ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Repaint AI zuteilen

Nach unten 
+4
cj187
Janniboy
Maxim
Dave
8 verfasser
AutorNachricht
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 13:54

ich bekomme das nicht hin das ich meinen repaint der ai zuteile hat es wer schon geschafft

alles so gemacht wie im handbuch beschrieben gesehen habe ich den repaint in spandau nicht
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:10

Das Problem habe ich auch. Ich habe alles so gemacht wie es im Handbch steht aber ich seh das Repaint nrgendswo.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:22

Wenn ihr den Bus selbst fahren könnt, wird alles funktioniert haben. Ihr müsst euch halt gedulden, bis er euch über den Weg fährt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 15:13

Janniboy schrieb:
Wenn ihr den Bus selbst fahren könnt, wird alles funktioniert haben. Ihr müsst euch halt gedulden, bis er euch über den Weg fährt Wink

Da gibt es einen großen unterschied!

Nur dass man den Bus anwählen und selber Fahren kann, heist noch lange nicht, dass die Repaints auch von der KI gesteuert einen entgegen kommen.

Für KI-Repaints muss man bei den jeweiligen Maps die Busse, die dort verkehren sollen die ailist.cfg anpassen!

Beispiel meiner angepassten dateien:

Mein CocaCola-Repaint hat in der Datei "werbungen1_zugelassen.cti" im Verzeichnis : MAN_SD202/Texture/Werbung_D89/ folgenden Eintrag:

<<< Original hat an erster Stelle COSY-WASH
Zitat :


***************************************
Coca Cola (P)
***************************************

[item]
Coca Cola (P)
farbschema_tex1
D89_01_Cola.dds

[item]
Coca Cola (P)
farbschema_tex2
D89_02_Cola.dds

[item]
Coca Cola (P)
farbschema_trans
D89_tr_Cola.tga

Mit diesem Eintrag finde ich mein Repaint in der Fahrzeugauswahl wieder und kann diesen Fahren.

Wenn man allerdings möchte, dass einem in Spandau die KI mit diesem Bus endgegen kommt, dann muss man die "ailist.cfg" im Verzeichnis : maps/Berlin-Spandau_89/ anpassen.

So habe ich es gemacht:

<<< Um Platz zu sparen habe ich nur den benötigten Teil kopiert und den wichtigen Part jeweils ROT markiert
Zitat :


D89: ---------------------------

[aigroup_depot_typgroup]
11
3734
Coca Cola (P)
3737

3738
Olympia 2000 (P)
3753

3754
Cosy-Wasch (P, neu)
3757

3758

3759
Traditionsbus (P)
3761

3762
Olympia 2000B (P)
3763

[end]

*******************************************


Ich hoffe, das hilft nun, ist im Grunde genau so, wie im Handbuch steht, nur noch mal mit meinen Worten erläutert.


Zuletzt von cj187 am Mo 28 Feb - 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 15:19

Dann verstehe ich nicht, warum mir mein selbst erstellter Bus auch entgegen kommt, aber deine Beschreibung ist sicher besser Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 15:43

@cj187: Genau SO habe ich es auch gemacht. Vielleicht habe ich auch einfach nicht lange genug gewartet...
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:04

cj187 schrieb:
Grün markierte 11 ist die Anzahl der KI-Fahrzeuge des D89'ers, im original waren es nur... ähm... ja vllt 8 oder so.
Am Anfang kann man es ja so machen, dass die vierstelligen Nummern (Busnummer mit leer stehender Unterzeile ist ein Bus ohne Reklame) einfach mit dem Repaintnamen (Rot markiert) erweitert werden. So würde also dieser Bus, der standardmäßig ohne Werbung herum fährt, jetzt mit dem Repaint fahren.
Einer von uns beiden hat da was falsch verstanden. scratch
So wie ich das im Handbuch lese, bedeutet diese Zahl (hier 11) die Gruppe der Fahrzeuge (11=D89). Warum steht sonst z.B. beim SD77 eine 0? In der Liste sind mehr als 0 Fahrzeuge aufgeführt. Wink
D.h. die Fahrzeuggruppe ist durchnummeriert: 0=SD77, 1=SD80, usw.
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 17:20

Du hast noch die D89_tr_Cola.tga angegeben. Hab das mal eben mit deinem IKEA Repaint veruscht, nur da finde ich die tga datei nicht..
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 18:42

B-V 1940 schrieb:
cj187 schrieb:
Grün markierte 11 ist die Anzahl der KI-Fahrzeuge des D89'ers, im original waren es nur... ähm... ja vllt 8 oder so.
Am Anfang kann man es ja so machen, dass die vierstelligen Nummern (Busnummer mit leer stehender Unterzeile ist ein Bus ohne Reklame) einfach mit dem Repaintnamen (Rot markiert) erweitert werden. So würde also dieser Bus, der standardmäßig ohne Werbung herum fährt, jetzt mit dem Repaint fahren.
Einer von uns beiden hat da was falsch verstanden. scratch
So wie ich das im Handbuch lese, bedeutet diese Zahl (hier 11) die Gruppe der Fahrzeuge (11=D89). Warum steht sonst z.B. beim SD77 eine 0? In der Liste sind mehr als 0 Fahrzeuge aufgeführt. Wink
D.h. die Fahrzeuggruppe ist durchnummeriert: 0=SD77, 1=SD80, usw.

Jap, irgendwie ....

keine ahnung...

pffff. da bin ich jetzt aber überfragt, warum ich so ein müll geschrieben habe...

Kann sein, dass ich evtl ein wenig übermüdet war, als ich mir die pdf durchlas, und das verstanden habe, was ich wollte geek

Danke für den hinweis
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:03

thx Wink

nur komisch ist es klappt mit den D89 aber nicht mit den D92 naja warum auch immer
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:47

JA, Achtung Fehler - 1940 hats genau richtig gemerkt!

Die 11 sagt NICHT, WIEVIELE Busse vorkommen - dafür gibts ja den [end] Befehl, wobei ich zugeben muss, dass ich inoffiziellen SDK und auch bei diversen anderen Listen genau DA die Anzahl steht - sondern WELCHER Bus das sein soll! Also der Index! Du musst also bei 11 bleiben, sonst ists plötzlich kein D88 mehr! Wink
Nach oben Nach unten
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMo 28 Feb - 22:42

ok, dann hätte ich gerne noch mal zur Sicherheit die Nummern der Bustypen... kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaube ich habe ein Paar Zahlen geändert jocolor (Trottel)

Und ich wundere mich schon, warum nur noch so wenig Busse bzw so eine geringe Auswahl unterwegs ist ... pig
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMi 2 März - 18:26

kann das sein das der SD 202 D 92 nicht als ai fährt ?
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeMi 2 März - 19:09

Fährt der auch nicht. Das musst du selbst zuordnen...
Genauso wie der D86, der D87 und der D88. Als SD202 ist dort nur der D89 vertretten tongue
Nach oben Nach unten
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeDo 3 März - 19:50

Nun seh ich endgültig nicht mehr durch affraid

Was muss ich denn nun in die Spandau AI-Datei an welcher Stelle schreiben, das mir ein "repainter"-D92 begegnet ??? scratch
Nach oben Nach unten
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeSa 5 März - 11:31

Welche Nummer hat den nun die Gruppe der D92 ???
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeSa 5 März - 14:23

Bis jetzt noch keine, die D92 sind in der ai-Liste gar nicht vertreten. Das muss man selbst machen, wenn man möchte. Genauso wie mit anderen zusätzlichen Fahrzeugen auch (bei mir neuerdings der SD79...).
Nach oben Nach unten
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 43
Ort : L.E.

Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitimeSa 5 März - 21:09

Ist schon klar... aber wie muß ich denn nun die Liste verändern, das dieser darin dann auftaucht... Nur D92 und den repaint-Namen reinschreiben, reicht ja bestimmt nicht scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Repaint AI zuteilen  Empty
BeitragThema: Re: Repaint AI zuteilen    Repaint AI zuteilen  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Repaint AI zuteilen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Damian's Repaints ...//VRR - Repaint nun über dem AM zu bekommen // Bauhaus Repaint Verbessert online !
» Marcs Repaint-Downloads *Update* Taxi 680101 Repaint (06.07.11)
» Repaint der Bus ...
» [16.11.2011 22:20 Uhr] [Neues Weihnachts Repaint]DJ_flava´s Repaint Stube
» Man Fahrer's Repaint Versuche! *New Steinburger Linien Repaint*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: