ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Welchen Bustypen fahrt ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Patrick15



Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 22
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Sa 11 Jun - 21:20

mal kurz überlegen ich glaube dat hier gehört in den Pausenraum ! -Jan bitte verschieben !


Also ich fahre gerne den D92 ! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/Stayla94
nemeza



Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   So 12 Jun - 14:14

Als ich habe begonnen ein Bus im OMSI konvertieren, fahre ich natürlich am meisten mit Ikarus 260.06.. Aus MAN fahre ich gern mit SD85 und 92. Natürlich mit FBW und Karosa auch, als die in Kurven besser maneuverbar sind (niedriger Schwerpunkt).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
Mozoliciu



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   So 12 Jun - 14:36

ich fahr gern den D92 mit meinen Repaints.. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alphastrike



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 49
Ort : Zwickau

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   So 12 Jun - 15:53



SD 77, SD 85, SD 86, SD 92. Das ist bei mir Streckenabhängig. Moderne Strecken, wie Dortmund, den SD 86 oder 92. Bei engen Strecken, wie z.B. Querfurt, SD 77, weil er am wendigsten wirkt, liegt wahrscheinlich an dem alten Lenkrad, dreht sich irgendwie schneller, als die Hartschaumräder (find ich absolut toll). Der SD 85 ist das "Arbeitspferd", universal auf allen Strecken einsetzbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99



Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 20
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   So 12 Jun - 16:00

Also ich nehme immer zufälligen Bus und starte am betriebshof!
Das wirkt am besten!
Wie in der Realität wenn man einen Bus zugeteilt kriegt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye



Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 22
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   So 12 Jun - 16:40

würde ja gerne einen man lion´s city fahren, aber zu not tuts der D92 auch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   So 12 Jun - 16:48

Ich fahre eigentlich mit allen Bussen gerne. Laughing

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   So 12 Jun - 17:10

ich fahre am liebsten mit allen Sd 200 reihen (favorit: 77er, 84er und 85er)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Do 16 Jun - 18:16

Der Sound des SD-85 ist einfach nicht zu toppen. Dieses Luftansauggeräusch nebst Motorventilator sind einfach genial. Auch die Neutralschaltung ist unfassbar gut gelungen.

Momentan fahre ich aber oft den D92 mit dem ZF Getriebemod, weil dieser Sound einfach realistisch ist. Negativ sind hier das IBIS2 und die Elektrotüren, aber man kann nicht alles haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Fr 17 Jun - 8:19

Ich fahre am liebsten:

- den SD80, weil es der "optimale SD" ist (Zweitrepper, Kunstledersitze, Rollband)
- den SD83 RLB mit Sander (3313), weil es der extravaganteste SD in Spandau ist (wahr)
- den SD85, weil er ein so moderner SD ist
- den SD77, weil er als Eintrepper so schön alt ist
- den D86, weil er die eckigen Radausschnitte hat
- den D89, weil er die schnellen E-Türen hat, sowie die Spalte zwischen den Türen und natürlich die Cosy-Wasch-Werbung
- den D92, weil er Anfang der 90er mein typischer Schulbus auf dem gerade umbenannten 145er war - mit Innenanzeige und den "Laserpointern" über der Dreierbank, die einem morgens um 7:xx beleuchteten, während man vorne am Fahrer vorbei in den nasskaltdunklen Spandauer Forst blickte...
- den SD81, weil er so herrlich widersprüchlich ist (Facelift + altes Rollband)
- den SD82, weil er eine graue Annax hat
- den SD84, weil er als einziger Bus Schalter mit Piktogrammen UND Beschriftung hat
- den SD83 mit grüner Annax, weil es der einzige SD mit grüner Annax und altem Motor ist
- den SD83 mit grauer Annax, weil es der einzige SD mit grauer Annax und neuem Kinderwagentaster ist Laughing
- den D87 und den D88, weil ich mich freue, dass Rüdiger letztendlich doch (fast) alle damals aktuellen Varianten von SD200 und SD202 nachgebaut hat! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Fr 17 Jun - 12:42

Das sind aber alle! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BigDan24



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 28
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Fr 17 Jun - 13:27

Ist ja von Marcel auch so zu erwarten Very Happy.

Ich fahre aber eigentlich auch alle Busse gerne, und versuche immer die Kilometerzahlen relativ ausgeglichen zu gestalten. Wenn dann gibt es höchstens eine kleine preferenz richtung SD200.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Fr 17 Jun - 13:27

Ich fahre am meisten SD bis auf den 84er und 85er. Ein D92 darf es bei der 137-337-M37er Map auch mal sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Fr 17 Jun - 15:30

Ich geb's zu, ich fahre alle gerne. Aber irgendwie fahre ich den D92 am häufigsten, obwohl ich die Türen nicht mag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Taxi



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Sa 18 Jun - 1:38

meistens den D89
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Urbino4148



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Völklingen im Saarland

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Sa 18 Jun - 8:07

In letzter Zeit fahre ich eigentlich sehr gerne den D87, allein schon wegen der älteren Getriebesteuerung. Der kommt auch komplett gefüllt einfach besser vom Fleck als seine Folgeserien Wink
Ansonsten immer wieder gern den D92, vor allem mein 3939 Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Player1990Ge



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.11
Alter : 26
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Di 2 Aug - 12:03

Also ich fahre gern denn D92 oder denn Mercedes auch wenn er nicht top aussieht. Aber DD finde ich bissn doof ;x
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudius



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 19
Ort : Berlin-Staaken

BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Di 2 Aug - 16:13

Ich fahre mit allen Bussen gerne. I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welchen Bustypen fahrt ihr?   Heute um 0:15

Nach oben Nach unten
 
Welchen Bustypen fahrt ihr?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Hey bin auch mal hier :)
» Der rasende Reiner
» Welchen Stadttyp werdet ihr wählen?
» Schlamper Möbel
» So viel Regen???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: