die Linie kurzfristig zum WIldpark gekürzt. Und das reicht nicht für einen wirtschaftlichen Betrieb.

Na klar kommt die 70 mit Straßenbahnen auf eine Straße, alleine schon zwischen Gothestraße und dem Depot...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
0000Bus

0000Bus

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeSa 5 Nov - 5:38

Ich würde helfen.
(Villeicht eher bei unscheinbareren Sachen als Szenerie)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LINIENBUS

LINIENBUS

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeSa 5 Nov - 11:22

Hey Leute , bin auch Wiesbadener und würde mal sagen so wie es der große Laughing Mario Barth gesagt hat " Nicht quatschen , machen ! " Very Happy . Wir sollte irgendwie was planen und das dann auch zu Potte kriegen macht am besten eine Umfrage welche Linie ihr wollt wäre ja auch für die 47 da diese auch eine Linie ist die Wiesbaden und Mainz " vereint" .Ich z.B würde jetzt keine Map bauen aber vielleicht für einen Bus sorgen .


MFG LINIENBUS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeSa 5 Nov - 15:55

Die 47 wäre eine gute Idee! In Wiesbaden am Dernschen Gelände werden aber viele KI-Linien fahren, geschweige denn vom Hauptbahnhof. Die 45 wäre doch als Erweiterung auch ganz gut Wink..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
0000Bus

0000Bus

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 01.03.11

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 8 Nov - 8:20

45

Das ist´ne Arbeit und an KI-Bussen mehr als ganz Spandau




evtl. 39 wäre doch annehmbar.

würde mich auch mit dem Fahrplan beschäftigen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

Sascha

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 23
Ort : Köln

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 8 Nov - 8:39

Hi,
wie wäre es mit Linie 1 Dürerplatz - Neroberg (?). Ich weiß nicht, ob die etwas länger oder kurz ist, aber schön ist sie auf jeden Fall. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 8 Nov - 9:30

Naja, die ist KI-Technisch sehr schwer und kommt nahezu an allen Wiesbadener Sehenswürdigkeiten vorbei. Ich finde die Idee 47 garnicht schlecht, zumal bei der Ausbaumöglichkeiten für die 45 bestehen, und natürlich auch für andere Linien in Biebrich, Dotzheim und Schierstein. Ausserdem ist es doch auch ganz nett, 2 Städte zu bauen, verbunden durch eine reale Buslinie (In Wiesbaden müsste man bis Wilhelmstraße bauen, in Mainz bis Gonsenheim, und dann noch das Stück zum Hauptbahnhof realisieren, bei der 45 zumindest, das wird Arbeit.. Hätten wir denn einen Objektbauer?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LINIENBUS

LINIENBUS

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeDi 8 Nov - 16:29

Das könnte ich machen bräuchte nur Texturen und jemand müsste die Straßen etc "ziehen" .Und auch für den Rest sorgen also der bau von Objekten und dem einfügen alles kein Problem
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lunatic-Driver

Lunatic-Driver

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.04.11

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeMi 9 Nov - 1:26

darf ich dann mal kurz die 9 (abschnitt schierstein-mz hbf) ins rennen wefen? hat zwar den hbf mit der straßenbahn, diese könnte man aber auf dem kurzen stück weglassen oder nur andeuten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitimeMi 9 Nov - 6:28

LINIENBUS schrieb:
Das könnte ich machen bräuchte nur Texturen und jemand müsste die Straßen etc "ziehen" .Und auch für den Rest sorgen also der bau von Objekten und dem einfügen alles kein Problem
Man kann das mal als Projekt sehen, in den nächsten Ferien würde ich mal die Strecken abfahren können und schauen, was man braucht (ich würde vielleicht auch ein kleines Video drüber machen von der Windschutzscheibe aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Wiesbadener usw  Empty
BeitragThema: Re: Wiesbadener usw    Wiesbadener usw  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wiesbadener usw
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: