ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Klimaanlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Solaki



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 18:06

Hallo!

Inzwischen kann ich die Busse im OMSI flüssig bedienen und normal fahren. Ich habe aber noch ein Problem: Klimaanlage.
Es wird ständig im Bus wärmer. Meist schaffe ich es noch, wenn es zu Kalt ist den Bus warm zu bekommen aber wenn er zu Warm ist bekomme ich ihn nicht mehr Kalt.

Das Lüftungssystem ist meiner Meinung nach in der Anleitung nicht genau beschrieben, vorallem nicht was welcher einzelne Knopf bewirkt und was man machen muss um es kühler oder wärmer zu bekommen.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich es kühler bzw. wärmer bekomme (D92)

MfG
Solaki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Buskaktus



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 18:07

Die Busse früher hatten noch keine Klimaanlage, weshalb du "manuell" lüften musst (d.h. Türen und Klappfenster auf). Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Solaki



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 18:14

Wozu gibt's dann aber die ganzen dinger mit Umluft und Kaltluft und Warmluft und auch den Regler wieviel Luft rauskommen soll?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 18:16

Naja, das ist doch nur das Gebläse. Kannste aber natürlich auch einschalten auf Mittelstellung (Kaltluft)...! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Solaki



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 18:55

Hmm trotzdem verstehe ich das nicht ganz.
Wozu ist der Schalter oben Links beim Heizlüfter (44)? Und gibt es jetzt eine Möglichkeit außer alle Fenster auf den Bus per Klimaanlage kalt zu machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 19:01

Fenster auf war und ist bei diesen Bussen die einzige Möglichkeit, die Temperatur erträglich zu halten.
Bei den Heizungsreglern sind nur der zweite (rot, Temperatur) und der rechts (Frischluft/Direktbelüftung/Umluft) funktionsfähig.

Mit einer Klimaanlage (die man grundsätzlich scripten kann), könnte man den Bus natürlich auch auf unter Außentemperatur runterkühlen, aber sowas hatten unsere alten Busse nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 20:09

Rüdiger Hülsmann schrieb:
... rechts (Frischluft/Direktbelüftung/Umluft) ...

von oben oder von unten gesehen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Solaris Fan



Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 20:18

Oben ist Frischluft, mitte ist Direktbelüftung und unten Umluft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 20:21

und was bewirkt was wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Klimaanlage   Mi 23 Feb - 20:22

Ob die Luft von draußen durch den Heizlüfter nach drinnen, direkt von draußen nach drinnen oder von drinnen durch den Heizlüfter nach drinnen strömt! Idea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klimaanlage   Heute um 22:02

Nach oben Nach unten
 
Klimaanlage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: