ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig

Nach unten 
+65
DerBusfan
martijn189
iMac
eafox
Kuddl
Citaro86
Wuschelkoch
asuu
Chris_63
Highway to Hell
SD_202_FAN
Georg Beyer
Neroc
Stadtbahnfahrer
OVF112
GSC20
rastamon
Oblong
danman197831
Olli16
tobiz100
ppr-nrw
DMG1978
Stefan
FatherDeath
Heinus
WeserDesign
Indigo1507
andre2804
Roland15
10010011
Mad Dog
noname02
jerry@sw
benni
Baxter
Dave
seeadler
rostock4ever
Mozart
KVB Köln
Dorstener84
Alexxi119
Niklas
Spanier
Blade
xxtim91xx
KloinerBlaier
Janniboy
framer1
Axel_II
Solaki
Rian
49kolf
Castro
Driver
ESWE2011
Obi-Wan
Gräf&Stift
Tommy08
cbruun
Busfahrer445
Marcel Kuhnt
Freddyx93
Sauter
69 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Kuddl

Kuddl


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 42
Ort : Hamburg

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSa 12 März - 9:57

Hätte auch interesse dran...
Nach oben Nach unten
asuu




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSa 12 März - 11:50

Wann kan man die Route 23E fahren?
Ich kann nur 423 Fahren..
Nach oben Nach unten
eafox

eafox


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Leipzig

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSa 12 März - 19:31

Ja, mir bitte auch senden...
Wäre super nett Wink
Nach oben Nach unten
http://www.eafox.jimdo.com
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSo 13 März - 21:05

Habe den Thread lange nicht besucht und verusche nun mal einige Fragen zu beantworten.

Probleme bei der Installation?
Dann verweise ich Dich auf die ausführliche Beschreibung, die man in der PDF Datei die dem Download beiliegt nachlesen kann.

IBIS-Fehler?
Dann verweise ich Dich auf die beiliegende, dem OMSI Handbuch angepasste PDF Datei mit Linien- und Routencodes.

Keine Ansagen?
Ansagen sind generell NUR beim D92 möglich. Diese funkionieren auch, wenn man die Ansagen korrekt in den entsprechenden Ordner kopiert hat und das IBIS korrekt programmiert hat.

Ich will die 423 fahren, aber der KI BUS der die Linie bedient, wird nicht abgelöst/fährt immer noch.
Dieses ist bekannt und wurde behoben. Die Hofdatei DORTMUND ist bei den SD200 und SD202 Modellen leicht unterschiedlich. Dieses hatte ich bisher nicht bedacht. Das Update wird bald verfügbar sein.

Kein Download?
Das hängt damit zusammen, dass ich mich sehr über die vorher nicht abgesprochene Hostung (Achtung: Neologismus) meiner MAP geärgert habe. Bei AERSOFT gibt es zur Zeit nur eine Verlinkung auf einen externen Server. Hier wird die Datei in den nächsten Tagen wieder zu haben sein.

MAP per Email?
Mache ich grundsätzlich nicht, weil ich gar nicht die Zeit dazu habe, dann minütlich eintreffende Anfragen zu bearbeiten. Geduldet Euch. Es gibt bald wieder den Download.



Zuletzt von Sauter am So 13 März - 21:17 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSo 13 März - 21:06

asuu schrieb:
Wann kan man die Route 23E fahren?
Ich kann nur 423 Fahren..

Anleitung gelesen? Vermutlich nicht.
Die 23E ist eine Linie, die NUR an Schultagen fährt. Entsprechend bitte das Datum einstellen.
Nach oben Nach unten
asuu




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSo 13 März - 21:25

Sauter schrieb:
asuu schrieb:
Wann kan man die Route 23E fahren?
Ich kann nur 423 Fahren..

Anleitung gelesen? Vermutlich nicht.
Die 23E ist eine Linie, die NUR an Schultagen fährt. Entsprechend bitte das Datum einstellen.

Dankeschön! ;D
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 14 März - 18:48

Sauter schrieb:
Kein Download?
Das hängt damit zusammen, dass ich mich sehr über die vorher nicht abgesprochene Hostung (Achtung: Neologismus) meiner MAP geärgert habe. Bei AERSOFT gibt es zur Zeit nur eine Verlinkung auf einen externen Server. Hier wird die Datei in den nächsten Tagen wieder zu haben sein.

Und zwar ab jetzt Wink

http://mods.gcworld.de/omsi-downloads/?did=8
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
iMac




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 12.03.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSa 26 März - 20:32

Ziel Code?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSo 27 März - 10:13

iMac schrieb:
Ziel Code?

Und nun im ganzen Satz....
Nach oben Nach unten
martijn189




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSo 3 Apr - 13:45

well i cannot get IBIS to work on line 424, i use line 42400 and route 01, on the other routes i do not have trouble getting this to work (with other line/route)... Are the more people having issues with this?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 6:52

Hi martijn.

What does the IBIS say when you type in these correct numbers?
Is there any "error-code" flashing in the Display?

There are some people reporting the same problem. Sometimes it helps do uninstall/delete the whole Dortmund map folder, and the "Hof-Datei" which can be found at:
omsi\vehicles\man_sd200\Dortmund.txt
omsi\vehicles\man_sd202\Dortmund.txt

Delete the Dortmund.txt in both folders an re-install the Dortmund Map again. Should be working than. Download the map only from authorized sources like

http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/675-dortmund-nord-ost-ehemals-dortmund-linie42323e/

where you can be sure to get the latest and orignal Dortmund Map.

Give me a feedback if it works or not.
Nach oben Nach unten
martijn189




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 7:42

Thanks for the tip Sauter, i tried it with no luck..... i just noticed the "depot" dropdown on the "bus selection screen" and that was set to "dieerste", i changed it to "Dortmund" and now the IBIS is working perfectly.... I think that people having these issues have the depot setting wrong.

Would it be possible to select the correct depot when selecting the Dortmund map?

I would like to thank you for this wonderful map!!... it's amazing!!!!... keep up your hard work.. and thanks for the support!!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 12:59

Hi,

I appreciate that! THX! For the support....you are always welcome!

Normally the depot is set automatically to "Dortmund". In some cases it does not work either. I have to fix this problem if it is one.

One thing I wonder about is, that you were able to use the "423" or the "23E" without the Dortmund-Depot set up on the start scrren. Or did I get this wrong?
Nach oben Nach unten
martijn189




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 13:51

Perhaps someone else , i could not get any line from your PDF table working... i just completed a 2 way trip with line 424... wauw.. that was intense.. GREAT ROUTE, i think that you really deserve the "news item" on the Aerosoft site.. that's how i found your route.. aaaahhhhh... GREAT WORK!!.. i can only wish that you continue work in the community bounce Laughing

Perhaps you can add some more pictures in the first topic??, and some information.. like the other routes do.
Nach oben Nach unten
DerBusfan




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.05.10
Alter : 49
Ort : Detmold

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 14:06

Hey Sauter habe mir deine Dortmund Strecke runtergeladen und muss sagen du hast sie sehr toll gemacht! Very Happy Danke dir!:-)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 16:23

martijn189 schrieb:
Perhaps someone else , i could not get any line from your PDF table working... i just completed a 2 way trip with line 424... wauw.. that was intense.. GREAT ROUTE, i think that you really deserve the "news item" on the Aerosoft site.. that's how i found your route.. aaaahhhhh... GREAT WORK!!.. i can only wish that you continue work in the community bounce Laughing

Perhaps you can add some more pictures in the first topic??, and some information.. like the other routes do.

OKay, so I got that wrong.
Fine that the route is working now. Yes, the 424 is a quite long route with lots of passengers.

I would like to add more pictures, but the forum on aersoft accepts no uploads at the moment.
Which information do you miss at the moment?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeMo 4 Apr - 16:24

DerBusfan schrieb:
Hey Sauter habe mir deine Dortmund Strecke runtergeladen und muss sagen du hast sie sehr toll gemacht! Very Happy Danke dir!:-)

Bitte gerne. Ich hoffe Du hast noch viel Freude daran. Nicht vergessen...blad die Version 1.2 herunterladen bei aerosoft (wenn die mal endlich wieder nen Upload akzeptieren)
Nach oben Nach unten
mrdkal




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeDo 7 Apr - 20:08

Habe die Strecke Dortmund heruntergeladen. Ich habe ein problem, die Fahrgeste beschweren sich immer uber mein Fahrstil, ich fahre so wie ich fahren sollte, weis nicht warum sie immer meckern. Wo konnte ein Fehler sein? Konnen sie mir helfen?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr - 7:52

Möglicherweise fahren Sie so schlecht oder zu ruppig.
Wie ist denn Ihre jetzige Fahrerbewertung? Dieses können Sie in der Personalakte einsehen (alt-Taste im Spiel drücken und auf den bärtigen Kapuzenonkel klicken).
Ein Bug in dieser Hinsicht ist bisher nicht aufgetreten. Erstellen Sie probeweise einen neuen Fahrer.
Nach oben Nach unten
mrdkal




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr - 12:49

Werde es mit dem neuen Fahrer versuchen. Ich habe gemerkt, dass es nur in Lanstrop passiert. Mein Fahrstil ist gut, auch beim Berlin und Grundorf habe ich keinerlei probleme, die Leute sind immer still.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr - 14:03

Das ist in der Tat seltsam und sagt mir momentan nichts.
Nach oben Nach unten
Michi

Michi


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 41
Ort : Oberhaching, Bayern

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr - 15:03

Also ich bin die strecke jetzt mal gefahren in Lanstrop und bei mir hat keiner gemeckert das ich keinen guten fahrstil hätte also an der strecke bzw map liegt es nicht




Gruss Michi
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr - 15:15

Danke für die Rückmeldung, ich konnte die Fehlermeldung auch nich zuordnen.
Nach oben Nach unten
Michi

Michi


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 41
Ort : Oberhaching, Bayern

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeFr 8 Apr - 15:54

Nichts zu danken sauter weill ich habe es mir auch nicht vorstellen können bei normaler fahrweise das die leute meckern wenn man zu schnell in die kurve geht ja da kann es vorkommen das sie meckern aber so wie der mrdkal es beschrieben hat schon komisch
( mal in denn rückspiegel schauen was alles so am bus hängt ) kleiner scherz am rande


Gruss Michi
Nach oben Nach unten
mrdkal




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitimeSo 10 Apr - 22:27

So heute bin ich zweimal nach Lanstrop gefahren und es lief alles ohne Probleme. Weiss nicht was es wahr, aber jetzt ist es egal. Wink Danke fur die Antworten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dortmund Map Thread: Version 2.6 -close to final (!) fertig
» Pobarowo (Fiktive Strecke) Neues Autobahn Kreuz FERTIG (S. 2)
» [Neue Strecke] Kirchhausen Map
» Neue Strecke
» Neue kleine Strecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: