ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI - [DE] Straßenpack V1.0

Nach unten 
+18
bkvbusz
LordTulpe
SVR
enigma
Tommy08
Marcel Kuhnt
Dabog
Se7en
Emil
Flori97
Bonn-Rhein-Sieg
Niklas
Freddyx93
proof1
OVF112
Driver
BS2011
Daniel_Knecht
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Feb - 16:28

Wow super geworden Wink mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 Feb - 18:45

nicht schlecht Laughing
Nach oben Nach unten
SVR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.01.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 17:14

Sieht super aus =D Da kann der SEV ja bald kommen =D
Nach oben Nach unten
LordTulpe

LordTulpe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 56
Ort : Remscheid /NRW

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:36

Hallo,

wenn einer Fragen zu dem Thema (Beschilderung, Fahrbahnmarkierung, Straßenausstattung usw. hat) kann mich gerne fragen. Ich arbeite nähmlich in einer Straßenmeisterei.
Für Fragen, wie breit ist ein Längsstrich in der Markierung, in welcher Höhe stehen Schilder, welchen Durchmesser/ Maße haben Schilder.
Wie breit ist der Regelqierschnitt einer Fahrbahn. Wo stehen Schutzplanken.....(länge und verschiedenen Arten von Schutzplanken)

Also nicht verzagen,.....Straßenwärter fragen!

Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 11:43

LordTulpe schrieb:
[..]Also nicht verzagen,.....Straßenwärter fragen![..]

Das ist gut, ich habe nämlich festgestellt, dass die Straßenbreite von 4,5m/spur viel zu breit ist, da stehen die KI-Wagen schon nebeneinander Wink
Ich habe hier eine Webseite gefunden auf der Maße für Straßenbreiten angegeben sind.

Sehe ich das richtig, dass innerstädtische straßen 3,5 bis 4m und außerstädtische Straßen 4,5m breite haben?
Und wie breit sind Straßenabzweigungen? (also die Abgetrennten Teile mit Abbiegepfeil)

Nach oben Nach unten
LordTulpe

LordTulpe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 56
Ort : Remscheid /NRW

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 3 März - 17:21

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_f%C3%BCr_die_Anlage_von_Stra%C3%9Fen_%E2%80%93_Querschnitt

Hier stehen alle Regelquerschnitte drin.

Die Abbiegespuren haben ein Minimummass von 2,75m, vorausgesetzt, diese ist durch eine weiße Markierung abgetrennt.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 16:51

LordTulpe schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_f%C3%BCr_die_Anlage_von_Stra%C3%9Fen_%E2%80%93_Querschnitt

Hier stehen alle Regelquerschnitte drin.

Die Abbiegespuren haben ein Minimummass von 2,75m, vorausgesetzt, diese ist durch eine weiße Markierung abgetrennt.

Okay, und wie sieht's mit Fußgängern aus, einfach die äußere Breite nehmen, wenn links und rechts noch ein Fußgängerweg ist?
Nach oben Nach unten
LordTulpe

LordTulpe


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 56
Ort : Remscheid /NRW

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeMo 7 März - 20:37

Da gibt es natürlich Unterschiede.

Außerhalb geschlossener Ortschaften ist der Rad- und Gehweg 2.50 m breit. Dazwischen ist das Bankett mit 1,00 - 1,20 m (Grünstreifen).

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist das minimum Mass 1,20 m.
Nach oben Nach unten
bkvbusz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 40
Ort : Budapest

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 3:18

Daniel_Knecht schrieb:
Hier ist schon mal eine kleine Preview der 4-Spurigen Straße mit den 2 Straßenbahnschienen.
...

Möglicherweise mehrere Kreuzung Bus Buchten, die Verbreiterung von Straßen-Verbindungen, 8m> 9m, 8m> 10m, 8m-> 11, 8m> 12-9m> 10m, 11m,> 12 usw.
Die Straßenbahn-Projekt hat sehr gut gewesen, möglicherweise das gleiche Pflaster.
Aber tief in der Bushaltestelle wäre sehr wichtig.

Budapest Transport, wenn Bilder sehen sehr gut aus Ideen, die Sie zu dieser Stadt Verkehrssystem geben kann. Wenn Sie möchten, werde ich über ein paar Bilder, von denen Inspiration erhalten werden konnte schicken.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 6:08

LordTulpe schrieb:
Da gibt es natürlich Unterschiede.

Außerhalb geschlossener Ortschaften ist der Rad- und Gehweg 2.50 m breit. Dazwischen ist das Bankett mit 1,00 - 1,20 m (Grünstreifen).

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist das minimum Mass 1,20 m.

Ich bin am Verzweifeln, wie groß muss eigentlich eine Kreuzung sein, damit ich mit 'nem Bus gerade so/ gut um die Ecke komme? Sprich, welchen radius muss der Kantstein haben?

Googlen brachte auch nicht viel, habe nur das hier gefunden, da stehen aber keine Maße für den Radius des Kantsteins http://strassenentwurf.elcms.de/content/e536/e537/index_ger.html, oder muss ich einfach die 5,3m aus der BOKraft nehmen?
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 52

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 7:34

Dabog schrieb:
Das mit den Schlaglöchern lässt sich glaub ich nicht realisieren.
Wär super wenn du zu allen auch eine .surf datei erstellst, dass es auch ein bisschen rumpelt wenn man drüberfährt. Smile

Sind das komplatt neue splines etc. oder ersetzen sie die alten? Würd mir nämlich auch eine aktualisierte Spandau-Karte mit deinen Straßen wünschen.

Es müssen nicht zwingend komplette Splines mit .surf Dateien versehen werden. Auch Objekten, die einfach aus einer texturierten Ebene bestehen, können verschiedene .surf Effekte mitgegeben und gezielt nur an bestimmten Stellen plaziert werden (Kanaldeckel, Schlaglöcher, Ausbesserungen...). Hier ein Test, wie zB. ein Schlagloch mit entsprechendem Alphakanal "auf der Straße liegt". Nur an dieser Stelle kommt dann die .surf Datei zum Einsatz.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 14:42

ein Bahnübergangsset wär ganz nett!!
Derzeit existiert ja nur einer Smile
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 15:30

Basti schrieb:
ein Bahnübergangsset wär ganz nett!!
Derzeit existiert ja nur einer Smile

Hm, ich habe gerade auch einen gebaut Very Happy
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 16:27

Emil schrieb:
Basti schrieb:
ein Bahnübergangsset wär ganz nett!!
Derzeit existiert ja nur einer Smile

Hm, ich habe gerade auch einen gebaut Very Happy

meeeeehhhhhrrrrr Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 16:31

Basti schrieb:
Emil schrieb:
Basti schrieb:
ein Bahnübergangsset wär ganz nett!!
Derzeit existiert ja nur einer Smile

Hm, ich habe gerade auch einen gebaut Very Happy

meeeeehhhhhrrrrr Very Happy Very Happy Very Happy

Gibt aber erstmal nur welche mit einer Spur, und Ohne funktionierende Schranke.
Das muss ich erst noch rausfinden Very Happy
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 16:42

schaffste schon. Freue mich schon sehr drauf, Funktionierende Bahnübergänge mit einer Spur zu haben Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
bkvbusz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 40
Ort : Budapest

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 März - 13:35

LordTulpe schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_f%C3%BCr_die_Anlage_von_Stra%C3%9Fen_%E2%80%93_Querschnitt

Hier stehen alle Regelquerschnitte drin.

Die Abbiegespuren haben ein Minimummass von 2,75m, vorausgesetzt, diese ist durch eine weiße Markierung abgetrennt.

HUN: Szeretnék érdeklődni, hogy áll jelenleg a projekt. Nagyon nagy csend lett úrrá a topikban. Esetleg pár db elkészült útkereszteződést és utat ki lehetne adni, hoghy addig is elkezdhessük a pályaépítést? Köszönöm a választ előre is. a Villamosos útszakasz lenne a legfontosabb.

DE: Ich bin interessiert, das ist derzeit in dem Projekt. Sehr große Stille herrschte in der Diskussion. Vielleicht ein paar Stücke von Straßen und Kreuzungen geschehen könnte hoghy Zwischenzeit geben, beginnen die Gleisbauarbeiten? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Villamosos der Straße wäre das wichtigste sein.

ENG:I am interested in, that is currently in the project. Very great silence prevailed in the discussion. Perhaps a couple of pieces of road and intersection could be done to give hoghy meantime, the track construction begin? Thank you in advance for your reply. Villamosos the road would be the most important.
Nach oben Nach unten
bkvbusz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 40
Ort : Budapest

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 März - 17:46

Darf ich fragen, was über das Projekt, das Projekt ist das?
Wenn Sie laufen die Modelle sind in diesem Stadium bereit, würden wir es begrüßen.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeFr 25 März - 20:10

Joa wäre mal Interessant zu wissen, wie weit das Pack ist oder ob es schon längst aufgegeben wurde. Razz
Aktuallisiert wird nie und der Stand steht immer auf 16%. Sad
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Okt - 9:07

Gibt es diese Projeckt noch? MFG Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitimeDo 6 Okt - 9:22

Wohl kaum denn Daniel_Knecht letzter Besuch war am 31 Mai.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gesponserte Inhalte





OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI - [DE] Straßenpack V1.0   OMSI - [DE] Straßenpack V1.0 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI - [DE] Straßenpack V1.0
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: